App im Playstore
Pfeil rechts
148

Zitat von Angstmaus29:
Nein es kommen immer mehr Symptome dazu und weiss nicht mehr was mit mir los ist

Aus deinem anderen Thread:
Zitat von Angstmaus1984:
Ich leide seit über 1Jahr an einer Essstörung.( Angst beim Essen eine Allergie zu haben.) Seit dem esse ich nur noch Reis,Hähnchen,Sahne-Milchsosse und Naturjogurts.

Jetzt einfach mal logisch überlegen: Mit dieser EXTREM einseitigen Ernährung fehlt es deinem Körper nach über 1 Jahr ziemlich sicher an diversen Vitaminen und Mineralstoffen!
Da muss man jetzt nicht nach irgendeiner Krankheit als Ursache suchen, wenn die Ursache viel zu offensichtlich ist........

Ja ich weiß will da raus aber wie.......

A

Immer mehr Symptome was ist bloß mit mir los

x 3

Zitat von Angstmaus29:

Nein ich nehme keine Medikamente
Nein es kommen immer mehr Symptome dazu und weiss nicht mehr was mit mir los ist
Nein alle Symptome kommen nicht zur selben Zeit immer im Wechsel am meisten quält mich das Gefühl in den Ohnmacht zu fallen oder es gleich direkt mit mir vorbei ist dazu muskelzucken überall

Ich kenne das alles nur zu gut. Aber wir sind immer noch da und es ist bisher nichts Schlimmes oder gar Lebensbedrohliches passiert mit uns.
Dass die Symptome so wechseln und sich immer wieder in anderen Gesichtern zeigen, ist ein Zeichen für eine psychosomatische Genese. Denkst Du, dass zum Beispiel ein Lebertumor immer wieder wechselnde Symptome zeigt? Eher nicht. Das würde sich auf spezifische Beschwerden beschränken und Du diese würden immer schlechter werden. Natürlich gibt es auch Erkrankungen, die wie ein Chamäleon sind, aber sowas kann man ausschließen lassen. Bestimmte Autoimmunerkrankungen zum Beispiel.

Wenn es immer mehr Symptome werden, dann sagt Dir Deine Psyche über Deinen Körper, dass Du dringend was verändern musst. Geht mir genauso.

Zitat von Schlaflose:

Hast du denn gegen die Unruhe auch schon Benzos ausprobiert? Wenn das hilft, dann kann man sicher sein, dass es psychisch ist.

Ist das denn wirklich so?
Mir ging es jetzt drei Tage und Nächte richtig mies mit allen Symptomen und Attacken, die nicht mehr von dieser Welt waren. Gestern abend hatte ich Bromazepam genommen und ich konnte einigermaßen schlafen. Heute geht es mir auch tagsüber besser.
Warum kann es nicht sein, dass Benzos auch organisch bedingte Symptome unterdrücken?

Zitat von Schlaflose:

Hast du denn gegen die Unruhe auch schon Benzos ausprobiert? Wenn das hilft, dann kann man sicher sein, dass es psychisch ist.

Ja hab Tavor für den Notfall. Nehme ich aber sehr selten. Ich habe fast alle Ad's durch wegen der Unruhe. Wir haben nochmal Doxepin versucht. Leider wirkt es bei 80mg nicht. Höher geht nicht wegem erhöhten Augeninnendruck.

Aber man kann doch nicht alle Tabletten ausprobieren dann kommt man doch in eine Abhängigkeit das ist doch nicht der Sinn des Lebens...ich frage mich Tag für Tag wie komme ich da wieder raus.es war doch früher nicht so und von einen Tag auf den anderen ist man nicht mehr dieselbe das kann doch nicht sein....wenn ich wüsste wo der Knackpunkt war dann könnte ich daran arbeiten aber ich weiss es einfach nicht..ich weiss nicht mal wovor ich so eine angst habe...wie soll ich daran arbeiten wenn ich es nicht einmal weiss

Zitat von Bolle2012:
Aber man kann doch nicht alle Tabletten ausprobieren dann kommt man doch in eine Abhängigkeit das ist doch nicht der Sinn des Lebens...ich frage mich Tag für Tag wie komme ich da wieder raus.es war doch früher nicht so und von einen Tag auf den anderen ist man nicht mehr dieselbe das kann doch nicht sein....wenn ich wüsste wo der Knackpunkt war dann könnte ich daran arbeiten aber ich weiss es einfach nicht..ich weiss nicht mal wovor ich so eine angst habe...wie soll ich daran arbeiten wenn ich es nicht einmal weiss

Ich glaube nicht das es plötzlich kommt. Ich denke schon das es ein unbewusster schleichender Prozess ist. Oder aber durch gerade etwas erlebtes ausgelöst wird.
Glaube mir ich habe in den letzten 18 Jahren einige Medis ausprobiert und kann an 5 Fingern abzählen welche Ad's ich noch nicht hatte. Aber Neuroleptiker werde ich solange ich selbst entscheiden kann nicht nehmen. Auch wenn sie gerne von einigen Psychiater eingesetzt werden.

Darf ich fragen wieso?

[quote=Ewigeangst]Darf ich fragen wieso?[/quote

Auch wenn ich für meine Bedenken zu bombardiert werde. Neuroleptiker verändern den Gehirnstoffwechsel. Einige werden sagen, dass tun Ad's auch. Mein Psychiater sagt bei Angsterkrankung und Depressionen gehören Neuroleptiker nicht hin.

Ok,ich akzeptiere deine Meinung...ich bekomme wegen meiner angststörung und starker Hypochondrie Neuroleptika....

Zitat von Ewigeangst:
Ok,ich akzeptiere deine Meinung...ich bekomme wegen meiner angststörung und starker Hypochondrie Neuroleptika....

Ist ja völlig ok, wenn es dir hilft.

Zitat von ku17:

Ist ja völlig ok, wenn es dir hilft.

Naja wenn man bedenkt dass ich seit heute wieder in der Psychiatrie bin und erst vor knapp 5 Wochen aus einer anderen entlassen wurde dann weiss ich nicht ob es wirklich hilft...Mal sehen was die Ärzte hier sagen werden obwohl sie schon gesagt haben das sie es höher dosieren wollen um zu sehen ob es besser wird

Zitat von Ewigeangst:
Naja wenn man bedenkt dass ich seit heute wieder in der Psychiatrie bin und erst vor knapp 5 Wochen aus einer anderen entlassen wurde dann weiss ich nicht ob es wirklich hilft...Mal sehen was die Ärzte hier sagen werden obwohl sie schon gesagt haben das sie es höher dosieren wollen um zu sehen ob es besser wird

Hoffe es geht dir bald besser. Ich war 2014 10 Wochen in der Tagesklinik und 4 Wochen vollstationär. Leider hat mir beides nicht gebracht. Ende 2015 Anfang 2016 war ich 6 Wochen in der Reha. Eine psychosomatische Klinik mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie. Die tat mir richtig gut. Ich wünsche dir gute Besserung.
lg

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch dieses ständige Übelkeitsgefühl? Angefangen hat bei mir alles vor ein paar Wochen und seit dem geht es nicht mehr weg. Ich kann vor lauter Unruhe mit Übelkeit nicht schlafen und Grübel nur ob ich Magenkrebs habe. Leide schon seit vielen Jahren unter solchen Ängsten. Nehme jetzt seit 5 Wochen wieder Citalopram aber irgendwie wirkt das nicht. Wäre dankbar für einen Austausch.

Kenn diese Übelkeit. Seit 1,5 Jahren mein fast täglicher Begleiter. Alles psychosomatisch. Wenn Du schon seit so langer Zeit unter Ängsten leidest, dann ist das eine normale Reaktion Deines Körpers auf Angst.

Wenn Du sicher gehen willst, dann lass eine Magenspiegelung machen.

Ich glaube, es hilft nur eine Sache auf Dauer: das Auseinandersetzen mit den Problemen aus der Kindheit ....dieses Wegdrücken durch Medis und Co. ist meiner Meinung nach nur ein vorübergehender Weg. Als Stütze für eine Therapie und der Konfrontation + Auseinandersetzung mit der Vergangenheit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Tammel:
Hallo zusammen, kennt jemand von Euch dieses ständige Übelkeitsgefühl? Angefangen hat bei mir alles vor ein paar Wochen und seit dem geht es nicht mehr weg. Ich kann vor lauter Unruhe mit Übelkeit nicht schlafen und Grübel nur ob ich Magenkrebs habe. Leide schon seit vielen Jahren unter solchen Ängsten. Nehme jetzt seit 5 Wochen wieder Citalopram aber irgendwie wirkt das nicht. Wäre dankbar für einen Austausch.

Kenne ich auch diese Übelkeit und dazu hab ich jetzt noch Durchfall die Gedanken kreisen schon wieder

Ich habe am 25.9. Einen Termin zur Magenspiegelung. Aber natürlich befürchte ich das Schlimmste. Bin innerlich so aufgewühlt. Habe auch irgendwie Angst verrückt zu werden. Fühlt sich im Moment alles gar nicht gut an. Leide auch extrem unter Verlustängsten.

Zitat von Angstmaus29:

Kenne ich auch diese Übelkeit und dazu hab ich jetzt noch Durchfall die Gedanken kreisen schon wieder

Wie lange hast Du die Übelkeit schon und was machst Du dagegen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore