Zitat von coco88:Ja ich wa ja auch noch mal beim haut Arzt der sagte auch das ich keinen Schock bekomme. Ich trau mich nix zu essen. Nur Kartoffeln mit salz. Und zwischen durch ein Schluck Cola.
Ich lag gestern im Bett und dachte es ist vorbei mit mir. Mir war so schwindelig hab schlecht Luft bekommen mir kribbelte alles herzrasen und und und ....
Und jetzt hab ich auch noch angst vor cetrizitin ... Ich weiß nicht weiter !
Ja ich hab mir Entspannungsübungen angesehen und selbst darauf kann ich mich nicht einlassen vor lauter angst. Letztes Jahr hab ich autogenes Training mit muskelentspannung probiert selbst dabei bekam ich Herzklopfen.
Aber jetzt ist alles anders wegen den Quaddeln! Ich versucht euch mal zu glauben
Hallo Coco,
du hast so eine schöne Signatur! Das Leben ist allerdings auch viel zu kurz, um sich von der Angst wahnsinnig machen zu lassen.
Es ist ein Teufelskreis. Je mehr du dich auf deine Symptome konzentrierst, desto stärker und beängstigender werden sie. Und nur du hast es in der Hand, dich selbst zu steuern, wieder Kontrolle über dein Leben zu bekommen.
Und ja, auch bei der Entspannung geht es dir vielleicht nicht sofort gut und du wirst immer noch etwas glauben zu spüren, aber je länger und je intensiver du das machst, desto leichter wird es für dich, dich darauf einzulassen.
Mein Therapeut sagte immer: Nur im Notfall schnell eine Muskelentspannung zu machen ohne die Routine, ist in etwa so sinnvoll, wie die Gebrauchsanweisung vom Feuerlöscher zu lesen, wenn man bereits von Flammen umzingelt ist.
Da ist was dran, finde ich. Im Moment lässt du dich von deiner Angst beherrschen, versucht ihr aus dem Weg zu gehen, indem du googelst, dir noch mehr Gedanken machst, dich einschränkst. Die Entspannung ist ein Baustein, dafür, dich der Angst zu stellen, sie zu durchleben und festzustellen, dass du überlebst.
Versuch es, lass dich darauf ein. Du hast nichts zu verlieren.
02.01.2014 19:43 •