App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben!
Melde mich ja zurzeit wieder öfters weil die Angst einfach mit voller Wucht zuschlägt und ich mich kaum aus dem Haus traue.
Ganz arg ist dieser Schwindel und das eklige Gefühl die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren.
Hat da jemand Erfahrungen von euch ? Also es fühlt sich alles so unwirklich an und ich bin wie benebelt. .. so und außerdem kommt es mir so vor als müsste ich immer meinen Kopf halten (hört sich dämlich an) als wenn ich keine kraft da drin hätte und dann dreht sich alles.

Was macht ihr dann? Kennt ihr das? Kann das auch von der hws kommen (bin sehr verspannt im Nacken)
Und zudem habe ich meine Menstruation kann das alles Zuzammen hängen?

Liebe grüße

14.06.2013 20:10 • 15.06.2013 #1

5 Antworten ↓

Kennt das niemand?

A

Immer dieser Schwindel:(

x 3

Ja, kenne ich und viele andere hier sicher auch. Es ist ein Teufelskreis: Angst und Stress führt zur Anspannung. Muskeln und Gefäße ziehen sich zusammen. Wenn das ein anhaltender Zustand ist, ergeben sich halt Symptome, die wiederum zu neuer Angst führen. Die banale, aber für viele nur schwer erreichbare Lösung wäre: Einerseits körperliche Anspannung aufspüren und lösen und andererseits sich mit der Angst bewusst auseinandersetzen und diese lösen. Für letzteres kann dieses Forum ja ein Ansatz sein.

Hey danke für deine Antwort:)
Ja da hast du mit Sicherheit recht, habe ja nun auch n Termin beim Psychologen im Juli:)
Ich wollte mich in diesem Forum einfach mal austauschen.
In der Tag fällt es mir im Moment schwer noch körperlich auszulasten und danach richtig zu entspannen.
Durch die Angst liege ich vermehrt (ich weiß das ist nicht förderlich) ... Nein Hausarzt meinte auch das sich durch die Schonhaltung mehr Adrenalin im Körper aufbaut und solche Symptome verursacht weil es garnicht aus dem Körper kann wenn ich nix tu.

genauso wies dir jetzt geht , gings mir im märz wochenlang ..ich hatte solche angst und hab fast nur noch gelegen ..wenn du dich austauschen willst , schreib mir doch ne PN

Hab dir geschrieben zimtsternchen:)

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore