Ich habe den Thread jetzt mal zur Kategorie 'Angst vor Krankheiten' gepackt, weil es bei mir darauf zurückzuführen ist.
Sorry falls das hier fehl am Platz sein sollte.
Aktuell habe ich *toitoitoi* bis auf eine beunruhigende, aber nicht lebensbedrohende Sache, meine Symptome im Griff.
Jedoch beschäftigt mich gerade eine andere Sache total.-
Es ist echt egal was ich mache, immer habe ich im Hinterkopf, was noch kommt, wie lange ich noch habe. Aber nicht so wie normale Menschen, die diese Gedanken dann einfach verdrängen.
Ich könnte mir echt 24/7 Gedanken drüber machen, und der Gedanke kommt auch mehrmals am Tag, ohne dass ich es beeinflussen kann. Und das beunruhigt mich einfach total.
Wenn ich mir etwas kaufe, frage ich mich immer ob sich das noch lohnt, ich könnte ja bald nicht mehr da sein ... Oder wenn ich etwas plane, was länger als 2 Wochen entfernt ist.
Selbst wenn die Angst vor dem nicht mehr da sein nicht parat ist, ist es die, dass mir irgendwas anderes wiederfährt wie Erblindung. Oder was, für einen Gesunden Menschen, total einschränkendes.
Und das alles ohne dass ich überhaupt irgendeine Diagnose habe. Im Gegenteil, bei allen Untersuchungen zu denen ich mich bisher durchringen konnte, wurde nichts derart beunruhigendes festgestellt.
Im Moment habe ich ja auch keine Nennenswerten Symptome, die darauf hindeuten könnten. Aber die Gedanken und die Angst sind einfach immer Parat.
Zurzeit bin ich noch Zuhause, muss mich aber eigentlich auch die kommenden Wochen um eine Ausbildung oder einen Schulplatz bemühen, was ich auch echt will, weil ich denke die Ablenkung wird mir gut tun. Aber mir fällt es einfach so schwer, groß was zu planen, gerade etwas in weiter Zukunft, wie eine Ausbildung oder so, weil ich einfach nicht glauben kann, noch Jahre vor mir zu haben, so dumm es klingt.
Ich weiß wir Menschen sind vergänglich, und man sollte es nicht komplett verdrängen, aber diese andauernde Angst macht mich fertig.
Natürlich werden hier einige diese Gedankengänge haben. Es wäre total nett, wenn jemand der das selbe erlebt (hat), hier drunter schreiben könnte, wie er/sie damit umgeht, oder sich aus dieser Angst gekämpft hat.
Liebe Grüße
26.01.2016 20:10 • • 28.01.2016 #1