App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ich bin neu hier und mich plagen Ängste, Ängste an Krebs zu Sterben. Jeden Morgen wenn ich Wach werde ist mein erster Gedanke an Krebs. Zur Zeit ist es schlimm habe keinen Appetit und bin total Verspannt wenn ich auf die Waage gehe sehe ich das meine KG runter gehen was mich eigentlich freuen sollte hatte über 100KG und bin jetzt bei 92KG. Aber ständig denke ich an Magen oder Darmkrebs. Magenspiegelung habe ich letztes Jahr bekommen ohne Befund bzw. eine leichte Entzündung an der Speiseröhre. Kot wurde auf Blut untersucht, Blutuntersuchungen waren auch ok, Oberbauch Ultraschall ohne Befund - Mils ein wenig vergrößert und ich habe panische Ängste. Ich weiß leider nicht woher diese Befürchtungen kommen es gibt zum Glück keinen Grund aus der Familie. Es nervt und zieht die ganze Familie mit Runter und Lebensfreude sieht anderes aus . Meine Frage an euch hat es schon einer Raus aus den Ängsten geschafft ??

26.12.2012 10:11 • 26.12.2012 #1

3 Antworten ↓

Zitat von brainstar:
Hallo ich bin neu hier und mich plagen Ängste, Ängste an Krebs zu Sterben. Jeden Morgen wenn ich Wach werde ist mein erster Gedanke an Krebs. Zur Zeit ist es schlimm habe keinen Appetit und bin total Verspannt wenn ich auf die Waage gehe sehe ich das meine KG runter gehen was mich eigentlich freuen sollte hatte über 100KG und bin jetzt bei 92KG. Aber ständig denke ich an Magen oder Darmkrebs. Magenspiegelung habe ich letztes Jahr bekommen ohne Befund bzw. eine leichte Entzündung an der Speiseröhre. Kot wurde auf Blut untersucht, Blutuntersuchungen waren auch ok, Oberbauch Ultraschall ohne Befund - Mils ein wenig vergrößert und ich habe panische Ängste. Ich weiß leider nicht woher diese Befürchtungen kommen es gibt zum Glück keinen Grund aus der Familie. Es nervt und zieht die ganze Familie mit Runter und Lebensfreude sieht anderes aus . Meine Frage an euch hat es schon einer Raus aus den Ängsten geschafft ??

Hallo brainstar,

wird dir jetzt vielleicht nicht viel helfen, aber Ängste finden immer im Gedanken statt. Du grübelst über die Zukunft und was dort alles an Negativem passieren kann. Wärst Du der wirkliche brainstar, dann würdest Du deinen inneren Dialog einstellen lernen und nur den Augenblick wahrnehmen. Bist Du jetzt - in diesem Augenblick - in Gefahr. Nein.

Du hast dich gedanklich selbst auf negative Zukunft programmiert. Versuche, wenn Du diese Gedanken bemerkst, ihnen sofort Einhalt zu gebieten und dich auf etwas Schönes zu konzentrieren, alles, was Du liebst und gerne machst und was Du in der Zukunft erreichen willst. Du bist der Meister deiner Gedanken, nicht ihr Skla. und sie haben nur soviel Macht über dich, wie Du ihnen verleihst.

Liebe Grüße
Nachtwind

A

Immer diese Angst

x 3

Danke für deine Worte, aber leider weiß ich es nicht ob ich im Moment in Gefahr bin. Leider weiß ich nicht mehr was ist Real und was ist Einbildung oder Gedanken ? Das große Problem sind die Syntomme die leider dann wenn es einem schlecht geht dar sind fühlbar und man will nichts anderes als wieder unbeschwert das Leben genießen. Früher habe ich mir keine Gedanken gemacht, und heute ... Kommt man da wieder raus ?

Ja..du kommst da wieder raus (wenn du es willst).. und es wird auch Rückschläge geben.

Aber solange du dir darüber klar bist, dass du deine Gesundheit in der Hand hast und keine Krankheit, bist du stetig auf dem Weg der Besserung.

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore