App im Playstore
Pfeil rechts

hilfe ich habe immer Herzrasen, panische Angst das ich umfalle und sterbe. ich bin 31 Jahre alt habe 2 KInder. Ich bin eigentlich gesund war schon Internisten, wurde nichts gefunden, hilfe wem geht es genauso. Habe immer Angst vor der Angst. Das Herzrasen wieder kommt, wer kann mir helfen??

17.04.2012 13:39 • 17.04.2012 #1


1 Antwort ↓

hallo,
Ich wollte auch grad ein ähnliches thema aufmachen.
Mir geht es auch so, ich habe ständig schmerzen und stechen ( immer kurz, nicht langanhaltend) unter der linken brust und linken brustkorb, drückende schmerzen im linken arm und teilweise bis zum bein runter, herzstolperer, oft auch ganz merkwürdige kopfschmerzen. Ich war vor 2 jahren für 3 tage in einer herzklinik, mehrere ekg, langzeit ekg (wo die stolperer auch zu sehen waren). Aber laut ärzten ist alles ok. Daraufhin pysiotherapie, weil sie meinten es käme von der wirbelsäule, die bei mir auch nicht ok ist ( ausgeprägte skoliose uns steilgestellte hws). Aber es wird nicht besser.
Ich habe ständig angst, es könnte ein herzinfarkt sein, ich war auch schon 2 mal in der notaufnahme, aber alles ok.
Ich sage mir zwar immer wieder, das ist nicht das herz, es ist völlig ok, schließlich warst du in einer sehr renomierten herzklinik. Die hsben dich drei tage lang auf den kopf gestellt. Aber wenn das stechen und der schmerz kommt, schaltet der kopf ab und die angst kommt wie ein panzer daher. Ich denke, es wird nix schlimmes sein, aber was wenn doch.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Ich bin in therapie, weibl, 34 und rauche leider. Aber ich will mal wieder versuchen aufzuhören.





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore