App im Playstore
Pfeil rechts
22

@Majorie

Mir hilft die Seite auch sehr. Zu sehen, dass so viele Menschen Ängste haben. Zu schreiben, was ich sonst auch gut verstecke. Will niemanden damit belasten. Außerdem ist es mir unangenehm.

Hilft deine Familie dir nicht irgendwie? Tatsächlich wird es ja oft leichter, wenn man mit einem darüber spricht und die Ängste sich dann plötzlich gar nicht mehr so real und bedrohlich anhören.

Wenn ich einen Partner hätte, wäre es vielleicht leichter für mich. Denke ich manchmal Und dann denke ich, dass ich weder Lust noch Zeit habe, jemand kennenzulernen. Kann mir das nicht mehr antun. Traue keinem mehr.

@Jumu Guten Morgen,
Ich habe auch solche Angst, dass mein Sohn zum Vater käme,wenn was mit mir ist und das wäre ein worst case Szenario.
Ich habe übrigens lange beim Jugendamt gearbeitet und kenne mich sehr gut mit Umgangsrecht, Gerichtliche Verfahren aus. Wenn du da Fragen hast, gerne...

Leider ist es oft so, dass Gerichte sehr oft pro Vater entscheiden und hinterher ist es die Mutter, die bindungsintolerant ist und die Beziehung zum Vater vereiteln möchte. Man sollte sich da gut vorbereiten
Ich glaube manchmal, mein Kind zeigt mir auf, an welchen Themen ich arbeiten darf und gleichzeitig ist es mein größter Motivator, mich zu ändern

@kama80 die Ängste sind so schlimm . Mein Sohn wird nächstes Jahr im April 4 und ich habe im Winter , wenn alle krank sind nachts so Panik das er krank wird . Vor alle Magen Darm oder schlimmer Husten sind meine persönlichen Endgegner . Letztes Jahr hatten wir Corona ( war eigentlich nicht schlimm ), aber er hatte eine Nacht so komischen Husten das ich kurz davor war den Notarzt zu rufen . Ich liege dann wach und habe einfach nur Todesangst . Die Ängste das ich schlimm krank werden kann hab ich leider auch stell mir dann immer vor das ich Krebs bekommen könnte und mich nicht mehr um ihn kümmern kann . Echt schlimm .

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore