ich habe schon lange keinen Thread mehr eröffnet, aber aus aktuellem Anlass mache ich den mal auf und vielleicht erkennt sich irgendwer hier wieder.
Also es ist schon seit Jahren so, dass ich einen Tag bevor es in den wohlverdienten und erholsamen Urlaub in die Berge gehen soll, dass ich wahnsinnig werde den Tag zuvor. Das beginnt dann mit frieren, Kopfschmerzen, Zittern, Gliederschmerzen, trockenem Mund, Schwindel, Ohrendruck, Rückenschmerzen und eigentlich alle Symptome die auch gerne bei einer Erkältung auf einen zukommen.
Sitzen wir dann im Auto und fahren los, dann ist meistens alles vorbei und ich denke jetzt im Vorfeld: Ach wenn ich erst mal da bin könnte ich ruhig etwas krank sein, oder eben mich einfach mal nur hinlegen. Aber wieso ist das so und immer wieder vor solchen tollen Reisen? Als ich neulich einen Kurztrip in die Eifel machte hatte ich das nicht, da war ich wirklich erkältet und es war mir einfach wurscht und mit Nasenspray und Ibu und viel Kölsch alles kein Problem.
Jetzt sitze ich seit 7 Uhr auf der Arbeit und die Zeit geht nicht rum. Ich versuche mich abzulenken und muss noch bis 15:30 Uhr im Büro sitzen. Dann erledige ich noch alles, wie Altpapier wegbringen und auch das Leergut (darf über den Urlaub nichts rumliegen). Wir verabschieden uns dann von meinen Eltern kurz und dann muss ich mich noch duschen und fertig machen und etwas essen. Am liebsten wäre mir, direkt nach der Arbeit loszufahren und alles hinter mir zu lassen und genau das wollten wir auch schon mal machen. Aber Berufsverkehr braucht kein Mensche und Reisewellen sind enorm. Also bis morgen früh warten und wieder nicht schlafen können und hoffen , dass der Wecker endlich um 3:30 Uhr klingelt und mich erlöst.
Der Wagen wird natürlich heute gepackt und morgen nur noch die elektrische Kühlbox und Kleinigkeiten mitnehmen inklusive des noch entstandenen Mülls. Spülmaschine muss frisch durchlaufen bis morgen, nichts dreckig oder unaufgeräumt hinterlassen.
Meine Frau rödelt schon ind er Wohnung es wird nachher alles fertig sein, aber ich weiss, dass ich trotzdem hektisch sein werde. Das Wetter tut sein Übriges hinzu.
So ihr Lieben, dafür hätte ich gerne mal eine Erklärung, denn das wollte ich immer schon mal eröffnen das Thema und ich denke ich kann doch nicht der Einzige sein, der hier völlig durchdreht vorm Urlaub. Denn sonst bin ich der ruhigste Mensch der Welt geworden und diese Symptomflut hatte ich das letzte Mal, ja genau, letztes Jahr vor dem langen Sommerurlaub.
Danke für´s Lesen und einen schönen Sommer weiterhin
28.07.2016 10:36 • • 19.07.2024 x 1 #1