App im Playstore
Pfeil rechts
59

So , jetzt ging heute morgen Gesichtsbrennen los. Lange Rede kurzer Sinn. 2 Corona Tests positiv . Beim Arzt PCR Test gemacht worden , Ergebnis morgen. Vitalfunktionen gut, Lunge frei Ohren, Hals gerötet , ibuprofen und Nasentropfen nehmen und viel trinken. Zum Schlafen tavor . Puls und Blutdruck waren erhöht, sicherlich durch die Angst.

Frau ist in anderes Zimmer gegangen , ich bekomme gleich Essen aufs Zimmer . Amazon und Ruhe und ich hoffe es wird nicht schlimmer ️

Zitat von Carcass:
und ich hoffe es wird nicht schlimmer

Oh je, schöner Mist. Aber zur Zeit hat beinahe jeder Corona. Blöd eben, dass es im Urlaub ist. Wünsche dir gute Besserung und bin sicher, dass auch du einen normalen Verlauf hast.

A

Immer Angst bevor es in den Urlaub geht

x 3

Lieben Dank

Gute Besserung für dich

Lieber Carcass,
wie geht es dir? Ich hoffe gut und wünsche dir eine baldige Genesung.
Liebe Grüße an dich

Huhu,

Bin sehr müde, leichte Temperatur, Rasseln auf den Bronchien.

Habe heute aber geduscht und mich rasiert , wollte mich frischer fühlen. War wohl nicht so gut

Warte auf das Ergebnis des PCR Tests

Danke für die Genesungswünsche

LG

Mach langsam, es ist alles anstrengend. Ich glaube, je mehr Ruhe, desto schneller die Genesung.
Weiterhin alles Gute für dich

Meine Urlaube haben mittlerweile auch immer ein Hintergrunddenken. Hauptsache wir bleiben gesund, brauchen keinen Arzt etc. Ich zähle dann oft die Tage, damit es mich beruhigt, bald wieder in Sicherheit zu sein. Ich fahre so gern weg, mache es auch. Sind gerade in Kroatien.
Ich habe seit gestern Wasser im Ohr, das nervt. Mein Tinnitus ist lauter. Und beim Kopfschütteln dröhnt der Ton im Kopf. Das hat mich vorhin nervös gemacht.

Zitat von koenig:
Wasser im Ohr, das nervt.

Wird eher ein Ohrpropf sein, das passiert, wenn sich das Zerumen durch das Wasser ausdehnt. Bei reinem Wasser kann man paar Tropfen 70%iger Alk. reinträufeln, das trocknet aus. Ist ein alter Tauchertrick, kommt aber vom Chef, der HNO ist.

70%iger Alk. kriegst du in jeder Apotheke, ich denke in Kroatien gibt es das auch.

Kaputt machst du nix, wenn du mal Alk. reinträufelst. Wird aber bissle warm, also nicht erschrecken. Beim Ohrschmalz wirkt das aber nicht.

Zitat von Icefalki:
Wird eher ein Ohrpropf sein, das passiert, wenn sich das Zerumen durch das Wasser ausdehnt.

Wir haben das Otowaxol mit. Danach war das Rascheln im Ohr weg, heute früh ist es wieder da. War gestern aber nicht mal baden. Wenn ich auf das Ohr drücke, merkt man auch das da Wasser ist.
Es tut aber nichts weh.

Meinst ich kann auch erstmal warten. Fahren morgen eh nach Hause.

Zitat von koenig:

Meinst ich kann auch erstmal warten

Klaro. Lass zuhause mal reinschauen, und sollte tatsächlich Zerumen die Ursache sein, dann in Zukunft vor dem Urlaub die Ohren reinigen.

Gute Besserung allen, die es brauchen und allen einen schönen, entspannten Urlaub!

Bei mir geht es Sonntag los und der Urlaub ist echt hart für Angsthasen wie mich (Kreuzfahrt). Bei der Buchung war ich stabil in einer guten Phase seit Monaten. Dadurch war ich sehr optimistisch. Leider geht es mir seit einigen Tagen durch einen unvorhersehbaren Auslöser psychisch so schlecht wie lange nicht. Von meiner Reisebegeleitung ist keine Unterstützung zu erwarten.

Ich hoffe einfach, dass ich den Urlaub irgendwie überstehe.

Hallo

Hast du den Urlaub überstanden ?
Bei uns geht es bald auch los und mir geht es sehr sehr schlecht . Eigentlich wie immer. Als ich gebucht habe war alles gut. Und jetzt wieder so ..

Guten Morgen,

Mir geht es auch oft schlecht bevor ich in Urlaub fahre...
mir hilft;
vll mal Entspannungstee trinken, Kopfhörer auf und Ohrinsel hören...der Mann hat ne tolle Stimme die beruhigt.
Die Aufregung akzeptieren und sich versuchen abzulenken. Hast du ein Notfall Medikament?

L.G.

Ja, habe natürlich tavor in der Tasche. Ohne die würde ich nicht los.

Moin moin.

Freitag geht es in den Sommerurlaub , 2 Tage Bodensee, 3 Wochen Tirol. Eigentlich sollte ich mich freuen .

Fühle mich ausgelaugt, friere, Husten vor Angst nur morgens und bei Stressgedanken .

Es war fast weg diese Angst. Habe vor 2 Wochen einen Infekt überstanden und habe jetzt Angst krank zu werden. Dazu Schwindel, Übelkeit und brennende Augen .

Muss bis Donnerstag noch arbeiten, da stehen heute Vertragsverhandlungen mit Auftraggeber statt. Auch das belastet mich. Dazu wieder der Wetterumschwung, alles ein Traum . Gleich noch zum Handchirurgen wegen Termins Karpaltunnel OP.

Halleluja

Habe mir den Thread mal durchgelesen. Wie sich die Bilder gleichen
Sponsor-Mitgliedschaft

Habe ich auch jedesmal vorm Urlaub. Eigentlich sollte man sich freuen aber kurz vorher kommen Unruhe und alle möglichen Symptome. Jedes mal Stress pur (hoffentlich werden die Kinder nicht Krank... wo ist da ein Arzt... hoffentlich verletzt sich niemand bla bla bla.... )

Das ist so Ätzend...
Die letzten Tage des Urlaubs kann ich dann immer genießen aber Anreise und die erste Zeit sind immer der Horror.

Zitat von Carcass:
Habe mir den Thread mal durchgelesen. Wie sich die Bilder gleichen

Ich finde das lustig, zeigt es doch mit der Zeit, dass wir immer wieder in die gleichen Muster verfallen. Dann tapfer sein müssen und tata- Urlaub genießen können.

So ganz ohne innerliche Drama können wir anscheinend nicht leben.

Ich hab zurzeit das gleiche Problem. In einer Woche geht’s los und das erste mal mit dem Auto und ich habe so Angst. Hab wieder seit längerem so ne richtige Panikattacke gehabt. Muss auch durcharbeiten und ich hab das Gefühl der Überforderung auch in der Arbeit, mir fällt alles so schwer. Mich überfordert auch der Haushalt alles einfach. Seit paar Tagen geht’s mir zwar wieder besser aber ich hab die Gedanken jetzt wieder im Kopf.

Wieso kann ich mich nicht normal
auf den Urlaub freuen, hatte seit Jahren alles so gut im griff

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore