App im Playstore
Pfeil rechts
59

Urlaub nötigt mir auch immer noch Respekt ab, aber meist ist es die Angst vorher, es könnte mir IM Urlaub schlecht gehen. Grade wenn vorher alles sehr stressig ist, falle ich dann die ersten Tage in ein Loch und brauche irgendwas zum festhalten. Ein spannendes Buch oder Hörbuch oder sowas in der Art oder was anderes, mit dem ich mich die ersten Tage beschäftigen kann.

Vor einigen Jahren wollte ich mal alles richtig machen. Angefangen hat es damit, dass ich rechtzeitig mein Auto in die Werkstatt gebracht habe zum durchsehen und ein paar Kleinigkeiten reparieren. Zudem war der Ausweis meiner Freundin abgelaufen und ich habe auch das früh genug in die Wege geleitet.

Dann kam die Woche vor dem Urlaub. Freitag Nacht wollten wir fahren, es war Montag. Auto noch immer nicht fertig, aber der Ausweis. Weil ich Zeit hatte (ich hatte ja alles gut geplant) wollte ich den dann für sie abholen - und hab dabei ihren alten Ausweis verloren

Keine absolute Katastrophe, aber es fängt ja schon mal gut an und kostet Zeit. Auto am Mittwoch noch immer nicht fertig. Auch nicht am Donnerstag. Aber am Freitag, allerdings erst um 17 Uhr. Das war insofern dumm, weil in einer anderen Werkstatt hier in der Nähe noch die Räder getauscht werden sollten. Die hat am Freitag aber ab 16 Uhr zu. Also die Räder aus der einen Werkstatt geholt und mit zur anderen genommen um die dann schnell noch zu wechseln.

Ich war da nervlich schon ziemlich durch, zumal auch bei der Arbeit noch in letzter Minute dies und das zu tun war. Freitag Nacht fahren macht wohl keinen Sinn, also am Samstag.

Auf der Rückfahrt von der Werkstatt noch tanken und vorher schnell einkaufen. Nach dem Einkaufen macht das Auto plötzlich Mucken und ruckelt. Grade noch bei einem Freund auf den Hof gekommen, dann war Sense.
Bei mir kam allmählich die Panik und der Frust hoch...

In der Werkstatt natürlich keiner mehr erreichbar, also selbst alles mögliche geprüft aber zu keinem Schluss gekommen. Die Frau hat sich dann mit der Frau meines Freundes sicherheitshalber schon mal leicht einen angetütert - wenigstens von der Seite war also nichts schlimmes zu erwarten.

Am Samstag dann den Pannendienst gerufen und für einen Aufpreis (weil die Werkstatt eine weitere Strecke entfernt ist) den Wagen dahin gebracht, Schlüssel und Fehlerbeschreibung in den Briefkasten und mit viel Frust nach Hause.

Am Montag hat sich dann der erste Mitarbeiter gleich damit beschäftigt und DEN BESCH.... KAPUTTEN TANKGEBER getauscht. Die verdammte Fuhre hatte schlicht und einfach keinen Sprit mehr

Wir sind dann also am Montag Abend gefahren. Auf der Fahrt fing dann noch ein Radlager an zu poltern, was nicht wirklich schlimm war, aber mich nervlich an den Rand des Wahnsinns gebracht hat.

Kaum angekommen und im Ferienhaus eingerichtet, habe ich mich erstmal draussen in die Sonne gelegt und bin eingeschlafen. Und mit der übelsten Panikattacke seit langer langer Zeit aufgewacht.

Als ich die dann auch endlich überstanden hatte, wurde es ein richtig schöner Urlaub!
Den wünsche ich euch auch .. !

Gibt es hier auch jemanden der mit dem Zug in Urlaub fährt? Der Zug fährt durch auch wenns einem beschissen geht.

Stundenlanges Autofahren ist nichts für mich. Flugzeug geht auch nicht, wegen der Angst.

A

Immer Angst bevor es in den Urlaub geht

x 3

@mogul ich war letztens mit dem Zug im Urlaub. Die Hinfahrt war ok unter der Rückfahrt leide ich immer noch. Die war so schlimm, sowas hab ich noch nicht erlebt.

Zitat von mogul:
Gibt es hier auch jemanden der mit dem Zug in Urlaub fährt?

Würde ich gerne machen..wäre ich alleine, ich würde mit dem Zug in den Urlaub fahren.

Zitat von Angstmaschine:
Urlaub nötigt mir auch immer noch Respekt ab, aber meist ist es die Angst vorher, es könnte mir IM Urlaub schlecht gehen. Grade wenn vorher alles ...

Was eine Strapaze..das wünscht man wirklich keinem..

Zitat von Angstmaschine:
Urlaub nötigt mir auch immer noch Respekt ab, aber meist ist es die Angst vorher, es könnte mir IM Urlaub schlecht gehen. Grade wenn vorher alles ...

Oh Gott das hört sich ja stressig an. Ich lenke mich auch schon die ganze Zeit ab. Ich hoffe auch das es dann ein schöner Urlaub wird. Genau in einer Woche geht’s los oh mein Gott

Zitat von Bride:
Ich hoffe auch das es dann ein schöner Urlaub wird.

Wird es bestimmt. Nach dem ganzen Durcheinander damals war der Urlaub danach auch sehr schön und ich konnte über den ganzen Kram der mir passiert ist lachen.

Was ich aber immer vor einem Urlaub mache: ich nehme mir für danach irgendwas schönes vor. Das kann ein Besuch bei / von Freunden sein, ein Konzertbesuch, irgendwas schönes kaufen was ich schon länger haben wollte usw.
Dadurch habe ich etwas, worauf ich mich freuen kann, auch für den Fall dass der Urlaub dann doch nicht so schön wird wie erwartet.

Zitat von Tink59:
@mogul ich war letztens mit dem Zug im Urlaub. Die Hinfahrt war ok unter der Rückfahrt leide ich immer noch. Die war so schlimm, sowas hab ich noch ...

Warum war die Rückfahrt so schlimm für dich?

Bei meinem letzten Urlaub mit dem Auto war die Hinfahrt auch okay. Dafür die Rückfahrt so schlimm. Das ich auf dem Rückweg 3 oder 4 mal im Krankenhaus gelandet bin. Hatte so massive Brust und Herzschmerzen. Organische Ursache hat man aber nie gefunden alles psychisch.

@laluna74 Ich hab das auch noch vor. Als ich noch keine Angsterkrankung hatte, bin ich quer durch Deutschland mit dem Zug gefahren. Hatte nie Probleme. Ist eben die Frage wie das jetzt ist mit der Angsterkrankung.

Mit dem Auto oder Flugzeug traue ich mich nicht mehr, nach dem letzten Horror Urlaub.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore