Ich hatte so etwas schon mal vor 4 Jahren. Aber da war ich ganz sicher wach oder halbwach. Auf der Couch liegend. Freundin saß mit Rücken zu mir am PC. Auf einmal konnte ich mich nicht mehr rühren, bewegen. Atmung ruhig und flach. Angst hatte ich dabei komischer Weise keine. Wollte mit den Armen auch auf etwas hauen um Freundin bemerkbar zu machen: Ging nicht. Wollte mit den Beinen trampeln: Ging nicht. Nach 30 Sekunden war der Spuk vorbei. Direkt zum Neurologen, vielleicht Schlag- oder Krampfanfall. Keine Auffälligkeiten im EEG. Schlafparalyse oder so ähnlich gäbe es. So halbwach-halbtraum Erlebnisse. Schlaflabor hatte ich schon mal, auch da war nichts. Aber ich bekomme diesen Vorfall nicht aus dem Kopf und habe jetzt natürlich Angst beim nächsten Einschlafen.
Ich muss gestehen das ich im Moment sehr viel emotionalen Streß habe. Wir sind 5 mal umgezogen in 6 Jahren. Immer ins Klo gegriffen. Aktuell leben wir in einem haus das wir uns endlich mal schön machen wollten. Mit Garten für die Hunde. Und mit viel Platz. Aber nach und nach zeigte sich die marode Substanz vom Vormieter unter Holzverkleidungen und Einbauten so wie viel Latexfarbe versteckt. Kaschiert. Bauamt war da. Wir leben in nur einem provisorischen Raum von dem aus wir nach und nach alle weiteren 5 Zimmer und die Küche renovieren wollten. Dagegen ist ein Bauwagen vermutlich eine Luxusvilla. Vermieter hat sich mit stattlichem Betrag aus Angst vor rechtlichen Konsequenzen zwar frei gekauft aber davon können wir uns auch keine neue Wohnung leisten. ALG2 und Hunde sind nicht so willkommen bei vielen Vermietern oder man landet eben immer wieder in irgendwelchen Hütten die entweder zur Zwangsversteigerung anstehen oder die kurz vorm Zusammenfall sind oder die Vermieterin ist total durchgeknallt und rennt 20 mal am Tag ums Haus und will 10 mal täglich rein. Nie wirklich Ruhe seit den letzten 6 Jahren, nie Entspannung, nichts. Jetzt fehlt mir sogar die Arbeit. Hatte mich auf das Renovieren von dem haus hier so gefreut, endlich Ablenkung, endlich ein Ziel, endlich meine Kreativität ausleben, mein handwerkliches Können. Für die Katz. Freundin in Frührente nach Arbeitsunfall, ihr geht es körperlich nicht gut. Hocken nun tag ein tag aus zusammen in einer Bruchbude die unrenoviert ist und nun kommt auch noch Weihnachten. Keine Familie mehr, keine Freunde da, niemand zum Reden.
Wenn ich im Netz google finde ich ein paar solcher Aussagen die sich mit im Schlaf erstickt befassen. Traumdeuter meinen wohl es sei ein Zeichen dafür das einem etwas den Atem raubt im wahrsten Sinne. Aber ich weiß immer noch nicht ob echt oder Traum, weder hin noch her. Bin nur voller Angst weil ich meine Muskeln im Bereich der Schultern und des Nackens seit Wochen steinhart sind und die Stränge die vorne im Brustbereich von der Mitte nach Schräg oben verlaufen (Schlüsselbein, keine Ahnung) richtig brennen. Manchmal muss ich 20 mal am Tag Wasser lassen. Ich trinke im Moment sehr wenig Wasser, keine Ahnung warum. Während des Essens fühle ich mich kurz so komisch abwesend, wie weg, nicht da. Dann schmerzt es in den Gelenken, egal welche. Als ob ich immer mal wieder Entzündungsschübe habe die aber von jetzt auf gleich wieder weg sind. Aber in meinem Blut fand man nie was und im MRT war angeblich auch nichts auffälliges. Ausser das meine Entzündungswerte sein Jahren kontinuierlich leicht erhöht sind. Aber warum wieso weshalb: Kann mir niemand sagen.
Habe im Moment einfach nur Angst
11.11.2014 06:58 • • 12.11.2014 #1