Zitat von Jara2602: Augenbrauen wie Mäuse aussehen!
Cool, so realistisch. Grins.
Vergiss den Quatsch, das hat alles mit der Angst zu tun. Da du die nicht fassen kannst, versucht dein Hirn die Angst in etwas verständliches zu verwandeln, wie Augenbrauen wie Mäuse, hihi. Und weil das so deppert ist, denkst du, ok, jetzt werde ich verrückt.
Ist total normal bei unseren Ängsten. Ich war genauso drauf und hab null kapiert, was mit mir geschieht.
Dabei liegt alles am Stress und da wir seit langem damit Raubau getrieben haben, zieht die Psyche jetzt die Reissleine. Und weil wir nicht verstehen, was jetzt geschieht, kommen die unmöglichsten Gedanken auf.
Allerdings haben alle ein Thema und das lautet: Ich kann nicht mehr, ich gehe kaputt.
Und hier muss man dann hinschauen, was so heftig ist, dass die Seele einen so ausschalten muss. Deine Symtome sind das Fieber. Dazu da, dass sich etwas tun sollte.
Und beginne doch beim Stress: Warum kannst du den nicht beenden? Oder weisst du gar nicht, was dich wirklich nervt?
Angstpatienten sind tief im Inneren unsicher, traumatisiert, und deswegen packen sie sich zuviel drauf, aus Angst, nicht zu genügen, oder zu versagen.
Immer 180%, Grenzen gibt es nicht. Naja, jetzt werden sie einem aufgezeigt und deswegen nochmals Angst, denn was passiert, wenn ich ausfalle oder nicht mehr leistungsfähig bin? Und wie peinlich, wenn ich verrückt werde.
Als ich verstanden hatte, warum ich meine Ängste habe, und verstanden habe, wie sehr ich mich damit gestresst habe, die Angst vor Ablehnung (Kindheit) durch Leistung auszugleichen, seither kann ich mit umgehen.
Das ist eine Lebensaufgabe, da dieses Denken so tief verankert ist, dass man immer mal wieder in alte Muster abrutscht. Ist aber auch normal.