Ich bin neu hier und weiß auch gar nicht so recht wie ich anfangen soll...
Also mein Name ist Anna ich bin 21jahre alt/jung und leide seit einem Jahr unter Panikattacken,...zumindest sagen das die Ärzte :-
Es fing alles damit an das ich plötzliches Herzrasen bekam und ich vor lauter Angst keine Luft mehr bekam, mein freund hat aus Verzweiflung dann den Krankenwagen gerufen der dann nur noch feststellen konnte das ich wohl eine panikattacke hatte. Zwei wochen später fing es wieder an ...ich war unterwegs mit Freunden ( getroffen zum quatschen ) ich rauche nicht und trinke selten bis gar kein Alk.. Mir schlug das Herz aufeinmal bis in den hals , mir wurde schwindelig und ich habe am ganzen Körper gezittert. Wir sind dann ins Krankenhaus , die Ärztin dort machten ein ekg , nahmen mir Blut ab ...alles ohne befund. Ich hatte mittlerweile täglich die Angst die ärzte würden mich nicht ernst nehmen und ich dachte immer daran das ich hoffentlich nicht einfach so umkippe , was mir in mit 14-18 jahren oft passierte...nach zwei vergangenen Monaten kam es zum nächsten ich fuhr mit dem Fahrstuhl , mir wurde so arg schwindelig und schlecht ich bekam schwitzige hände mein herz raste wieder...mein freund brachte mich ins andere Krankenhaus , dort wurde ich stationär aufgenommen , 24std ekg , blutdruck , mrt , nervenwasser,ultraschall am herzen ...wurde alles ohne befund gecheckt , nichts bis auf das ich vielleicht kristalle im gehörgang habe. Das stellte mich nur kurz ruhig , ich war sonst immer ein sehr freudiger mensch und sportlich unterwegs. Ich traue mich nin fast nicht mehr raus, sobald ich 10minuten die hanteln schwinge oder Fahrrad fahre wird mir schwindelig und der puls rast . Desöfteren stolpert auch mein herz , mal etwas unbemerkter , dann doch stark...ich lebe täglich mit der angst das etwas übersehen wurde, und ich umkippe niemand kann mir helfen oder ich sterbe das belastet mich sehr da ich auch eine 2jährige Tochter habe...
Jetzt hab ich so viel geschrieben und hoffe das ich hier durch irgendwie wieder Selbstvertrauen zu meinem körper finde.
06.11.2017 15:48 • • 12.11.2017 x 1 #1