ich bin neu hier, aber ich mag dir gern was dazu sagen.
Ich hab das mit diesen Äderchen, gepaart mit kalten Händen auch oft, und auch oft tagelang.
Und auch das mit dem Kribbeln kenn ich. Bei mir ists schlicht auf Stress zurückzuführen, denn der verändert meinen Blutdruck. Heisst schlussendlich kommt das alles evtl tatsächlich von der Angst. Und dadurch, dass dir dieses Symptom solche Angst macht, hält es weiter an, ein Teufelskreis.
Mir hilft immer ein warmes Bad (hat auch den Effekt, dass man sich dabei evtl etwas entspannen kann), und evtl mal einen Tag lang etwas ganz anderes machen, z.B. einen Ausflug in den Zoo oder ins Museum o.ä. und das mit irgendwem nettes zusammen. Am besten jemandem, der einen ein wenig ablenken kann. Manchmal hilft das schon.
Und das mit dem Sodbrennen kenn ich auch. Besonders seit der Schwangerschaft, aber auch schon davor. Das hat zum einen auch mit Stress zu tun, denn der reizt den Magen, zum andern kanns auch einfach mit deiner Liegeposition zu tun haben. Versuch evtl mal, deinen Oberkörper etwas hoher zu lagern und abends nicht mehr soviel zu trinken und/oder zu essen. Bei mir hat das schon etwas geholfen. Denn dann ist es nicht so leicht möglich, dass etwas aus dem Magen zurückläuft in die Speiseröhre.
Du befindest dich tatsächlich wohl in einem Teufelskreis... versuch da auszubrechen. Klar mit dem reinen Gedanken: Ich weiss wo es her kommt, es ist nichts tötliches klappt es evtl nicht sofort, das wäre schon eine große Leistung. Aber vielleicht gelingt es dir immerhin, dich mit etwas anderem zu beschäftigen und dir und deinem Körper eine gedankliche Auszeit zu gönnen. Wenn du dich nicht bewusst entspannen kannst und dein Kopf weiter drum kreiselt, dann versuch eben was zu unternehmen, dass dich so beschäftigt, dass du dazu kaum Zeit hast
Ich schick dir kraft
17.12.2011 13:30 • #21