App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Ich hatte meine Ängste besser im Griff, aber seit gestern ist wieder alles vorbei.
Mein Mann hat nach sechs Wochen ( er hatte Urlaub) wieder Nachtschicht und die letzte Nacht war der reinste Alptraum. Dazu habe ich auch noch meine Tage bekommen und musste deshalb alle zwei Stunden raus.
Mir geht es so schlecht, ich könnte nur noch heulen. Der Druck auf dem Brustkorb wird immer schlimmer und mir ist schlecht vor lauter Angst.
Ich mache das jetzt seit vier Jahren mit und langsam schwinden meine Kräfte. Ich möchte so nicht mehr leben.
Wenn ich meine Tage habe, ist es besonders schlimm. Ich glaube ich habe PMS. Ich wollte am Montag mal bei meiner Frauenärztin anrufen, wegen einem Termin. Ich nehme keine Pille, habe aber gehört, dass es damit etwas besser werden kann. Habt Ihr damit Erfahrung?
Zusätzlich habe ich hier noch Doxepin zuhause, ich habe aber noch nicht getraut, das zu nehmen. Und eigentlich will ich das auch nicht.

Liebe Grüße!

14.08.2010 08:58 • 14.08.2010 #1

hallo ....ich kenne das wie du dich fühlst mir ging es auch immer so...aber diesen monat ist alles anders..ich habe einiges kapiert und das hatt sich auch auf meine regel ausgewirkt....hatte diesmal keine phsychischen probs .vorher...und jetze auch die tage während dessen......nur halt normale beschwerden....wie rückenschmerzen unterleib und bissel kopfweh....ich nehme auch nicht die pille...habe daher die regel sehr doll aber dafür nur 3 tage....ich hatte zwar paar tage vorher herzstolpern aber ich habs einfach hingenommen...nicht so wie die monate vorher mich reingesteigert........den druck auf der brust hatte ich auch immer.........ich lasse nun alles zu wenns da ist sage ich mir.....das kenn ich alles schon ....und wenn was neues ist dann sage ich mir auch das ist nur meine angst die es mir wieder zeigen will......und wenn ich so denke verschwinden die symptome bald wieder........seither gehts mir gut.......und hoffe es bleibt so..........ich habe alle untersuchungen durch und weiss das ich gesund bin.......ich lass micht net mehr veräppeln von meiner angst..........

A

Ich weiß nicht mehr weiter

x 3

Hallo!

Das finde ich klasse, dass Du das schaffst. Ich wünschte ich könnte es auch.
Eigentlich müsste ich ja nach vier Jahren auch langsam begreifen, dass ich das alles nur selber verursache. Aber heute geht das gar nicht. Da setzt mein Verstand wieder aus. Dieser blöde Druck macht mich immer am meisten fertig.
Hast Du denn schon mal Antidepressivum genommen?
Ich finde nämlich nicht, dass ich das wirklich brauche. Kann aber auch nicht sagen, ob es mir nicht doch gut tun würde, mal einfach andere Gedanken zu haben.
Ich glaube, ich gehe gleich mal ein wenig im Garten arbeiten. Vielleicht lenkt das ab. Ich will nicht, dass es noch schlimmer wird.

Liebe Grüße!

nein und ich werde auch keine nehmen..ich finde sie bei mir persönlich nicht angebracht..ich wills ohne schaffen...es ist jedem selber überlassen ob er welche nehmen will oder nicht....ja mache einfach deine aufgaben und freizeitaktivitäten weiter auch mit diesem fiesen druck....um so mehr du ihn net beachtest um so besser

Ich nehme jetzt seit kurzem die Pille nicht mehr und ich muß sagen das es mir ohne besser geht als da wo ich sie genommen habe. Keine Ahnung ob ich mir das nur einrede aber ich würd sagen mir gehts besser. Ich habe in meiner schlimmen Zeit mal Diazepam von meinem Doc bekommen. Hab sie auch genommen, aber das haut einen ja aus den Socken. Klar, ich hatte keinerlei Beschwerden mehr, aber dafür konnte ich auch kaum noch was machen. Also, wenn man es ohne schafft ist es besser.
Ich drück dir die Daumen das du dich etwas ablenken kannst. denk dran, es ist nur die Angst die das alles mit dir macht.

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore