Pfeil rechts

Hallo,

entschuldigt, wenn ich euch schon wieder damit zumülle, aber woanders kann ich meine Ängste nicht loswerden.

Seit Jahren habe ich Angst vor Brustkrebs, obwohl in meiner Familie noch nie ein Fall war. Ich weiß nicht, wo das herkommt.
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich bei meinem FA war, weil ich wieder etwas entdeckt habe. Es war nie was.

Jetzt hatte ich vor vier Wochen Ultraschall und die Hoffnung, dass danach meine Angst weg ist.
Genau vier Wochen hat das angehalten, dann habe ich wieder getastet, etwas gefunden und jetzt ist sie wieder da.
Vom Verstand her sage ich mir, da ist nichts, aber der Verstand kommt nicht gegen die Angst an.
Am Dienstag war ich wegen etwas anderem bei meiner Hausärztin, habe es ihr gezeigt und sie meinte nur, das sei ein Stück der Rippe, sie könne nichts auffälliges tasten. Aber kann ich ihr glauben?

Ich bin so drin in meiner Angst, aber zum Fa kann ich nicht schon wieder, der hält mich ja sowieso schon für gaga.

In einem halben Jahr habe ich wieder einen Termin zum Ultraschall, im Moment weiß ich nicht, wie ich das aushalten soll.
Aber ständig zum Arzt zu gehen, ist doch auch keine Lösung. Jetzt habe ich noch den Fehler gemacht, in einem medizinischen Forum nachzufragen und der Arzt meinte natürlich, wieder überprüfen lassen.
Aber ich kann nicht schon wieder zum Fa.

Helft mir, wie komme ich da raus?Was würdet ihr tun?

Raphaela

13.06.2009 14:26 • 13.06.2009 #1


4 Antworten ↓

Zitat von Raphaela:
Aber ich kann nicht schon wieder zum Fa.


Hi Raphaela,
warum nicht? Ich habe mal in einem Gebäude gearbeitet, da bekamen auf einmal ganz viele meiner Kolleginnen Krebs. Das hat mir eine Heidenangst gemacht sodass ich damit etliche male beim FA war. Der sagte ganz lieb: und wenn sie sich wieder sorgen, kommen sie ruhig vorbei.
Inzwischen arbeite ich woanders und die Angst ist auch weg....

Helft mir, wie komme ich da raus?Was würdet ihr tun?

Ruhig nochmal checken lassen.
Ich glaube nicht, dass er Dich für gaga hält. Füllt ja auch schließlich seine Kasse
Und wenn? Wenn es Dir so viel ausmacht, geht doch einfach mal zu einem anderen.

Hoffe es geht Dir schon was besser.
LG Meli

A


Ich weiß echt nicht, wie ich da wieder rauskomme

x 3


hallo Meli,

mein Fa würde mich garantiert für verrückt erklären.

War ich doch erst im Dezember dort zum abtasten, im März auch, da ich da auch sicher war, da ist etwas und eben jetzt vor vier Wochen zum Ultraschall.

Ne, dahin zu gehen jetzt schon wieder, das traue ich mich nicht.

Raphaela

Hallo Raphaela!

Glückwunsch, wir können uns mal wieder die Hände reichen! Denn auch ich drehe am Rad! Ich kriege diesen verdammten Drecks-Gedanken an LEUKÄMIE nicht aus meinem Schädel. Ich werde noch bekloppt. Nee, zum Arzt renne ich nicht mehr. Auf keinen Fall!

Meine letzte Untersuchung ist zwar auch schon wieder ein Jahr her. Aber, ich habe mich dort bei meinem Arzt lächerlich genug gemacht! Und was DICH angeht: Deine Ärztin sagte Dir doch, daß Du nur ein Stück Rippe fühlst! Dann laß doch gut sein damit. Meinst Du denn, Deine Ärztin ist doof? Auch Dein Ultraschall war auch okay. Nun ist doch gut!

Aber ja, ich kenne Deine Sorgen. Ich kenne DICH zwar nicht, aber Du bist mir total sympathisch, weil wir uns so ähnlich sind. Denk mal an Deine roten Spuren die Du immer gesucht und GEFUNDEN hast. ICH auch! Nun gut, den Darmkrebs haben wir scheinbar gut überstanden.

Ich kann Dir eine Story von meinem Zahnarzt-Besuch am letzten Freitag erzählen! Mir ist ein WINZIGES Stück von meinem Schneidezahn abgesplittert. Das sah man kaum. Aber in meinem Job mußte ich es eben schnell machen lassen. Okay, ich hin zum Zahnarzt.

Raphaela, ich hatte sooooooo eine VERDAMMTE Angst, als ich da im Zahnarzt-Stuhl saß. NEIN, nicht wegen des Bohrers oder der Schmerzen. NEIN! Aber, als der Zahnarzt sagte: Machen Sie mal weit auf! Ich schaue mir gleich mal alle Zähne an! Da dachte ich: Oh mein Gott, wenn der jetzt einen Kiefer-Tumor findet! Ich war NASS GESCHWITZT vor PANIK! Und immer wieder der Gedanke: Gleich findet der einen TUMOR im Kiefer! Und was war? Nicht mal ein Loch! Kein Karies, NIX! Schöne weiße Zähne!, mehr sagte der Arzt nicht.....

Da siehste mal, wie BESCHEUERT wir sein können. Und TROTZDEM, Raphaela: HEUTE drehe ich wieder am Rad! Denn an der Unterlippe fühle ich eine rauhe Stelle. Oh je, wenn da mal nicht was wächst! Ich drehe ja schon bei einem Herpes durch.

Du steigerst Dich nun in Deine Brust-Krebs-Sorgen. Ich immer noch in Leukämie. Es hört nicht mehr auf! Wir finden echt nicht mehr raus aus der Schei...... oder? Und heute - bei dem schönen Wetter - stand ich schon kurz vor dem HEULEN, aus lauter Verzweiflung.

Wünsche Dir ein angstFREIES Wochenende. Na ja, wenigstens WEITESTGEHENDST!

Viele liebe Grüße
Linus42

ach Linus es tut so gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit meinem Spleen, danke für deine Antwort!

Ja, wir sind schon bescheuert. Das weiß ich ja auch und genau deswegen kann ich ja nicht schon wieder zum Arzt gehen, weil ich ja verstandesmäßig genau weiß, dass alles in Ordnung ist.

Es ist nur dieser Kontrollzwang und dieses übersteigerte Sicherheitsbedürfnis..

Ich wünsche dir auch trotz allem ein schönes Wochenende
Raphaela




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier