App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich muss heute einfach mal mein Leid los werden, da ich in einer Situation bin in der ich total verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiss.

Ich kämpfe schon seit Jahren mit meiner Angst vor Krankheiten, meistens ist es besonders schlimm wenn ich Symptome bekomme, die ich mir nicht erklären kann. Wie zur Zeit auch.
Zur Zeit sind sind es diese Muskel und Gelenkschmerzen und Beine wie Blei. das ganze habe ich jetzt seit 4 Wochen nachdem ich mir im Urlaub eine schwere Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte. Eine Stuhluntersuchung hat ergeben, das im Darm immer noch Bakterien drin sind die da nicht hin sollen, genauso wie Anzeichen / Werte für eine Entzündung.

ich weiss irgenwie nicht ob das im Zusammenhang steht mit meinen Muskelschmerzen. Irgenwie habe ich schon wieder Angst davor, das da ein Zusammenhqng bestehen könnte. Da wäre mir die Diagnose Psyche lieber.

Wegen den Muskelschmerzen war ich schon beim Hausarzt, Blutwerte ok, danach beim Rheumatologen, Blutwerte alles ok.

Und nun ? Komisch ist das es die letzten 4 Tage so gut wie weg war. Seit gestern ist es aber so schlimm wie vorher es noch nie war. Gestern konnte ich gar nichts machen, weil mir irgenwie alles weh tat. Es fühlt sich genauso an wie eine Grippe am anmarsch ist.

Komischerweise habe ich seit gestern auch keine Herzholperer mehr.. Alles ganz seltsam.

Könnt ihr mir irgenwie weiterhelfen ? Welche Symptome habt ihr ?

Vielen Dank, Petrr

05.09.2010 09:50 • 05.09.2010 #1


8 Antworten ↓


Das mit den Gliederschmerzen ist ganz normal. Du spannst Dich immer total an, das machen alle Paniker. Also ich z.B ziehe immer meine Schultern hoch wenn ich vor meinem Laptop sitze und seitdem hab ich ständig Schmerzen im Rücken, Nacken und Schultern. und meine Beine sind auch total schwer. Das mit der Lebensmittelvergiftung ist nicht schön aber mach Dir auch da keine Sorgen sowas kann sich ziehen, ich hatte das als Kind und hab die Bakterien glaub sechs Wochen mit mir mitgeschleppt mußte auch ständig Stuhlproben usw abgeben.

Man darf sich nur nicht zu sehr hineinsteigern und sämtliche Symptome weitgehendst ignorieren und als normal abtun, und am besten nicht ständig zum Arzt rennen. Ich hab auch alle durch und das Resultat war immer mindestens 2 Stunden warten (bei Fachärzten wie Neurologe, HNO, Augenarzt) und nach 10 Min Untersuchung war alles vorbei und ich kerngesund. Ist ja gut, aber reine Zeitverschhwendung.

Und Du bist nicht allein, lies einfach mal ein paar Beiträge dier durch wie viele die gleichen Symptome haben, das beruhigt mich am meisten.

LG

A


Ich weiss nicht mehr weiter.Bitte helft mir !

x 3


Hallo,

dank erstmal für die aufbauenden Worte. Das was du beschreibst, kenne ich auch. Das sind so Verspannungsschmerzen. Bei mir ist es aber so ganz komisch, ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll. Zu den schweren Beinen kommt immer so ein Schmerzimpuls dazu. Dieser Schmerzimpuls ist mal in Oberschenkel, im Arm, in den Zehen, also überall. Das kommt kurz und ist dann wieder weg.

Kennst du das auch ?

ps. sorry, das ich noch mal nachfrage, aber ich mache mir einfach zu viele sorgen

Ja kenn ich, dann kommt ein pieksen im kopf dann in der Nierengegend oder im Fuß, das sind die Nerven die sind total überreizt weil wir ja die ganze Zeit in hab Acht Stellung sind und nicht wirklich entspannen können. Laß es einfach zu.

Und die aufbauenden Worte sind selbsverständlich dafür sind wir da Machst du eine Therapie? Also ich nicht, weil ich gar keine Zeit habe und mein ganzes umfeld sehr verständnisvoll reagiert. Ich hab also viele zum Reden.

Danke

Ja, mache ich. Schon seit rinem Jahr.. Aber irgendwie, kapier ich es nicht

Wechsle jetzt die Therapeutin

Hallo Scoti,
mach du dir auch keine Sorgen! Diese Gliederschmerzen und dieses Stechen hatte ic hauch ganz schlimm! Angefangen hatte es in meiner Hand, es war immer nur kurz, dafür aber ein heftiger Schmerz....dazu die schweren Arme und Beine, hatte bei mir nach einer Impfung angefangen, dachte sogar, dass meine Beine sich lähmenwürden. Bin dann zum Hausarzt und habe meine Blutwerte inklusive Rheumawerte checken lassen und siehe da, natürlich nichts auffälliges...mein Arzt meinte, dass diese Schmerzen auch ganz typisch sein können für so eine Dauerangst, bzw.Anspannung, ich bekomme das auch immer wieder, eben beim spazieren gehen auch, aber jetzt wo ich weiß, dass es weder eine Entzündung, noch Rheuma ist, gehe ich lockerer damit um und es hält niocht mehr so lange an. Mit deiner Lebensmittelvergiftung würde ich mich auch nicht verrückt machen, wenn die Ärzte dein Blut erneut getestet haben und alles war in Ordnung, dann ist es auch so! Ich denke auch das würde sich anders äußern, als in Gliederschmerzen. Versuch dich abzulenken, geh eine Runde spazieren, oder sieh dir einen Film an, hauptsache du denkst nicht dauernd an diese lästigen Symtome!
LG, Yvonne

Danke Yvonne für deine aufbauenden Worte. Leider ist das alle so schwierig. Vorher war ich eine halbe Stunde radfahren, komischerweise habe ich es dann nicht. Auch so eine Stunde danach war es weg. Aber vor ca. 2 Stunden hat es weder angefangen. Wenn ich mich bewege, wenn ich was greife, alles tut weh. Die Schmerzen sind echt nicht schön. Und genau dann ist es soooo schwierig sich vorzustellen, das das alles von der Psyche kommen soll. Dabei ist es mit die letzten Tage ganz gut gegangen. Keine Herzholperer, keine Muskelschmerzen und seit gestern ist es wieder schlecht geworden und ich kann mir einfach nicht erklären warum....

Versuch dich zu beruhigen und an was anderes zu denken! Ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn ich kein Arzt bin, dass das von der Psyche kommt...wenn deine Blutwerte ok sind, dann ist's nichts schlimmes...und schau mal, wir Angsthasen stehen permanent unter Anspannung, das sind alles unbewusste Prozesse im Körper, die wir nicht bewusst wahrnehmen können! Ich war auch schon total verzweifelt wegen diesen Schmerzen, ich habe mir sämtliche Horrorszenarien vorgestellt, wie gesagt, ich dachte, dass ich gelähmt wäre und das nurnach einer Impfung...In so vielen Beiträgen liest man das hier auch mit diesen Gliederschmerzen, mich zumindest hat das immens beruhigt, dass andere das auch haben...Ich denke auch, wenn's was schlimmes wäre, dann hättest du niht so locker Rad fahren können, wenn du in den Ruhezustand kommst, dann entspannen und §entladensich die Muskeln und Nerven und die hat man ja überall am Körper... Viele liebe Grüße an dich!

Hallo,
ich kenne auch alle diese Symptome. Gliederschmerzen sind in den letzten Wochen an der Tagesordnung.
Gerade sitze ich hier und zittere wie Espenlaub.
Seit Jahren renne ich vom einem Arzt zum Arzt anderen und von einem Therapeuten zum anderen.
Einzige Diagnose: hoher Blutdruck. Alle anderen Werte sind ok...
Unsere Psyche ist schon der Hammer
Lg
So..





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore