Hallo vitus89,
Zitat:hotin du hattest von paar Sachen gesprochen die ich ändern könnte, kannst du mir vielleicht ein paar tipps geben,
gern versuche ich Dir mal einige Sachen zu sagen, der Anfang ist aber meistens etwas schwierig. Ich kenne
mich mit Ängsten sehr gut aus. Kann aber im Moment noch nicht viel zu Deiner Situation sagen. Noch weiß
ich sehr wenig über Dein Denken und Verhalten. Also brauche ich auch Deine Hilfe und Informationen von Dir.
Ich möchte Deine Situation nicht verharmlosen. Trotzdem ist es häufig innerhalb
von Wochen, bis Monaten möglich etwas zu verbessern.
Vermutlich hast Du eine normale Angststörung. Dies ist eigentlich gar nichts schlimmes, fühlt sich aber
furchtbar schlimm an.
Die Angst ist eines unserer wichtigsten Gefühle. Das und wann Deine Gefühle
(Ängste) kommen, darauf hast Du kaum einen Einfluss. Du hast aber im Kopf eine Zentrale in der
Deine Ängste ankommen. Und da entscheidest Du ganz entscheidend mit, wie laut, wie unangenehm
Du Deine Ängste spürst.
Als erstes solltest Du Dich ein wenig darüber Informieren, was Angst genau ist.
Solange Du das nicht weißt, kannst Du es nicht leiser stellen.
Dies ist wie bei einem Radio. Den Ton kannst du da auch erst leiser machen, wenn Du weißt,
wo der Stellknopf dafür sitzt.
Wichtig ist vor allem auch folgendes. Du hast erst seit kurzer Zeit heftige Ängste.
Was ist passiert? Hast Du eine Idee, wodurch das ausgelöst wurde?
Hast Du große Sorgen, um Arbeit, Geld, Wohnung, Partnerschaft. Setzt Dich irgendetwas unter Druck?
Gab es in der Vergangenheit etwas, was Du möglicherweise unterbewusst noch nicht verarbeitet hast?
Es könnte helfen, wenn Du dazu eine Meinung äußerst.
Und dann immer wieder der Hinweis. Wenn Du Angst verspürst, sage Dir selbst
ich habe nichts. Es ist wieder nur die Angst. Du kannst durchaus mit Dir
reden, hast Du so etwas schon mal versucht?
Viele Grüße