ich bin neu hier und stelle mich mal vor. Ich bin 24 Jahre jung, weiblich und - wie mein Nickname ja schon verrät - Hypochonder. Ständig habe ich irgendwelche Ängste, schwer erkrankt zu sein. Aktuell ist es die Angst vor Hautkrebs, da ich viele Muttermale habe und eins davon - allerdings seit Jahren unverändert - komisch aussieht. Oval und mit einer Art Ring darum herum. Von der Farbe her ungefähr so, minimal heller. Es tut nicht weh, juckt nicht, nässt nicht.
Ich kontrolliere es beinahe täglich und bilde mir ein, seit neuestem winzige schwarze Punkte darauf zu sehen. Aber meine Mutter hat sich das schon mehrfach angeguckt, sie sagt, es hätte sich nicht verändert. Jetzt habe ich heute sogar meinen Vater mal drauf gucken lassen, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass Männer seines Alters meine *beep* Haut nichts angeht. (Ist wohl meinen schlechten Erfahrungen mit Männern in seinem Alter geschuldet...) Er fand, es sähe nicht unnormal aus und meinte auch, Hautkrebs würde recht selten vorkommen und das wäre nur ein ganz normales Muttermal.
Das hat mich dann wieder beruhigt, kurzzeitig, aber jetzt geistert mir schon wieder der Gedanke an Hautkrebs im Kopf herum. Ich meine mich zu erinnern, als Kind / Jugendliche schon mal wegen des Flecks beim Hautarzt gewesen zu sein ohne Befund. Sicher bin ich mir da nicht.
Manchmal geht die Angst schon so weit, dass ich mich quasi damit abfinde, Hautkrebs zu haben und sterben zu müssen, obwohl da höchstwahrscheinlich nichts ist...
Vielleicht könnt ihr ja was mit meinem wirren Text anfangen und mir was raten!
Liebe Grüße... (bin müde )
02.05.2015 19:48 • • 12.05.2015 #1