Zitat von Magic_farytale:HalloZu meiner Angst vor Krebs hat sich schleichend noch etwas anderes gesellt. Und zwar die Angst vor hiv. Ich hatte immer mal wieder Angst davor, aber nicht in diesem Ausmaß. Wenn ich draußen unterwegs bin muss ich ständig den biden kontrollieren, ob ja keine Pflaster oder spritzen dort liegen. Ich Geschäften bilde ich mir ständig Blut an Verkaufsgegenständen ein, sei es Lebensmittel oder Dro.. Heute war es mal wieder soweit. Es muss nur ein roter Fleck sein, oder etwas nasses auf dem Boden. Die Dinge die ich danach anfasse und kaufe fühlen sich ...
Hallo du,
Erstmal danke für deinen Beitrag und dass du deine Angst offenbarst. Wenn ich richtig Stress habe und psychisch belastet bin dadurch, bilde ich mir auch diese Angst ein und denke bei Dro. wenn ich etwas rotes sehe, dass es Blut ist von jemand anderem. Geht mir auch an anderen Orten dann so oder wenn ich beispielsweise auf der Arbeit einen Fleck an einem Gegenstand sehe. Das ist sehr belastend, man muss aber dadurch. Es ist schwierig, dass so zu schreiben aber ich Kämpfe auch gegen meine diversen Ängste langsam aber sicher an und es klappt. Du solltest dir bewusst sein, dass man sich mit HIV nur anstecken kann, wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem Infizierten hast oder beispielsweise eine große offene Wunde hast und Blut von jemandem, der HIV hat, diese Wunde verunreinigen würde. Du kannst dich im Alltag nicht mit HIV anstecken.
Ich hatte mal so grosse Angst vor einem roten Fleck auf dem Lichtschalter zum Keller das ich mich nie getraut habe, ihn mit der Hand zu betätigen. Bis eine super liebe Person aus meinem Umfeld mich dazu überredet hat, obwohl ich Todesängste bei der Aktion ausgestanden habe, bewaffnet mit Handschuhen und Putzmittel den Schalter zu säubern. Der Ekel war immens und ich hatte eine totale Panikattacke danach aber diese Erfahrung hat mir die Angst davor genommen, mich überall mit HIV anstecken zu können. Manchmal ist die Angst vor so roten Flecken im Alltag noch da, aber ich ignoriere sie und sage mir immer, dass ich nie etwas anfassen würde, was mir persönlich schadet und dass wir in unserem Alltag so viele Dinge anfassen, wo wer weiss was für Keime und Flüssigkeiten dran sein könnten aber wenn das alles so schädlich wäre hätte ja die ganze Menschheit schon sonst was für Krankheiten.
Es kann auch sein, dass durch die Pandemie die derzeit herrscht deine Angst nur noch verstärkt wird. Les dir notfalls Tipps in Foren durch, die sich gezielt mit HIV beschäftigen. In Deutschland gibt es auch die Aidshilfe, die gibt Auskunft zu all deinen Fragen (auch online).
Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter und wenn du das Gefühl hast, dass dein derzeitiger Therapeut dir nicht weiterhelfen kann oder dich nicht versteht würde ich vorschlagen, dir jemand anderen zu suchen!
LG
Darky37
18.06.2020 23:47 •
x 1 #6