ich wollte nur mal kurz meine Gedanken nieder schreiben.
Gestern ging es mir ganz schrecklich. Ich hatte über Stunden das Gefühl jeden Moment sterben zu müssen. Begleitet dann natürlich mit Todesangst.
Habe Promethazin genommen und war so verrückt mit meinen Gedanken, dass ich bei der Hälfte der Einnahme angefangen habe zu schluchzen wie ein kleines Kind und mich dabei noch böse verschluckt habe. Da war dann ganz vorbei
Dieses Ich muss gleich sterben Gefühl ist der blanke Horror. Man kann das garnicht beschreiben. Man kann es einfach nicht. Als würde jemand meine Gedanken übernehmen und sagen Du stirbst jetzt und mir dabei noch ins Gesicht lacht. Ich frage mich manchmal, ob der Tod wirklich so schrecklich ist, wie dieses Gefühl es uns vorgaukelt.
Jedenfalls habe ich heute einen RICHTIG guten Tag. Diese ganzen Angst Gedanken und Gefühle sind wie verschwunden. Pu.! Da habe ich erst einmal wieder begriffen, wie schrecklich diese Panikstörung, Angststörung etc. ist... es ist wirklich wie verhext.
Menschen, die so etwas nicht kennen, können dies sowas von nicht nachvollziehen, was man mit dieser Krankheit durchmacht. Man kann es ja selbst nicht genau beschreiben oder definieren.
Deshalb seid diesen nicht böse!
Ich verstehe das nämlich heute selbst nicht, wie man so drauf sein kann... da muss doch etwas in unserem Gehirn nicht richtig funktionieren. Anders kann ich mir das einfach nicht erklären.
Ihr Lieben, seid dankbar für jeden guten und glücklichen Tag in eurem Leben und hört niemals auf zu kämpfen, egal wie sehr euch diese Angst und Panik quält und eure Lebensqualität raubt... gebt niemals auf, es gibt da immer diese kleinen Lichtblicke für die es sich lohnt am Leben teil zu haben, denn sterben werden sowieso, also kämpft für jeden schönen Moment
und wenn wir dabei draufgehen, dann ist es eben so, aber hört nie auf zu kämpfen!
P.S sollte eig. in den allgemeinen Angst Thread, sorry
04.08.2015 18:38 • • 12.01.2016 x 3 #1