App im Playstore
Pfeil rechts

Peppermint. Genauso ist es bei mir. Ich war hinterher so froh. Alles.gemacht zu haben, Monographie, Biopsie, so dass ichir geschworen.hab, es nie wieder so weit kommen zu lassen und regelmäßig zur Vorsorge zu gehen. Na. Da habe ich wohl einen Meineid geleistet . Ich habe Angst, dass beim nachsten Mal was Schlimmes bei Raus.kommt und.ich will es gar nicht wissen. Aber ein Etgolserlebnis hatte ich. Ich war in der Reha, zwar für Wirbelsäulenerkrankungwn. Aber ist doch.schon was. Da wurde auch ein Blutbild gemacht. Und es war alles in Ordnung Da habe ich schon Blut und Wasser geachwitzt

Da kann ich jetzt leider nicht helfen.
Hab zwar auch oft Angst eine Krankheit zu haben, aber ich lass das dann abklären,
damit ich weiß, dass alles ok ist.
Und somit kann ich dann meine Panikattacken besser ertragen.
Kann Euch in der Hinsicht nur zuhören bzw. lesen. Sorry
Euch vielleicht Mut zu reden, dass Ihr es doch mal versucht, zum Arzt zu gehen.

A

Ich mal wieder

x 3

Violetta.....Ohhh solche Untersuchungen habe ich noch nie gemacht...,
Das warten auf die blutergebnisse haben mich schon an die Grenze des verzweifelns gebracht und ich sas zitternd im Wartezimmer....
Beim Fa war es ganz schlimm....konnte kaum reden beim Vorgespräch so habe ich gezittert....
Würde soooo gerne mal meine Schilddrüse untersuchen lassen so richtig nicht nur vom Blut her....aber trau mich nicht hinterher finden die da noch was ...
Zum Glück war ich bisher immer gesund aber so langsam ist man ja in dem alter wo vorsorge wichtig wird.....vorsorge was für ein grauenvolles Wort....
Jemanden mitnehmen zu den Untersuchungen würde mir glaub ich auch nix bringen....
Weiss auch nicht wie man aus diesen Teufelskreis wieder raus kommt...

Hallo Peppermint. Ich bin ja froh, dass ich jemanden gefunden habe, der genauso viel Angst vor Ärzten bzw. Diagnosen hat, auch Wenn ich es niemandem gönne. Aber alle, die hier im Forum sind, gehen ständig zum Arzt und lassen alles abklãren. Ich bewundere deren Mut. Wenn du eine Lösung gefunden hast, sag mir sofort Bescheid. Ich gehe ja schon zu Ärzten, nur nicht zum FA. Allein das Wort auszuschreiben, dazu fehlt mir der Mut, oder Kr....Vorsorge. das ist so schlimm. Meine Therapeutin wollte mich immer wieder dort hin schicken, aber selbst sie hat es nicht geschafft. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und freue mich auf einen regen Austausch

Hallo ihr Lieben,

ich klinke mich mal ein....habe die letzten drei Seiten überflogen und suche nach wie vor nach DER Lösung.
Ich bin ja eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass wir Hypochonder es lernen müssen, uns selbst die Sicherheit zu geben und sie uns nicht durch Rückversicherungen vom Arzt zu holen.
Inzwischen bin ich mir allerdings unsicher, wovor ich mehr Angst habe. Es ängstigt mich total meine wochenlangen Kopfschmerzen auszusitzen ( kleine Einschränkung, mein Hausarzt hat nach einer Woche ein Blutbild gemacht, er kennt meine Angst und sah bis auf weiteres keine Veranlassung etwas zu unternehmen, wie MRT.....) Ich habe mittlerweile vier Wochen Kopfschmerzen, kenne es aus meiner Hypokarriere, dass ich mich wochen- und monatelang in Symptome hineinsteigern kann, so wird es auch hier sein. Hoffe ich ...und zweifle es natürlich gleichzeitig an.
Einerseits habe ich Angst die Symptome auszuhalten, auf der anderen Seite würde ich es nervlich gar nicht überleben, bekäme ich jetzt einen Termin zur MRT, es bis dahin auszuhalten, womöglich über Wochen - der blanke Horror.

Was ich damit sagen will, ist, ob ich mir etwas vormache, wenn ich sage Symptome aushalten, weil ich eine noch größere Angst vor der Abklärung habe......??!! Ich weiß es nicht. Es ist unglaublich schwer.

Euch alles Liebe und Gute,

Charly

Ja grauenvoll das Wort .....Krebsvorsorge....

Ok letztes Jahr war ich da ist jetzt knapp ein Jahr her .....wie oft muss man ?
Wenn etwas nicht ok gewesen wäre hättebichja Bescheid bekommen.....hoffe ich ja wohl mal.....

Zum ha gehe ich alle 3 Monate mein Rezept holen und Blutdruck messen....öfter Messe ich auch nicht nehme jeden Tag 2 halbe bb und gut ist...
Hätte gerne mal ein EKG ....aber das traue ich mich nicht....wer weiß was ich habe am Herz

Und meine Schilddrüse würde ich gerne mal untersuchen lassen ....aber wer weiss was die da finden Knoten oder so..,

Ok za geht so grade eben....aber bevor ich dort das erste mal wieder hin ging....achtte ich monatelang ich hätte kieferknochenkrebs

Ich hätte auch gerne mal eine schlagaderuntersuchung um zu schaun wie weit durchs rauchen es schon verkalkt ist bei mir

Soweit bin ich aber gesund hoffe ich mal.....habe keine Schmerzen und immer Appetit ...keine nennenswerten Auffälligkeiten ...
Therapie ist hier leider nix zu machen.....dauert bis zu 2 Jahren um einen Platz zu bekommen....

Manchmal würde ich mir wünschen jemand würde mich an die Hand nehmen und mich dort hinschleifen...
Wenn nur nicht diese horrorangst wäre....

Violetta hast du irgendwelche Auffälligkeiten...?

Auffälligkeiten habe ich keine .außer das Übliche Rücken und Nacken. Naja und die Wechseljahre, die Periode wird langsam unregelmäßig und dauert auch schon mal etwas länger Das macht mir naturlich tierisch Angst, obwohl mir mein Kopf sagt, dass ist eben in meinem Alter so. Aber wenn ich zum FA gehe. Will der mir Nur Hormone geben und die Nehme ich auf keinen Fall. Wegen Brustkrebsrisiko. Du warst letztes Jahr zur Krwbsvorsorge? Du glückliche. Ich war vor 2 Jahren. Aber auch nur, weil.ich einen Knoten entdeckt habe, das habe.ich ja schon geschrieben. Naja. So wurschtel ich mich eben angstvoll durchs Leben

Haha was ein Zufall.....die Wechseljahre habe ich auch.....

3 Monate waren meine schon mal ganz wech....ich habe hier Blut und Wasser geschwitzt bin aber nicht zur Fa ....erst letztes Jahr wieder hin wegen Bluthochdruck und herzrasen ...Hausarzt hat gemeint ich soll dort hin....
Er sagt ich brauche Hormone....
Würde aber auch niemals welche nehmen.....das fehlt noch da bekomme ich ja noch mehr Angst ...

Wegen Bluthochdruck und Herzrasen warst du beim FA? Ganz schön mutig

Mein Hausarzt hat mich dort hin geschickt....
Freiwillig wäre ich auch nicht....nach 8 Jahren das erste mal wieder dahin...

Aber es ist doch gut, dass du da warst. Hättest ja auch sagen können. Ich geh da nicht hin. Hast du auch gleich Krebsvorsorge gemacht?

Abstrich und abgetastet die Brust....mehr auch nicht....

Das reicht doch. Das würde ich nicht schaffen

Doch das schaffst du....ging ganz schnell.....

Dass das schnell geht. Weiß ich. Meine Angst ist die Angst vor der Diagnose. Meine Mutter ist an Krebs gestorben, da war ich 18.

Oh das tut mir leid.....das wusste ich nicht....

A

x 4

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore