App im Playstore
Pfeil rechts

Ich leide unter Panikattacken. Hab die zwar hauptsächlich nachts, aber eine Zeitlang konnte ich nicht aus dem
Haus abends, da ich das Gefühl hatte ich fall in Ohnmacht.

So ne Angst hatte ich ne Zeitlang auch. Aber ich hatte immer Angst in Ohnmacht zu fallen. Egal wann und wo.

A

Ich mal wieder

x 3

Ich weiß nicht, ob du mich.meinst. aber ich habe panische Angst vor Krankheiten, besonders vor Krebs. Ich achte auf jede kleine Veränderung an mir und jedes kleine Piecksen und Stechen. Dann habe ich auch panische Angst vor Ärzten bzw. Diagnosen Darum gehe ich auch zu keiner Vorsorge. Obwohl ich weiß, dass es wichtig ist. So lebe ich in ständiger Angst. Habe sogar Angst, beim Duschen irgend Einen Knoten zu ertasten. Bin also total.vorsichtig, um mich kaum zu berühren. Eine Therapie war leider erfolglos. Ich wollte dich auch nur ein wenig beruhigen. Mir tut es immer gut, Wenn jemand sagt, dass ist gar nicht So schlimm. Einen schönen Abend und LG Violetta

Zitat von Violetta:
Mir tut es immer gut, Wenn jemand sagt, dass ist gar nicht So schlimm. Einen schönen Abend und LG Violetta

Das kenn ich, mir geht es auch so.
Irgendwie tut das hier schon gut, dass man verstanden wird. Bin zwar erst ein paar Tage hier, und bin froh, dass ich mich angemeldet habe.

Und Nella, gehst Du heut Abend weg?

Nein. Zu meiner Schande gebe ich der Angst nach und bleibe Zuhause. Bin auch froh hier zu sein. Man stößt doch bei vielen auf Unverständnis. Aber hier fühle ich mich gut aufgehoben. Ich mess jetzt keinen BD mehr. Wer weiß wo der noch hinsteigt.

Schade, dass Du nicht fort gehst. Aber eine gute Entscheidung,
dass Du keinen BD mehr misst.
Also, Kopf hoch, das wird.
Man hört bzw. liest sich bestimmt mal wieder.
Trotz allem wünsch ich Dir nen schönen Abend.

LG Sassi

Das hoff ich doch sassi! Bist in Facebook?

Wie geht ihr denn mit euren Krankheitsãngsten um? Geht ihr ständig zum Arzt, um euch rück zu versichern? Oder seid ihr wie ich, die viel zu große Angst hat, zum Arzt zu gehen aus Angst vor schlimmen Diagnosen?

Violetta, ich meide Ärzte wo es nur geht. Ich hab totale Angst vor den Diagnosen die evtl fallen. Hab Angst, dass eben doch was ist und ich mir das doch nicht eingebildet hab. Bin seit Oktober in Therapie. Mal geht's mir besser, mal schlechter so wie heute. Ein ständiges auf und ab. Was tust du dagegen?

Ich war auch in Therapie. Ich hatte auch eine sehr verständnisvolle.Therapeutin. Aber sie erwartete von mir, zur Krwbsvorsorge zu gehen, um mich meiner Angst zu stellen. Sie wäre sogar mit gegangenAber ich habe es nicht geschafft. Allein der Gedanke daran hat mich in Todesangst versetzt. Ohne zu übertreiben. Ich war, habe es hier schon geschrieben, vor.2.Jahren zur Mamographie und Biopsie, weil ich einen Knoten ertastet.habe. Für mich war dad soooo.schlimm Ich habe mich schon sterben sehen. Es war die Hölle. Zum Glück waren es Fibroadenome, 3 Stück. Die.harmlos sind und und nicht entfernt werden.müssen. ich hatte mir damals vorgenommen. Jetzt regelmäßig zur Vorsorge.zu gehen, aber leider ist es dabei.gebliebe. Die Angst ist.zurück. ich trau mich nicht mal. Meine.Brust anzufassen, aus Angst. Etwas zu ertasten. Ich muss dazu sagen, meine Mutter starb an Krebs. Als ich 18 war und mein Neffe starb daran. Da war er 11 und ich 13. Es ist kein schönes Leben in ständiger Angst zu leben

Ja wem sagst du das. Ich hab es so satt. Manchmal wünsch ich mir einfach tot umzufallen. Dann hat es sich erledigt. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

53 und du?

25 Jahre.... Echt schlimm was man alles mitmachen muss

Zitat von Nella:
Das hoff ich doch sassi! Bist in Facebook?

Ja.

Zu der Frage, oft zum Arzt zu gehen.
Ich versuch es ehrlich gesagt zu vermeiden, aber eher aus dem Grund, dass man mich irgendwann
nicht mehr ernst nimmt, wenn man zu oft geht.
Wenn neue Symptome dazu kommen lass ich das Abklären, und wenn die wieder kommen, dann sag ich immer:
Sassi, Du warst beim Arzt, der hat nichts gefunden, es ist alles ok. Dann geht es meistens

Na da bist du ja noch recht jung. Vielleicht hilft dir ja eine Therapie. Du musst dich nur drauf einlassen. Bei mir hat es leider nicht geklappt. Und Jetzt kommen bei mir noch die Wechseljahre hinzu, die das Ganze auch nicht einfacher machen. Meine ersten Panikattacken hatte ich mit Mitte 20. Vielleicht hätte ich mir da schon helfen lassen sollen. Aber damals wurde eine psychische Erkrankung.noch nicht so ernst genommen

Violett
Damals wurde noch mehr unter den Tisch gekehrt als jetzt.
Es ist ja teilweise heutzutage noch echt schwer zu sagen, dass man psychisch krank ist.
Ich bin froh, dass ich gleich am Anfang ne Therapie gemacht habe. Ich würde es immer wieder tun.

Sassi, du lässt es wenigstens abklãren und Kannst eine Weile beruhigt sein Ich schaffe es noch nicht mal, zum Arzt.zu gehen. Also, ich gehe schon zum Orthopäden oder ZAhnarzt, habe auch keine Angst vor Schmerzen. Aber das Schlimmste ist für mich zum FA zu gehen, dass Tu ich gar nicht, aus Angst, krebs zu haben. Dabei weiß ich. Dass gerade das wichtig ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Hast Du niemand, wo Dich sozusagen an die Hand nimmt und mit Dir zum Arzt geht?
Es wäre schon wichtig die Sachen abklären zu lassen, dann kannst Du persönlich auch
besser damit umgehen.
Ich weiß, wenn man selbst nicht betroffen ist, hat man gut reden

Doch hätte ich, aber es funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich ehrlich bin, würde ich auch gar nicht wissen, wollen, Wenn ich Krebs habe. Damit könnte ich nicht leben

Zitat von Nella:
das lustige ist, wenn ich mit meinem hund spazieren war, ist der BD für kurze zeit niedriger. nach ner weile dann wieder hoch. aber wie gesagt: nur der untere wert. woran liegt das?

Gott oh gott oh gott oh gott....ich muss das echt mal sagen, so als Außenstehende, aber merkst du noch was...!?Irre und alle gehen auf die Blutdruckdiskussion ein....noch Irrer ---schmeiß das Ding weg und lebe nach DEINEM Gefühl!
Wenn du dich gut fühlst Mädel und NUR das sollte dein Maßstab sein, dann schei. auf Werte die irgendjemand mal als Maßstab vorgegeben hat!
Dein Herz, dein Körper ist dafür gemacht über 80 Jahre lang und länger auf diesem Planeten zu weilen, du kannst Höchstleistungssport treiben, mit diesem tollen Geschoss!! Und was machst du...guckst ob dein Herz alles richtig macht bei jeglicher Bewegung und Emotion!!
Lass es doch mal arbeiten, das weiß schon ganz genau was es tut, viel besser als dein Verstand und besser als jeder Arzt und Wissenschaftler.
Danz EINZIGE was du tun solltest und tun kannst, ist dafür zu sorgen, dass es die besten Bedingungen vorfindet um ordnugsgemäß seine Arbeit zu tun...mit Blutdruckmessen erreichst du garnichts, im Gegenteil, du erreichts, dass du in Angst und Schrecken gerätst...und dich vom Leben abhälst.

Sport, gesunde Ernährung und ein paar liebe Menschen um sich rum...das macht bestenfalls Gesund und froh...nicht Blutdruckmessen! Wer Angst vor Krankheiten hat, muss sich bestmöglich um Gesundheit kümmern, oder etwa nicht!!? Nicht essen und machen was man will, sondern sich Gedanken machen um Gesundheit, wie bleibe ich Gesund, wie bleiben meine Arterien frei und geschmeidig...das ist sehr interessant, wehsentlich interessanter und hilfreicher als Blutdruckwerteanalyse!

Bitte antworte mir nicht in dem Sinne, dass du dich jetzt erklärst, antworte mir am Besten garnicht...., vielleicht einfach mal als kleine Standpauke hinnehmen
Ich musste das jetzt mal loswerden...kommt so schnell nicht wieder vor!

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore