App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen,ob jemand von eich auch den ganzen tag über immer wieder kehrend rückenschmerzen hat die bis über die linke brust und mal unter die linke brust ziehen,dann mal wieder stechen überall....ich hhabe seit einer woche diese schmerzen eigentlich den ganzen tag über,immer an verschiedenen stellen...habe angst das es auf einen HI hindeutet....
obwohl mei herz vor 2 monaten für vollkommen ok befunden wirde...
LG Linda

04.04.2012 19:41 • 07.04.2012 #1


Zitat von linda25:
Hallo zusammen,
ich hhabe seit einer woche diese schmerzen eigentlich den ganzen tag über,immer an verschiedenen stellen...habe angst das es auf einen HI hindeutet....
obwohl mei herz vor 2 monaten für vollkommen ok befunden wirde...
LG Linda


Hallo, Linda!

Ich hab diese Schmerzen auch, sie kommen (eigentlich meistens) von der Wirbelsäule - hast du WS Probleme?

A


Ich mal wieder

x 3


wenn ich meine schulter berühre tut es mir schon weh sind wohl auch verhärtet....ziehe ich meine arme nach hinten oder lege meinen kopf auf die schulter knackst es überall.....
aber diese schmerzen schaffen mich wirklich oder doch eher die angst......
bekomme seit 1 woche jeden tag spritzen in den rücken...ist aber kein bisschen besser gewordennnwnn ich nachts schlafe komischerweise schlafe ich dann wie ein baby habe keine schmerzen und schlafe auch durch aber tagsüber ist es wirklich schlimm...
LG Linda

Geh zu einem ordentlichen Orthopäden - ich hatte auch immer Panik Angst wegen den SChmerzen, hab ich auch jetzt noch, wenn ich in ner Attacke drin bin...

Aber das kommt von der Wirbelsäule und den stark verhärteten Muskeln.... Es gibt viele angenehme Übungen, um das zu lösen...
Ich weiß um diese Angst, ich hasse sie ...

Im Moment bekomme ich eine Stosswellentherapie in der Schulter (ich hab ne Kalkschulter) und das ist extrem schlim, weil das mit Stromstößen passiert und ich immer das Gefühl hab, dass mein Herz stehen bleibt... da diese Kalkablagerungen sich lösen (sollten) hab ich starke Schmerzen, die in den Arm ausstrahlen...
Ich hab die Ängste also auch!!

Aber vielleicht kann ich dich beruhigen, es ist die Wirbelsäule!

Ich danke dir wirklich sehr für deine worte.....
ich könnte wirklich gerade losheulen vor lauter angst....auf der anderen seite denke ich ir dann,wie kann ich denn nachts so gut schlafen wenn wirklich etwas am Herzen wäre....
hast du diese schmerzn den ganzen tag über?was machst du dann dagegen (zu Hause)
irgendwie ist es wirklich schwer zu glauben das das alles von der WS kommen kann...wil die schmerzen ja auch immer an verschieden stellen auftreten,das heisst den ganzen atg wchseln...
ganz liebe grüße linda

Hey, Linda!

Also ich habe die Schmerzen, ab dem Zeitpunkt, an dem ich wach bin... nämlich geistig wach... sozusagen fit, um mir wieder irgenwas einzureden.... dann den ganzen Tag bis zum schlafen gehen... Tja und in der Nacht schlaf ich sehr gut - außer ich mach mir einfach zu viele Sorgen.

Ich mache ein paar Übungen für die Wirbelsäule, trinke einen Tee und wickle mich ein, lege mich in die Wanne mit heißem Wasser.... es gibt auf Google sehr viele Entspannungsübungen und Übungen für den Rücken, am Besten du googlest Rückenübungen oder Wirbelsäulenübungen


Probiers aus, es hilft...

Sonst nehm ich Relax-Tropfen oder Passedan, wenns gar nicht geht...

Die Schmerzen hab ich aber wirklich den ganzen Tag über :-/

Alles Liebe, mach dir nicht zu viele Sorgen!

hallo linda,

ich bin froh , dass du auch von diesen beschwerden berichtest.
ich habe das schon seit monaten und werde bald verrückt. angefangen hat es mit ziehenden schmerzen in den bauchseiten und inzwischen habe ich auch dieses stechen und ziehen mal hier ,mal da.
es sticht auch oft im bauch und dann bekomm ich sofort panik !!! manchmal habe ich richtige beklemmungen in der brust....
mein doc meint, das kommt von der ständig erhöhten körperspannung, die durch die angst entsteht. mmh...manchmal glaube ich es und meistens nicht.
aber selbst wenn es nur muskelanspannung ist, WIE geht es wieder weg ?

lg

Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe den ganzen Tag an wechselnden Körperstellen, am stärksten aber im Nacken-Schulter-Bereich, Schmerzen und Kribbeln und Kältegefühl. Oft zieht es in den Brustkorb und auch in den Bauch. Das ist sehr unangenehm und führt bei mir sehr oft zu Panikattacken, und die machen die Verspannungen (denn das ist der Grund für die Schmerzen und Missempfindungen) noch schlimmer. Oft habe ich dabei noch Übelkeit und Durchfall. Ein Rheumatologe und auch die Psychiaterin haben die Diagnose einer Fibromyalgie gestellt, und tatsächlich passen die Symptome haargenau zu meinen Problemen. Zwar ist diese Krankheit nur sehr schwer zu behandeln, aber allein schon zu wissen, was es ist, hat mich ein wenig beruhigt. Die Fibromyalgie kommt in Schüben, dann immer zusammen mit Panik, gerade jetzt stecke ich wieder in einer solchen Phase. Hilfreich können Antidepressiva sein, da manche die Schmerzempfindung herabsetzen und auf jeden Fall die Stimmungslage verbessern, was dann auch schon etwas hilft. - Vielleicht könnt Ihr ja mit dieser Geschichte was anfangen.
Lieben Gruß,
Britschi

Hier http://www.weiss.de/krankheiten/ könnt ihr mal über div.funtionelle u.ä. Krankheiten googeln.

Deine Schmerzen sind Symptome der Angst. Wenn du also deine Ängste behandelst dann werden auch deine Schmerzen besser. Bist du denn in Therapie? Oder Selbsthilfe ? Oder nimmst du Psychopharmaka?

A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore