App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo und es geht grad so weiter.....
Stosse mir erneut heftig den Kopf und jetzt gehts mit der Angst wie an Weihnachten, als mir 2fach den Kopf gestossen hatte.. und damals meinte der Doc es kann zu ner Hirnblutung kommen bei heftigen stössen... Irgendwie kommt ich da nicht raus...

Hallo,

das kenne ich auch. Ich habe auch immer Angst wenn ich mir den Kopf mal anhaue.

Ist Dir sehr schlecht und/oder schwindelig? Hat es geblutet? Dann würde ich einen Arzt kontaktieren.

Wenn nicht, einfach darauf achten ob in den nächsten Tagen Schwindel, starke Übelkeit, Kopfschmerzen an dieser Stelle auftreten.

Ich habe mich da mal halb wahnsinnig gegoogled.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

BrainTrain

A


Ich mal wieder :( Bitte um Hilfe!

x 3


Hallo Brain Train!

Hast du dir denn auch schon oft den Kopf gestossen?

Ich fühle mich wohl. Ausser die Stelle schmerzt noch und bisschen Kopfweh.
Sonst ist mir weder übel noch schwindelig.

ABER, heute beim essen eines Laugenbrötchens (ohne Salz), hat es beim kauen so heftig geknackst, so als ob ich auf Sandkörnern oder ja gar Glas rumkaue.. Habe es ausgespuckt und meinen Mund ausgewaschen. Naja den Rest kann man sich jetzt denken auf was für GEdanken ich nun gekommen bin.
Keine Ahnung was das war. Aber warum passiert mir ständig sowas.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!!

Liebe Grüße

Zitat von cleo84:
das problem ist nicht der splitter, sondern deine angst.



Zitat von Cat:
Hast du dir denn auch schon oft den Kopf gestossen?


Als Kind sehr oft, in den letzten Monaten zum Glück gar nicht. Aber als Jugendlicher ist mir das auch noch relativ oft passiert und ich war nie beim Arzt deswegen. (Teilweise war das schon leichtsinnig)

Zitat von Cat:
Ich fühle mich wohl.


Na das klingt doch schonmal sehr gut!

Zitat von Cat:
ABER, heute beim essen eines Laugenbrötchens (ohne Salz), hat es beim kauen so heftig geknackst, so als ob ich auf Sandkörnern oder ja gar Glas rumkaue.. Habe es ausgespuckt und meinen Mund ausgewaschen. Naja den Rest kann man sich jetzt denken auf was für GEdanken ich nun gekommen bin.
Keine Ahnung was das war. Aber warum passiert mir ständig sowas.


Das passiert immer den Leuten die es im Moment nicht brauchen können, ich verstehe das auch nie so richtig. Es scheint nach dem Prinzip Wenn, dann richtig!, zu funktionieren.

Mach Dir keine Sorgen, Deinem Kopf geht es ja zum Glück gut, das mit dem Laugenbrötchen war zwar merkwürdig, aber Du hast es ja ausgespuckt. Und dass kleinere Splitter nichts machen, wissen wir ja jetzt, schließlich geht es Dir ja ganz gut.

Was Du mir noch verraten musst ist, wie man es schafft sich den Kopf 2 mal anzustoßen? War es auch noch 2 mal die gleiche Stelle?

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

BrainTrain

Also nachdem ich die Speiseröhrenspiegelung hatte, weil ich dachte ich hätte einen Knochen im Hals, habe ich über ein Jahr gebraucht, bis ich wieder (relativ) normal essen konnte. Auch heute noch, fünf Jahre später, kommt es manchmal vor, dass ich denke, dort ist ein Fremdkörper in dem Bissen, den ich gerade im Mund habe und das ganze dann ausspucke und den Mund ausspüle. Glaub mir, soviele Fremdkörper, die ich dachte, dass sie im Essen waren, kann es gar nicht geben. Das ist meist pure Einbildung, weil man eh schon sensibler alles beobachtet. Vor allem ist mir mal aufgefallen, wie sensibel die Nerven im Mund reagieren. Selbst die kleinsten Sandkörner oder ein Haar ist eigentlich gut bemerkbar, wenn man gründlich kaut.
Und zu deinem Laugenbrötchen: Vielleicht war es ja in der Bäckerei neben denen mit Salz gelagert und ein Körnchen hat sich in deinem verirrt.

Finde die Antwort von der Arzthelferin ehrlich gesagt unmöglich. Aber wahrscheinlich sagt diese sich auch bloß sicher ist sicher und schickt dich weiter. Falls im völlig unwahrscheinlichen Fall doch irgend etwas mit dir gewesen wäre. Übers Telefon klärt sich so etwas eben immer schlecht und da ist es bequemer für sie, dich in eine Notfallaufnahme weiterzuschicken. Ich glaube du musst dir überhaupt keine Sorgen machen, aber ich kann deine Angst nachvollziehen. Uns geht es ja allen hier so.

Also einmal durchatmen. Der Körper kommt mit sowas locker klar und ich denke auch, dass wir so einiges essen ohne es zu merken (nicht wieder Panik schieben) und es alle gut überstehen.

Hallo,

wie man es schafft sich 2 mal den Kopf anzuschlagen? Das geht leicht. Auto und dann Dunstabzugshaube!
Ich frage mich wie ich es schaffe evtl. Splitter gegessen zu haben, dann erneute den Kopf anzuschlagen und mir jetzt einen Holzsplitter ins Hinterbein einzufangen! Drehe jetzt deswegen durch, weil ich ja jetzt denke Fremdkörper im Körper gelangen in den Blutkreislauf bis ins Herz!
Meine Angst ist ohne Frage das Problem dabei.
Früher habe ich mir über sowas nie Gedanken gemacht! Vielleicht war ich auch leichtsinnig manchmal, aber dafür bin ich jetzt hochsensibel geworden.
Und das stimmt, im Mund spürt man alles! z.B. ein Haar usw.
Die Arzthelferin finde ich in sofern unmöglich, weil sie mich ohne ärztlichen Rat abschiebt! Ich glaube der Arzt sollte in dem Fall entscheiden ob man in die Notaufnahme soll, deswegen gibts ja Hausärzte u.a.! So tanzen ja dann viele unnötig in der Notaufnahme an.

Schönen Start in die neue Woche und für mich unfallfrei!

LG

Hallo

wieder mal den Kopft gestern angeschlagen! Ich steige total unvorsichtig ins Auto!!
Und nun habe ich heute stechende Schmerzen und voll Angst dass was ist.
Ich werde diese Angst nicht los. Meint ihr ein CT wäre fällig oder ist das nicht weiter schlimm?
Kann es nicht einschätzen. Und schon wieder zum Arzt gehen wegen dem Kopf?! Weiss nicht mehr weiter...

LG

Hallo Cat,

nein, natürlich keine CT!
Vielleicht solltest du mal auf anderer Ebene etwas genauer hinsehen, vielleicht sollst du auf etwas gestossen werden[i[i] oder du läufst mit dem Kopf gegen die Wand............
Nichts passiert uns zufällig, aber das ist nichts, was du behandeln lassen musst...!

Alles Liebe,

Charly

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore