App im Playstore
Pfeil rechts
32

Zitat von Ela1980:
Hey, auch ich bin so ein Geplagte.
Jedes kleinste Symptom ist bei mir sofort eine schwere Erkrankung, die mich natürlich bald sterben lässt.
Habe eine wahnsinnige Angst vor Ärzten... sobald Untersuchungen anstehen bekomme ich Panikattacken und einen hohen Blutdruck.
seit Jahren quäle ich mich damit ... und das auch von morgens bis abends....TÄGLICH!

Ich brauchte jetzt Blutwerte für die Darmspiegelung die ich morgen haben soll.
Habe mir gestern im Krankenhaus in dem ich arbeite von einem unserer Ärzte Blut abnehmen lassen und habe damit gerechnet das ich einen Anruf bekomme weil etwas mit den Werten nicht stimmt....

Das erste was ich heute gemacht habe bei Dienstantritt war .... ich habe mir die Blutwerte ausgedruckt.... ALLE Werte sind TOP!
Morgen habe ich die Darmspiegelung und ich gehe ein vor Panik.... diese Atmosphäre in dem Untersuchungsraum und das Beruhigungszeug vor der Untersuchung..... Panik pur!
Ich weiss genau das ich die da morgen alle verrückt mache.
Habe einfach eine schei. Angst das ich morgen ein schlechtes Ergebnis bekomme!

Kann das alles so gut nachvollziehen!

LG

Ich verstehe dich absolut.
Viel Glück wünsche ich dir. Du wirst sehen: Alles ist gut!

Liebe Ela,

ich wünsche dir alles Gute für morgen! Ich glaube daran, dass alles gut ist bei dir. Deine Blutwerte sind top, das ist schon mal sehr, sehr gut! Alles ist gut!

ABER: Ich verstehe dich, denn es würde mir auch so ergehen. Als Angspatientin sind Untersuchungen der Horror!

A

Ich mag nicht mehr

x 3

Ich danke euch !

LG

Klaro

vor der Untersuchung ist der Horror..aber hinterher wirst du erleichtert sein...

und wenn es da drin oder da unten zwicken sollte..dann weißt du 100%....es ist kein Krebs.

Zitat von lechatnoir:
vor der Untersuchung ist der Horror..aber hinterher wirst du erleichtert sein...

und wenn es da drin oder da unten zwicken sollte..dann weißt du 100%....es ist kein Krebs.

Hast du eine Idee, weshalb es -ist bei mir genauso- immer gleich Krebs o ä sein muss?
Ich finde das so verrückt (mein Mann auch bzw noch mehr als ich - Und das gibt immer Zündstoff zwischen uns) und möchte endlich wieder ein NORMALES LEBEN UND BEWUSST 2 JAHRE MAL GAR NICHT ZUM ARZT GEHEN....LERNEN UND ERFAHREN DÜRFEN, DEM KÖRPER MEHR VERTRAUEN UND ZUTRAUEN ZU DÜRFEN....

Zitat von Schlumpfinchen:

Hast du eine Idee, weshalb es -ist bei mir genauso- immer gleich Krebs o ä sein muss?
Ich finde das so verrückt (mein Mann auch bzw noch mehr als ich - Und das gibt immer Zündstoff zwischen uns) und möchte endlich wieder ein NORMALES LEBEN UND BEWUSST 2 JAHRE MAL GAR NICHT ZUM ARZT GEHEN....LERNEN UND ERFAHREN DÜRFEN, DEM KÖRPER MEHR VERTRAUEN UND ZUTRAUEN ZU DÜRFEN....

hast Du verlassenheitsängste? traumata? Krebs bei Mutter oder Vater oder in Familie?

bist du als Kind allein gelassen worden?

Zitat von lechatnoir:

hast Du verlassenheitsängste? traumata? Krebs bei Mutter oder Vater oder in Familie?

Ja, von allem etwas.....Ist das bei dir ähnlich?
Ich merke, dass ich z B bei (emotionalem) Stress da reinflüchte und mich total festbeiße. Da bin ich dann so weit weg von der Realität bzw Bodenständigkeit, dass mir jede Zentrierung fehlt.
Ich bin hochsensibel, das ist einfach so und das macht es mir doppelt schwer, weil alles so anstrengend ist. Gabe und Fluch in einem.....

Ja, von allem etwas.....Ist das bei dir ähnlich?
Ich merke, dass ich z B bei (emotionalem) Stress da reinflüchte und mich total festbeiße. Da bin ich dann so weit weg von der Realität bzw Bodenständigkeit, dass mir jede Zentrierung fehlt.
Ich bin hochsensibel, das ist einfach so und das macht es mir doppelt schwer, weil alles so anstrengend ist. Gabe und Fluch in einem.....

ja..bei mir auch so.

von allem etwas...

Kranlheitsangst soll ja von wahren tiefen Ängsten ablenken...

Zitat von lechatnoir:

ja..bei mir auch so.

von allem etwas...

Kranlheitsangst soll ja von wahren tiefen Ängsten ablenken...

So ist es, ja, aber ich bin kein Fan von Tiefenpsychologie, da das so sehr kratzt....aber die lösungsorientierte Arbeit im Hier und Jetzt brachte mich immer nur punktuell weiter, das ist die andere Seite ):
Vorhin dachte ich so Hm, ich schreibe, dass ich 'nicht mehr will'......Was habe ich denn zu verlieren, wenn ich das jetzt alles loslasse, d h wenn mir ab sofort z B Lymphknoten einfach egal sind und ich einfach denke f*** y**, wenn ich mich einfach gesund ernähre, mich bewege und auf meine Bedürfnisse höre ohne mich zu verbiegen und das jetzt 'einfach' als kleineres Übel wähle!? Es wird mir schwer fallen, da z B mein Slip leicht an den LK drückt und mir beim Gedanke, dass da etwas sein könnte, übel und schwindlig wird, aber der Ansatz ist es Wert, oder?
Bevor ich SO weiterlebe, sterbe ich ggf eben irgendwann an irgendwas.
Was hast du bisher therapeutisch versucht?

Ich schließe mich euch und euren Ängsten an.

Ich bin leider auch so ein Kandidat, der sich wegen jedem Popel Sorgen macht.

Im Aufspüren von irgendwelchen Auffälligkeiten an meinem Körper bin ich ein wahrer Meister.

Dazu kommt, dass ich über ein sehr fatales medizinisches Halbwissen verfüge und für jedes Wehwehchen die passende niederschmetternde Diagnose parat habe.

Zitat von Lianna:
Ich schließe mich euch und euren Ängsten an.

Ich bin leider auch so ein Kandidat, der sich wegen jedem Popel Sorgen macht.

Im Aufspüren von irgendwelchen Auffälligkeiten an meinem Körper bin ich ein wahrer Meister.

Dazu kommt, dass ich über ein sehr fatales medizinisches Halbwissen verfüge und für jedes Wehwehchen die passende niederschmetternde Diagnose parat habe.

Hallo,
oh je, ja, so geht es mir auch und wir stressen uns damit natürlich enorm.....
Ich würde fast alles für Gesundheit und Gelassenheit geben. Es ist so traurig und schade, dass es uns so bestimmt!
Raus aus diesem Elend, aber wie!?

Zitat von lechatnoir:
ich habe auch gerade Lymphknoten am Hals links und einen überm Schlüssrlbein.

bei Google liest man nur schlimmes.

war jetzt schon zweimal beim Arzt...hatte Blut abnehmenlassen....alles perfekt.

er findet das nicht dramatisch.

kommt wohl von Zähnen.

ich bin auch panisch deswegen..mal mehr mal weniger. und wenn der Lymphknoten abgeklärt ist..kommt das nächste.nach 48 Stunden.

vor allem kommt bei mir immer Krebs raus. ....ich kombiniere dies und das...und das passt dann.

ich nehme erstmal 25 25 25 opipramol

Ich habe z.Zt. einen geschwollenen hinter dem Ohr. Es reicht, wenn Du einen Pickel in der Nähe des LK aufkratzt. Solange sie nicht schmerzlos anschwellen und beweglich sind, verrichten sie korrekt ihre Aufgabe

Bei mir vermute ich als Ursache die mangelnde Bindung in der Kindheit. Vater der letzte Psycho gewesen und Mutter dadurch tablettenabhängig. Da blieb jegliche Liebe dem Kind ggü. auf der Strecke. Resultiert dann in Angst vor äußeren Einflüssen, Kontrollverlust und Zukunftsangst.

Auch wenn Krebs kein Eindringling von außen ist, passt es sehr gut als Sinnbild zu den o.g. Punkten.

Es ist nie wirklich der Tumor, der das Problem darstellt. Anders natürlich bei Menschen, die mal Krebs hatten und jetzt ständig verängstigt sind. Das würde ich dann nicht als irrationale Angst (wie bei uns) bezeichnen.

Gründe können aber auch die Angst vor dem Tod oder Angst vor Leid sein. Fündig wirat Du da ohnehin nur im Rahmen einer Therapie. Bei einer solchen Erkrankung, wie wir sie haben, kommt man mit Ratgebern und Selbsthilfeliteratur kaum zum Ziel.

ich sehe Krebs schon als Eindringling von außen...Magenkrebs...wer weiß,was in manchem Essen drin ist....macht das Deospray Lungenkrebs? Das gebleichte Klopapier Po.po.krebs? Tampons Unterleib?

so weit bin ich schon.

will immer wissen,wo genau was herkommt....und wenn man es nicht beantworten kann...dann bekomme ich Angst. Vermutlich weil unkontrollierbar.

Zitat von Mutexia:

Ich habe z.Zt. einen geschwollenen hinter dem Ohr. Es reicht, wenn Du einen Pickel in der Nähe des LK aufkratzt. Solange sie nicht schmerzlos anschwellen und beweglich sind, verrichten sie korrekt ihre Aufgabe

meiner ist aber über den linken Schlüssrlbein.

wenn man das googelt...findet man nix gutes.

Zitat von lechatnoir:

meiner ist aber über den linken Schlüssrlbein.

wenn man das googelt...findet man nix gutes.

Ich frage einmal ganz naiv:
Verspannung kann es nicht sein, liebe lechatnoir?
Wenn der Arzt dir beruhigend versichern kann, dass das unauffällig ist, darfst du sicherlich vertrauen. Fühl dich mal lieb umarmt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von lechatnoir:
ich sehe Krebs schon als Eindringling von außen...Magenkrebs...wer weiß,was in manchem Essen drin ist....macht das Deospray Lungenkrebs? Das gebleichte Klopapier Po.po.krebs? Tampons Unterleib?

so weit bin ich schon.

will immer wissen,wo genau was herkommt....und wenn man es nicht beantworten kann...dann bekomme ich Angst. Vermutlich weil unkontrollierbar.

....Wie bei mir....

Daher hinterfrage und analysiere ich auch immer alles. Ich wünsche mir Erklärungen und wenn ich welche habe, die simpel sind, bin ich erstmal beruhigt und beim nächsten Ziepen kombiniere ich alle Symptome ganz wunderbar-kreativ.....

das ist lieb von dir. bin zwar mächtig verspannt....aber das ist ein Lymphknoten.

habe vor einem Jahr eine Zahnbrücke links bekommen....und irgendwie scheint darunter was nicht in Ordnung zu sein.

ich hoffe darauf.

weil Magenprobleme hab ich nicht...und Lunge auch nicht...morgens ab und zu trockenen Schleim...von der Nacht...

also vermutlich nix dramatisches.

aber meine Angst ist größer.

....Wie bei mir....

Daher hinterfrage und analysiere ich auch immer alles. Ich wünsche mir Erklärungen und wenn ich welche habe, die simpel sind, bin ich erstmal beruhigt und beim nächsten Ziepen kombiniere ich alle Symptome ganz wunderbar-kreativ.....

genau....komme mir manchmal schon vor wie Dr House......der aus einem Popel einen Hirntumor zaubert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore