Christian ist echt ein sehr schöner Name.
Vielleicht musst du lernen wieder Freude am Leben zu finden. Vielleicht musst du wieder lernen das Positive mehr zu sehen, als das Negative.
Mein Leben ist echt oft hart, aber dennoch habe ich Spaß daran.
Gestern habe ich einem meiner Kinder gesagt,: Siehst du, wie deine Schwester malt? Erst saß sie lange Zeit vor einem leeren, weißen Blatt Papier, den Stift in der Hand und sie war am überlegen, was sie jetzt malen soll. Ein weißes Blatt Papier ist wie ein Tag, der beginnt und du bist derjenige, der mit einem Stift anfängt darauf zu malen. Deine Schwester malt und malt und das Bild auf dem Blatt wird immer detailreicher und bunter und schöner! Sie ist der Macher des Bildes und so ist es auch mit dem Tag! Du bist der Macher des Tages. Die kleine ist erst 7! Aber sie hat mich angeguckt, gegrinst und genickt. Zur Schule gehen findet sie trotzdem doof, meinte sie. Sicher habe ich gesagt, Aber du kannst aus dem DOOFEN auch was tolles machen! Wenn du deinen Mitschülern hilfst, macht es dich glücklich, .... wenn du eine Schnecke vom Weg räumst, damit sie nicht vom Fußgänger zertreten wird, macht es dich glücklich, ... wenn du aufhörst zu streiten und den anderen in den Arm nimmst, macht es dich glücklich ... wenn du zuhörst und verstehst, macht es dich glücklich ... Ihr vielen dann auch noch ein paar Sachen ein und zur Schule gehen war dann nicht mehr ganz so doof.
Für mich ist jede Sekunde ein weißes Blatt, dass ich bemalen kann. Es ist mein Leben, MEINES und ich gestallte es - auch wenn es oft hart ist, weil ich arbeiten muss und mich um so vieles kümmern muss und deswegen körperlich leide - ich sehe in vielen Dingen Positives und verbreite viel Spaß und gute Laune, bringe andere zum Lachen oder tröste sie - es macht mir Spaß gut zu sein.
Christian, fange an, gut zu dir zu sein! Schaue, was dir Spaß macht und genieße die Zeiten, in denen du dich um dich selber kümmern kannst. Statt Trübsal zu blasen, kannst du die schlechten Gedanken beiseite schieben und sagen,: Schlechte Gedanken, ich kümmere mich später um euch! Jetzt nicht! Jetzt entspanne ich und lasse es mir gut gehen! Lache einfach mal, auch wenn es scheinbar nichts zum Lachen gibt. Finde das Positive in jeder Situation. Halte dich nicht an dem Schlechten auf!
Stress im Job - wer kennt das nicht! Wenn man von dir mehr erwartet, als du geben kannst, relaxe und sag dir: Morgen ist auch ein Tag! Ich tue, was ich kann! Auf das, was du leistest kannst du Stolz sein, - mann kann nicht mehr schaffen, als man kann. Geht nun mal nicht und dann musst DU mit dir zufrieden sein! Egal, was Chef oder Kollegen sagen. Das Urteil anderer ist belanglos, wenn du dich selber kennst und weißt, was du geschafft hast. Leiste deinen Beitrag und sei zufrieden mit dir. Du brauchst dich anderen nicht erklären. Und zwischenmenschlich läuft es immer mal irgendwo doof. Relaxe und fahre deinen Ärger runter! Du hast es mit Menschen zu tun, - Menschen sind so wie sie sind, machen Fehler, sind mal launisch, sind gekränkt, sind überfordert. Nimm sie so, wie sie sind und nimm es ihnen nicht übel. Nehme auch deine Fehler mit Nachsicht und nehme sie dir nicht übel. Du bist auch ein Mensch, - einer, der sich nach bestem Gewissen bemüht und trotzdem immer mal scheitern kann. So ist es bei jedem und es ist nichts schlimmes. Es passiert, weil du und deine Nächsten nur Menschen sind. Warum sich ärgern oder sogar wütend werden? Das reibt nur dich auf und tut dir nicht gut. Immer relaxen, durchatmen, die Situation nehmen, nicht die Vergangenheit oder die Zukunft. Betrachte den Moment und mache ihn zu etwas Gutem. Du gestalltest deinen Tag! Du kannst dich niederreißen lassen von Sorgen und Problemen oder das Positive sehen und glücklich sein trotz hartem Leben. Es ist einfach eine Entscheidung des Blickwinkels.
01.12.2013 11:31 •
x 2 #8