App im Playstore
Pfeil rechts

sorry das ich euch schon wieder zumülle....aber ich kann nicht mehr.heute gehts mir noch schlechter..das bein tut immernoch weh und jetzt hab ich auch noch auf beiden seiten ein stechen an den rippen wenn ich einatme...und mir is schlecht und schwindlig und ich hab herzrasen....mag mich nicht mehr bewegen, ich hab so ne angst...mein gott wie soll das noch weiter gehn. es kotzt mich echt nur noch an.ich willdoch leben und meine kinder genießen, aber anstatt dessen sitz ich wieder wie ein häufchen elend auf der couch und google was das zeug hält

24.05.2009 08:33 • 24.05.2009 #1


4 Antworten ↓


hallo angstich,

als erstes lass die finger vom googeln das kann ich dir aus eigener erfahrung sagen.auch ich war letzten dienstag so dumm und hab über was nachgeschaut und glaub mir ich war dem tode geweiht....
denn alles was im google steht ist nicht immer 100pro so,und alles wirklich alles was wir angsthasen an symptomen haben finden wir im google.
glaub mir wenn du beim arzt warst und der dir alles in ordnung sagt sind für ne weile die symptome weg so wardas auch bei mir und so ist es bei allen anderen wahrscheinlich auch so.
hast du kein notfall medikament wenn du so richtig angst hast?ich weis das ist nicht die lösung aber bevor der ganze tag zur hölle wird nehm ich lieber eines.
glaub mir du hast keine trombose bei mir hat dann immer das gehen geholfen bin dann viel spazieren oder walken gegangen dann war mir wohler weil ich wusste das ich dann im normal fall keine trombose bekommen kann.und viel trinken ist auch wichtig damit die venen gut durchblutet sind.
wenn du eine trombose hättest dann würdest du nicht mehr auf der couch sitzen denn du hättest solche schmerzen die du nciht aushalten würdest da wärst du schonlang im kh!
geniess den schönen tag mit dienen kindern ich weis da re´det die richtige aber glaub mir trombose ist das nicht.

liebe grüsse
kerstin

A


Ich kann nimmer

x 3


Hallo Angstich!

Ich schließe mich Kerstin voll und ganz an. Und das WICHTIGSTE: Laß die Finger von Google!! Googlen ist einfach nur Dreck und Du reitest Dich immer weiter in die Angst-Spirale! Glaube es uns!! Du wirst IMMER bei tödlichen Krankheiten bei Google landen.

Du hast geschrieben, daß Dir schlecht ist und schwindelig. Ja, ist doch klar, DU STEIGERST DICH IMMER MEHR REIN! Dein Körper reagiert doch auf Deine Angst. Das Nervensystem reagiert dann so.

Geh raus in die Sonne. Spaziere um den Häuserblock. Oder geh schwimmen. Das Wetter ist doch schön (hier jedenfalls).

Ich kenne aber diese Schei...-Angst. Habe mich ebenso schon dermaßen reingesteigert, bis ich fast kotzen (sorry) mußte. Mir war dann schlecht und schwindelig. KENNE ICH! Ich bin zum Beispiel auf dem Leukämie-Trip. Dank Google!!

Ich stecke auch schon wieder im Kontrollzwang. Alle paar Minuten kontrolliere ich hier und da. Und dann wieder dort und hier. Und ich finde immer was am Körper. Schon dreht sich das Angst-Karrussell und ich kriege Panik. Es ist nur noch zum heulen. Aber, ich google NICHT mehr und gehe gleich raus in die Sonne. Klar, geht die Angst mit. Doch ich bleibe NICHT Zuhause auf der Couch. Auch mir geht es Schei..... aber ich gehe raus. DU BITTE AUCH!

Steigere Dich nicht so EXTREM rein. Leichter gesagt, als getan. Ich weiß.

Viele liebe Grüße
Linus42

Kann mich den Anderen nur anschließen: Google ist keine zuverlässige Quelle, um Krankheiten zu finden, da kommst du immer gleich beim Schlimmsten raus. Ich hab mir inzwischen abgewöhnt, irgendwas mit Krankheiten bei Google zu suchen, und leb seitdem viel freier

Du steigerst dich immer mehr in die Angst, du bist schon in einer Angst-Spirale!
Geh raus, lenk dich ab, mach Bewegung, treib Sport!
Das bringt dich auf andre Gedanken und du kriegst den Kopf frei und entspannst dich.
Heut ist so ein schöner Tag -nutz ihn!

Auch wenn andere es schon gesagt haben, ich zwinge mich inzwischen auch dazu, die Finger von google zu lassen.
Ich zum Beispiel hab seit über einer Woche ein zuckendes Augenlid...habe aus lauter Panik anfangs auch gegoogelt und dachte zum Schluß, dass ich ganz bestimmt irgendwann ein total entstelltes Gesicht habe...die Panik war dann ziemlich extrem. Solche Gedanken erzeugen wieder Angst und die erzeugt wieder irgendwelche Symptome, die wiederum Angst machen. Hier redet die Richtige, ich weiß , aber so isses wirklich!
Ich bemühe mich jedenfalls, nicht mehr nach allen Symptomen in Google zu suchen.
Apropros Thrombose: Anfang 2007 wurde mir eine diagnostiziert. Ich weiß, das macht richtig Angst, weil eine Thrombose nicht ungefährlich ist. Ich habe brav Heparin gespritzt, Strümpfe getragen und mich viel bewegt. Mitte 2008 wurde die Diagnose dann widerlegt ... der Arzt wollte wohl noch was verdienen Die Diagnose hatte nur ein Gutes: ich habe mich wieder mehr bewegt und bin mal wieder mehr vor die Tür gegangen!
Ich habe mit einer Kollegin gesprochen, die wirklich eine hatte: es ist richtig, dass du dann nicht mehr auf der Couch sitzen kannst, weil die Schmerzen unerträglich sind....es ist einfacher gesagt, aber mach dich nicht verrückt! Gehe zur Beruhigung spazieren, zumindest hier läd auch das Wetter schon zum Spazieren ein.

Wenns ganz schlimm mit der Panik wird, kann ich auf ein Notfall-Medi (Tavor) zurückgreifen. Habe das immer bei mir. Alleine das beruhigt schon. Würde mir überlegen, ob Du Dir nicht auch ein Notfall-Medi verschreiben lässt!

Alles Gute wünscht Dir Meli




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore