Auch wenn andere es schon gesagt haben, ich zwinge mich inzwischen auch dazu, die Finger von google zu lassen.
Ich zum Beispiel hab seit über einer Woche ein zuckendes Augenlid...habe aus lauter Panik anfangs auch gegoogelt und dachte zum Schluß, dass ich ganz bestimmt irgendwann ein total entstelltes Gesicht habe...die Panik war dann ziemlich extrem. Solche Gedanken erzeugen wieder Angst und die erzeugt wieder irgendwelche Symptome, die wiederum Angst machen. Hier redet die Richtige, ich weiß , aber so isses wirklich!
Ich bemühe mich jedenfalls, nicht mehr nach allen Symptomen in Google zu suchen.
Apropros Thrombose: Anfang 2007 wurde mir eine diagnostiziert. Ich weiß, das macht richtig Angst, weil eine Thrombose nicht ungefährlich ist. Ich habe brav Heparin gespritzt, Strümpfe getragen und mich viel bewegt. Mitte 2008 wurde die Diagnose dann widerlegt ... der Arzt wollte wohl noch was verdienen Die Diagnose hatte nur ein Gutes: ich habe mich wieder mehr bewegt und bin mal wieder mehr vor die Tür gegangen!
Ich habe mit einer Kollegin gesprochen, die wirklich eine hatte: es ist richtig, dass du dann nicht mehr auf der Couch sitzen kannst, weil die Schmerzen unerträglich sind....es ist einfacher gesagt, aber mach dich nicht verrückt! Gehe zur Beruhigung spazieren, zumindest hier läd auch das Wetter schon zum Spazieren ein.
Wenns ganz schlimm mit der Panik wird, kann ich auf ein Notfall-Medi (Tavor) zurückgreifen. Habe das immer bei mir. Alleine das beruhigt schon. Würde mir überlegen, ob Du Dir nicht auch ein Notfall-Medi verschreiben lässt!
Alles Gute wünscht Dir Meli
24.05.2009 13:01 •