App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Ich habe schon wieder solche panik.
War montag beim doc weil ich dauernt blaue lippen habe ubf schlecht luft bekommen. Mal wieder ekg und Sauerstoff im blut gemesse. Ekg ob ind Sauerstoff 98. Dienst ags ging es mir so schlrcht immer noch angst ohne ende zum psychodoc, anstatt 75mg venlafaxin nun 37, 5 venlafaxin und 30mg cymbalta. Es hilft nix. Stehe seit einiger zeit auf und bin unter den augen angeschwollen. Blsue lippen, angeschwollen, blaue fFingernägel, schlecht luft......- Herzschwäche oder copd oder lungenödom. Was soll ich noch machen ich sterbe vor Angst, bekomm schlecht luft. Wenn ich wieder zum Hausarzt gehe (gleichzeitig kardiologe) die schauen schon total genervt. Psyvhodoc soll ich 2 wo warten wie ich cymbalta vertrage, merke keinen unterschied wegen den medis. Mache deit nem jahr ne verhaltenstherapie. Wo soll ich den nochhin, wer hilft mir. Ich habe siche ne herzschwaeche. War northern walking machen und fand die tage danach waren die lippen blauer. Odet was an der lunge. Ma chmal wenn ich ausatme pfeift es leicht. Ich werde verrückt ich habe angst angst angdt.

Lgzicke

07.07.2013 10:38 • 08.07.2013 #1

Hi
Bist du denn ne starke Raucherin? Aber 98% Sauerstoff im Blut ist doch genial!Du musst versuchen da logisch ran zu gehen(denken)! Zb wenn es jetzt so wäre was gäbe es für Möglichkeiten? Ich würde so gut es geht behandelt werden und kann danach ein normales Leben leben! letztendlich kann man nie die absolute Kontrolle über sich haben!jeder kann von jetzt auf gleich zb tot umfallen da gibt's leider keine Garantie für das man immer fit durch das Leben geht! die Gedanken machen sehr viel Versuch mal in die Richtung egal was kommt zu denken!

A

Ich kann nicht mehr

x 3

Danke für deine Antwort.
Ich rauche sporadisch. Ab und zu mal.
Ich leider nicht so denke, dazu hat mivh die panik schon zu sehr im griff ((
Ich war gestern 5 std bei Freunden und da ging es mir soweit gut.....da war nix. Und dann zu hause war wieder alles da. Ich schaffe es nicht mich abzulenken.
Ich glaube das man mir nicht mehr helfen kann....

Hi
Klar bist du noch zu retten! !:) jeder der in einer angststörung drinsitzt denkt natürlich erstmal so hoffnungslos! Weil man ja Angst hat das es immer bleibt! Ablenken ist ja auch nicht immer gut, damit verdrängt du es ja nur!Versuch mal die Gedanken in Ruhe weiter zu denken, ob es wirklich so schlimm ist wie du dir das so ausmalst! Oft ist es nämlich nicht so! Bloß man ist so an den negativen Gedanken gewöhnt das man da automatisch immer wieder inswitscht! Also Übung macht den Meister!

Lg

Hallo Zicke.

Das hört sich ja schlimm an.

Zum Glück hast du ärztlich alles abklären lassen und es besteht offensichtlich keine ernsthafte körperlche Erkrankung.

Wenn es dir so schlecht geht würde ich an deiner Stelle in einer Notfallambulanz in einer psychiatrischen Klinik vorbeischauen.

Gehst du arbeiten?

Ich war letzten Oktober in der Klinik. Für 16 Tage, dann gings wieder so einigermaßen.
Dort habe ich Tavor bekommen weils mir so schlecht ging.

Das ist aber nur eine Entlastung für wenige Tage wegen Suchtgefahr.

Als Notfall-Angst-Medi habe ich Atosil im Haus. Nehme immer noch täglich eine.

Als es mir dauerhaft ganz schlecht ging habe ich Lyrica genommen.
Lyrica wirken sofort. Du hast keine wochenlange Wartezeit wie bei Cymbalta zum Beispiel.
Cymbalta hat bei mir nix gebracht.
Lyrica beruhigt und lullt einen ein.

Konnte es nicht lange nehmen weil ich auf der Arbeit körperlich fit sein muss.
Lyrica macht recht schlapp aber ich war froh, dass es nach der ersten Einnahme geholfen hat.

Kopf hoch.

Du kannst auch am Wochenende in eine Klinik gehen.

Alles Gute.

Marie

Liebe Marie,

Danke für deine Antwort. .....
Noch nicht mal das schaffe ich in eine klinik zu gehen, habe drei kinder und gehe nicht arbeiten. Die angst dirt bleien zu müssen macht mich fertig.....
Wenn ich schon ein antidepri nehme also venla und jetzt dazu cymbalta, müssen die auch erst ihre Wirkung entfalten? DAUERT da auch wieder 2 wochen?

Lg

Hallo Zicke.

Bei mir hat Cymbalta nach 3 Monaten immer noch nicht gewirkt.
Hatte nur Nebenwirkungen und später Absetzerscheinungen.

Aus meiner Erfahrung nach helfen bei Angst eher beruhigende Medikamente.

Auch Citalopram habe ich jetzt abgesetzt. Wegen null Wirkung gegen die Angst.

Wenn du drei Kinder hast kannst du natürlich nicht mal eben in die Klinik.

Aber vielleicht Tagesklinik?

Ich war vor 1,5 Jahren für 3 Monate in der Tagesklinik.
Da hatte ich noch keine generalisierte Angststörung.

War wegen Depressionen dort.

Die verschiedenen Therapien und die zwei-wöchentliche Psychotherapie haben mir sehr geholfen.

Bei mir kam die Angststörung, als ich nach 1,5 Jahren Krankschreibung wieder angefangen hatte zu arbeiten.

Ich habe eigentlich einen einfachen Küchenjob. Aber selbst davor habe ich Angst.
Also dass ich die Arbeit nicht schaffe. Täglich und meist in der Freizeit.

Habe oft Herzklopfen und Herzstolperer.
Letztens habe ich ein Belastungs-EKG gemacht. War alles in Ordnung.

Die Angst setzt sich leider oft körperlich fest.

Ich dachte auch schon, dass ich multiple Sklerose habe, weil ich oft Körperschmerzen habe.

Aber es ist nur psychisch.

Denke immer daran. Auch wenn es dir ganz schlecht geht.

Und dass du eine Verhaltenstherapie machst finde ich gut.

Wie ist denn dein/e Therapeut/in?

Ich mache eine Therapie bei einem Psychiater.
War jetzt 3 mal dort.

Lieben Gruß
Marie

Ich habe wohl eine generalisierte angststörung. Aber die diagnose steht seit einem halben jahr und nix passiert. Immer diese hochs ubd tiefs. Und imoment schlimm wie dchon lange nicht mehr.

Mhm tagesklinik? Hab immer nur vormittags zeit...... mit drei kids sonst nicht so einfach.

Ich hatte auch das Gefühl das das venlafaxin keine wirkung zeigt bei 75mg obwohl der doc andere meinung war. Habs ihm immer und immer wieder gesagt.....bis ich Dienstag heulend da stand bei ihm.

Nebenwirkungen habe ich ksum ausser flaues Gefühl, mundtrockenheit, alles soweit in grenzen.

Wenn es quasi so ein notfallmedi gibt, dann kann ich das gut gebrauchen.

Komm mir einfach so hilflos vor, weil keiner genau sagt, mach das dann wirds besset.

LG

Guten Morgen,

Die nacht war hölle. Kaum geschlafen bin total fertig dazu kam mein Sohn mit Ohrenschmerzen
Imoment geht mein zustand, habs gefuehl wenn ich die medis nehme wird es irgendwie schlimmer. Gibt es sowas das die medis ein erstverschlimmerung machen?

Gruss Zicke

Hatte ich auch diese Gefühle als ich mit Medis anfing! Ich hatte einfach Angst vor den Dingern..... Bis mir ne Therapeutin sagte, das die Dinger zwar Nebenwirkungen machen aber aus dir keinen neuen, verrückten oder sonstigen anderen Menschen! Das hat mir geholfen einfach runter zu kommen und mich mehr zu entspannen! Machst du eigentlich irgendwas fÜr dich? Irgendwas was dir gut tut? Oder bist du wie ich früher...... Immer für die Kinder , Haushalt da, Funktionieren ,funktionieren?

Ja wie es halt ist funktionieren ........
Und immer für die Familie da sein und abends total fertig ins bett fallen.
Ich habe nicht mal mehr interesse an irgendwas. Bin einfach nur müde....

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore