App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich bin gerade über Google auf dieses Forum gestoßen.....

Ich habe mal wieder Angst, diesmal davor Gewicht abzunehmen und schwer krank zu sein. Nun wiege ich mich seit Tagen und nehme auch ständig irgendwie ab, obwohl ich eher viel esse....

Ich weiss, es ist meine Angst, die das mit mir macht, aber ich kann nicht aufhören, mir Gedanken zu machen. Mal ist es die Angst, Magenkrebs zu haben, dann Darmkrebs mit allen Symptomen, die man sich vorstellen kann. Ich habe es schon so viele Jahre, bekomme es einfach nicht in den Griff.

Ich kann einfach nicht mehr, es bestimmt mein Leben, meine Gedanken, meine Gefühle, Manchmal möchte ich einfach nur sterben, damit es endlich aufhört....das ist alles so schei....
Ich hab das Gefühl, ich drehe mich im Kreis und komme da nicht mehr raus.

Das Schlimme ist, das ich auch wirklich oft krank bin. Derzeit habe ich mal wieder eine Bronchitis mit Nasennebenhöhlenentzündung. Leider bin ich chronisch krank, habe Asthma und Neurdermitis. Vielleicht kommen die Ängst auch daher..

Aber eigentlich sind das ja alles keine Krankheiten, an denen man sterben kann.

Es gibt aber auch Phasen, da geht es mir richtig gut. Dann denke ich, das ich es endlich geschafft habe, damit aufzuhören, das ich diese Ängst habe.
Dann kommt irgendein Symptom und peng bin ich wieder drinen.

Meine größte Angst ist auch, das mich meine Familie, vorallem meine drei Kinder sterben sehen könnten, wenn ich todkrank wäre....
Ich habe Angst davor, was dann wäre, wie sie leiden würden, ob mein Mann dann zurecht käme mit allem....

Ich halte das nicht mehr aus, das sind doch alles bescheuerte Gedanken, aber ich kann nicht aufhören....


Was soll ich nur tun ? Ich möchte meine positive Lebenseinstellung zurück, Vertrauen in meinen Körper haben, das Leben genießen. Aber mir fällt es wirklich schwer nach vorn zu schauen.

Könnt ihr mir helfen, habt ihr einen Rat für mich ?

Vielen Dank.

Doreen

02.11.2010 10:16 • 02.11.2010 #1


Hallo Doreen,

gut, dass du dir Rat suchst und deine Gedanken und Probleme ernst nimmst! Das ist schonmal der richtige Schritt meiner Meinung nach.

Mit deinen Ängsten bist du ganz und gar nicht allein, und die meisten sind ja auch sehr verständlich und sehr menschlich! Aber es ist natürlich schade, wenn sie dir das Leben so zur Hölle machen (auch damit bist du nicht allein). : )

Hast du dich denn schonmal richtig beim Arzt durchchecken lassen, so als ersten Schritt um erstmal die Sicherheit zu bekommen, dass nichts schlimmeres ist? Und was meinst du mit irgendwie abnehmen. ; )

Ich glaube auch dass dir ein Therapeut wirklich gut helfen könnte, das ist immer noch der beste Weg und gar nix schlimmes (spreche aus Erfahrung : ) ), zumal du ja schon viele Jahre damit zu tun hast, wie du schreibst...

GLG und erstmal Kopf hoch (und gute Besserung!)
neon

A


Ich kann nicht mehr

x 3


Hallo Doreen,

schön das du hier her gefunden hast,ich bin mir sicher das du hier den ein oder anderen guten rat bekommst,auf jedenfall bist du gut aufgehoben.

Hast du denn organisch alles abklären lassen??
Wenn ja ,rate ich dir auch auf jeden fall in eine Therapeutische Behandlung zugehen.
Alleine schafft man das nicht(spreche aus Erfahrung).

Man muß es *was es auch ist* aufarbeiten,nur dann kann die seele ihren frieden finden.

Ich wünsch dir alles gute und kopf hoch!
LG Blümlein

Komischerweise habe ich ein im Moment auch ein Gewichtsproblem. Ich nehme auch ab obwohl ich meine richtig zu essen. Aber die letzten Tage war ich ziemlich nervös,weil ich denke irgend eine Krankheit zu haben. So gegessen wie immer habe ich im Enddefekt nicht. Vielleicht nimmt man in so einer Phase dann mehr ab wie sonst. Auf jeden Fall habe ich diese Gewichtsprobleme immer mal wieder. Obwohl ich das weiß, habe ich dann aber auch immer richtige Panik und gerade dann keinen Appetit mehr. Aus Sorge. Das ist dann natürlich auch nicht förderlich für das Gewicht. Vielleicht hat es auch was mit dem Stoffwechsel zu tun.

Zitat von Schnaporza:
Hallo,

ich bin gerade über Google auf dieses Forum gestoßen.....

Ich habe mal wieder Angst, diesmal davor Gewicht abzunehmen und schwer krank zu sein. Nun wiege ich mich seit Tagen und nehme auch ständig irgendwie ab, obwohl ich eher viel esse....

-- oh ja, das kenne ich.. ich hab in den letzten wochen abgenommen und sogar mein Brust wurde kleiner -.-

Ich weiss, es ist meine Angst, die das mit mir macht, aber ich kann nicht aufhören, mir Gedanken zu machen. Mal ist es die Angst, Magenkrebs zu haben, dann Darmkrebs mit allen Symptomen, die man sich vorstellen kann. Ich habe es schon so viele Jahre, bekomme es einfach nicht in den Griff.

-- Da haben wir was gemeinsam ich weiß auf der einen seite auch dass es die angt ist die diese gefühle oder soll ich lieber sagen symptome und schmerzen auslöst..

Ich kann einfach nicht mehr, es bestimmt mein Leben, meine Gedanken, meine Gefühle, Manchmal möchte ich einfach nur sterben, damit es endlich aufhört....das ist alles so *beep*...

Ich hab das Gefühl, ich drehe mich im Kreis und komme da nicht mehr raus.

-- das hab ich auch

Das Schlimme ist, das ich auch wirklich oft krank bin. Derzeit habe ich mal wieder eine Bronchitis mit Nasennebenhöhlenentzündung. Leider bin ich chronisch krank, habe Asthma und Neurdermitis. Vielleicht kommen die Ängst auch daher..

Aber eigentlich sind das ja alles keine Krankheiten, an denen man sterben kann.

Es gibt aber auch Phasen, da geht es mir richtig gut. Dann denke ich, das ich es endlich geschafft habe, damit aufzuhören, das ich diese Ängst habe.
Dann kommt irgendein Symptom und peng bin ich wieder drinen.

-- Und da muss ich sagen dass kenn ich auch, deswegen denke ich auf einer seite positiv (ich bin gesund mir kann nichts fehlen es is die angst) aber wenn dann auf einmal
ein symptom bzw. schmerz kommt denn ich noch nicht kannte dann hab ich sofort angst und verfall in große panik dass es was schlimmes sein könnte -.- alle sagen es is das unterbewusstsein..

Meine größte Angst ist auch, das mich meine Familie, vorallem meine drei Kinder sterben sehen könnten, wenn ich todkrank wäre....
Ich habe Angst davor, was dann wäre, wie sie leiden würden, ob mein Mann dann zurecht käme mit allem....

Ich halte das nicht mehr aus, das sind doch alles bescheuerte Gedanken, aber ich kann nicht aufhören...
Was soll ich nur tun ? Ich möchte meine positive Lebenseinstellung zurück, Vertrauen in meinen Körper haben, das Leben genießen. Aber mir fällt es wirklich schwer nach vorn zu schauen.

-- Seh ich genau so

Könnt ihr mir helfen, habt ihr einen Rat für mich ?

Vielen Dank.



Nun hab ich ne Frage an dich:

Warst du auch schon bei vielen Ärzten die dir immer sagen dass du nichts hast
aber du es soooo schwer glauben kannst?

Doreen




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore