Pfeil rechts

hallo

ich bin mal wieder hier. Wie ihr wisst bin ich ja Zölliakie Patient und das wurde bereits vor 5 Wochen diagnostiziert.. Seit dem ernähre ich mich glutenfrei, aber es geht mir irgendwie nicht besser.. Ich habe weiterhin diese rechtsseitigen Unterbauchschmerzen und bin ziemlich unsicher ob es doch nicht der Blinddarm ist, letzte Woche war ich am WE wieder in der Klinik ambulant doch die haben einen Blinddarm ausgeschloßen, weil Blut ok war. Mir geht es einfach nicht besser und täglich kommen irgendwelche neuen Sachen dazu. Kribbeln in den Beinen. Es ist einfach nicht mehr alltagstauglich ich fühle mich nur noch schei.. Dabei bin ich 25 J. alt und habe eine kleine Tochter die mich braucht.
Es ist für mich in letzter Zeit echt die Hölle und ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte.
Mein Freund ist langsam auch total genervt von mir. Ich möchte doch nur, dass es endlich berg auf geht doch es ist keine Besserung in Sicht im Gegenteil ich habe das Gefühl es wird nur noch schlimmer.
Gestern ging es mir einigermaßen gut und ich dachte wow es geht langsam bergauf doch heute morgen fingen diese schei. Magen-Darm schmerzen wieder an.. Ich kann nicht mehr und ich will auch nicht.. habe keine Kraft. Ich fühle mich wie eine alte kranke Oma. Keiner versteht mich und auch mein Hausarzt ist langsam genervt von mir..

Jeden Tag sitze ich und heule vor mich hin.. wie soll es nur weiter gehen?

lg kamila

lg kamila

28.01.2009 17:57 • 31.01.2009 #1


Hallo Kamila,

wie gut ich nachfühlen kann wie es dir geht. Du schreibst, was ich denke.
Mir geht auch oft durch den Kopf, dass ich kein Bock mehr auf das alles habe. Nicht das ich an Selbstmord denke...um gottes Willen! Aber sich jeden Tag mit irgendwelchen Symptomen rumzuschlagen ist echt anstrengend!
Du schreibst das dein Freund genervt ist! Meiner auch.... aber ich glaube für unsre Männer ist das auch eine schwierige Zeit! Ich denke aber auch das ich meinen mit meinen Ängsten nerve. Was deinen Hausarzt angeht. Der soll mal net so tun. Der kriegt Geld dafür das er dich untersucht.
Meiner schmunzelt mittlerweile wenn er mich sieht. Das nächste mal wenn du zu deim Hausarzt gehst, denkste dir einfach DU Ar., wenn er wieder ein auf genervt tut.
Wie es weiter geht......weis ich auch net.
Ich habe Angst vor der Zukunft...ich will nicht die nächsten 50 Jahre mit diesen Ängsten leben!

Kamila, machst du denn eine Therapie?
Vielleicht hilft dir das...
ich habe auch grade eine angefangen und hoffe sehr das es dadurch etwas besser wird....


LG Rinii

A


Ich kann nicht mehr :-(

x 3


Hallo ihr zwei,

ich möchte mich mal in Eurem Club anmelden: Mir geht es im Moment auch echt besch.......!
Seit Tagen plagen mich Kopfschmerzen, halte mich nur mit Thomapyrin über Wasser, sonst könnte ich gar nicht arbeiten gehen.
Heute mittag bekam ich dann wieder ganz schlimme Magenschmerzen, sitze nun mit einem Kamillentee und einer Wärmflasche bewaffnet hier.

MIR REICHT ES AUCH! SO LANGSAM IST ES GENUG!

Tut mir der Kopf nicht mehr weh, ist es der Bauch.....Es nervt einfach nur noch und anstregend ist es auch noch dazu.....ich lese Bücher, wie z.B:
Sorge Dich nicht lebe.......Ängste verstehen und überwinden......Depressionen usw. Aber kaum habe ich etwas davon verinnerlicht plagen mich irgendwo Schmerzen und die ganze Sch......geht wieder von vorne los.......

Und mein Mann, der schüttelt auch nur noch den Kopf! Ich kann`s ihm nicht verdenken.......

LG
Fantine

hey rinii

ich habe jetzt am anfang februar meine ersten Termin bei einer Psychotherapeutin und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Bei mir ist es aber mittlerweile so, dass ich garnicht mehr dran glaube, dass mir irgendjm. helfen kann.. fühle mich mit meinen Problemem allein gelassen und so hilflos
Sicher verstehe ich auch, dass es für meinen Freund eine schwierige Situation ist damit umzugehen, weil er es nicht nachvollziehen kann wie ich mich fühle...
Bei mir ist es jedoch auch so, wenn es mir körperlich gut geht dann leidet meine Psyche nicht so sehr wie jetzt.. sicher ist die Angst noch da doch nicht so wie jetzt so extrem.
Wie lange bist du denn in einer Therapie und bist du zufrieden ?

Demnächst will ich auch noch mit meiner Tochter zur Mutter-Kind-Kur doch da mache ich mir wieder sorgen, was ist, wenn mir was passiert ?

Es ist echt ein Teufelskreis.

Freue mich auf Antwort.

lg kamila

hey fantine

kenne das echt nur zu gut. Es ist echt nicht zum aushalten. Du hast es gut, dass du noch arbeiten gehen kannst, dass lenkt dich wenigstens ab. Ich bin nämlich derzeit zu Hause und mittlerweile merke ich, dass es mir garnicht gut tut.. habe viel zu viel Zeit zum nachdenken.

lg kamila

hey kamila,

meine Ärztin wollte mich krankschreiben, aber ich habe abgelehnt........denn wie Du schon schreibst, dort bin ich wenigstens ein bisschen abgelenkt und kann mich nicht ständig auf mich und meine Beschwerden konzentrieren.

Zu hause achte ich auf alles und jeden Furz! Aber im Moment ist es echt schlimm, mich plagt ständig was anderes......

LG
Fantine

Hi!

Darf ich eurem Club beitreten? Stecke auch wieder mal im Tief im Moment. Mein Problem: Magenprobleme, und zwar Übelkeit (fast permanent), ständiges Aufstoßen und so weiter. Ich war wohl beim Doc am Montag (sie meinte, das sei eine Magenschleimhautentzündung - aber wie soll sie das ohne Spiegelung so einfach wissen? Wenn sie jetzt doch einen Tumor übersieht oder die Sache nicht ernst nimmt? *heul*), aber befriedigt bin ich deshalb nicht.

Ich frage mich auch, wie ich es jemals schaffen soll, so auf die Art weiterzuleben. Das ist ja echt unglaublich Kräftezehrend alles... Manchmal komme ich mir auch echt wie eine alte Oma vor, noch dazu bin ich dann regelrecht jämmerlich drauf. Was mach ich, wenn ich mal 70 bin? Obwohl, so alt werd ich ja nie und nimmer. *ironie off*
Mir gehts übrigens in der Schule morgen wunderbar, meistens zumindest. Richtig schlimm wird es erst daheim. Sobald ich unterwegs bin, klappt es einigermaßen bzw. ich denke nicht jede Sekunde dran. Aber jetzt z.B., wo ich hier drüber schreibe, macht mich das Gurgeln und Aufstoßen und die Übelkeit total alle. *heul noch mehr*

Nun denn, es ist zwar nicht schön, dass es euch allen auch so geht, aber schön, dass man eben nicht alleine ist mit seinen kranken Gedanken.

Wonnie

Ach ihr wachst mir alle immer mehr ans Herz!
Vielleicht sollten wir uns mal treffen?!
Wo kommt ihr denn so her?

@ Kamila : Ich hatte auch erst eine Sitzung. Die nächste is nächsten Montag! Ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Psychotherapeut.
Aber ich muss sagen, sooo die Hoffnung das mir das alles was hilft habe ich auch noch nicht..... abwarten!

Lg Rinii

mir gehts auch sch...angefangen hats nach meinen schlaganfall den ich trotz der schwere ohne folgen überstanden habe. jetzt habe ich nur noch angst und panik inkl. schwere depris. meine ehe geht daran kaputt und ich wollte schon oft nicht mehr leben. wozu auch wenn man den letzten halt verliert...ich hasse mich für den ganzen mist selber und bin nur noch am weinen....

hey rinii

ich bin aus berlin.
und du ?

hey bea

mensch das ist ja auch krass du bist ja noch recht jung. freue mich aber, dass du da gut bei weg gekommen bist. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Beziehung dran kaputt geht, wenn es mir so weiterhin geht.

Aber derzeit kann ich es nicht ändern, ich komme aus diesem Kreislauf nicht raus.
Mir geht es auch oft so, dass ich einfach nicht mehr leben möchte und alles aufgeben würde..

lg kamila

Hallo Wonnie,

hat dir deine Ärztin etwas verschrieben gegen deine Magenbeschwerdenß

Ich hatte das auch mal eine ganze Zeitlang und habe dann Säurehämmer genommen, das half.

Aber ich kann dich so gut verstehen.

Meine Verdauung streikt im Moment und das macht mir auch Angst, erst kann ich so oft auf Toilette und im Moment nur alle paar Tage.

Ach, es ist so doof!

Alles Liebe
Raphaela

Zitat von wonnie4u:
Hi!

Darf ich eurem Club beitreten? Stecke auch wieder mal im Tief im Moment. Mein Problem: Magenprobleme, und zwar Übelkeit (fast permanent), ständiges Aufstoßen und so weiter. Ich war wohl beim Doc am Montag (sie meinte, das sei eine Magenschleimhautentzündung - aber wie soll sie das ohne Spiegelung so einfach wissen? Wenn sie jetzt doch einen Tumor übersieht oder die Sache nicht ernst nimmt? *heul*), aber befriedigt bin ich deshalb nicht.

Ich frage mich auch, wie ich es jemals schaffen soll, so auf die Art weiterzuleben. Das ist ja echt unglaublich Kräftezehrend alles... Manchmal komme ich mir auch echt wie eine alte Oma vor, noch dazu bin ich dann regelrecht jämmerlich drauf. Was mach ich, wenn ich mal 70 bin? Obwohl, so alt werd ich ja nie und nimmer. *ironie off*
Mir gehts übrigens in der Schule morgen wunderbar, meistens zumindest. Richtig schlimm wird es erst daheim. Sobald ich unterwegs bin, klappt es einigermaßen bzw. ich denke nicht jede Sekunde dran. Aber jetzt z.B., wo ich hier drüber schreibe, macht mich das Gurgeln und Aufstoßen und die Übelkeit total alle. *heul noch mehr*

Nun denn, es ist zwar nicht schön, dass es euch allen auch so geht, aber schön, dass man eben nicht alleine ist mit seinen kranken Gedanken.

Wonnie


hey wonnie

du bist nicht allein und mittlerweile bin ich der Meinung, dass wir unsere kranken Gedanken auch durch die Gesellschaft haben, wenn du dich mal umsiehst.. alles drum herum spielt eine Rolle.

lg kamila

Raphaela, ja, die hat mir Pantozol verschrieben. Aber hast du eine Ahnung, was ist so einem Beipackzettel drinnen steht? *kreisch* einfach furchtbar. Ich wollte den auch nicht durchlesen, ich hab nur noch was zur richtigen Einnahme suchen wollen und bin nun völlig verunsichert.

Naja, was soll's, da muss ich jetzt wohl durch. Kann ja nicht alle zwei Tage zum Doc rennen. Meine Ma sagt auch, das sei einfach ein nervöser Magen - würde auch zu mir passen.

Kamila, meinst du, Gedanken durch die negativen Dinge, die um einen herum geschehen? (Also junge krebskranke Menschen und sowas?) Ja, das beeinflusst sehr. Oder überhaupt der Stress. Der macht einen müde und anfällig für Ängste. Ein Teufelskreis eben...

Wonnie

Wonnie, oja Beipackzettel. Wenn ich die lese, würde ich die Medikamente meist am liebsten nicht nehmen.

Aber es nützt ja nichts. Also schmeiß den Zettel am besten weg.

Ich weiß nicht, ob du von Homöopathie etwas hältst, aber auch da gibt es Mittel, die gut helfen.

Ist es denn nur dein Magen, oder auch dein Darm?

Raphaela

Raphaela, ich halte viel von Homöopathie und hab auch einige Mittel hier. Was kann man denn da noch so nehmen? Laut Heilpraktikerin soll ich es mal mit Nux Vomica oder Arsenicum Album versuchen.

Momentan ist es seltsamerweise mehr der Magen, obwohl es bisher immer mehr der Darm war. Klar leidet der Stuhlgang bisschen drunter, aber das Hauptproblem liegt einfach höher. Mir ist wie gesagt häufig schlecht, auch morgens auf nüchternen Magen oder ganz oft nach den Mahlzeiten und ich muss ständig aufstoßen. Laut Ärztin aber unbedenklich - sie kennt ja meine gesamte Geschichte und hat mich auch vor einem Dreivierteljahr komplett geckeckt. Eine Spiegelung hatte ich aber noch nie. Und Krebsfälle in der Familie gabs auch nicht.

Alles blöd irgendwie...

Hallo Wonnie,

Arsenicum album ist mehr für den Darm bei Durchfall etc. Ich würde es mal mit Nux vomicum probieren, daran habe ich vorhin auch ganz spontan gedacht.

Welche Potenz hast du denn?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab von der Heilpraktikerin hohe Potenzen, hab jetzt eine C200 genommen. Da hab ich letzten Mittwoch auch eine genommen und donnerstags war es echt deutlich besser. Mal schauen...

Hallo Wonnie,

die C200 gibt mir meine HP immer über drei Tage. Danach geht es mir meist besser.

Wie geht es dir denn heute?

@ Kamila:

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt!!

A


x 4


Pfeil rechts



Prof. Dr. Heuser-Collier