Pfeil rechts

Raphaela, mir gehts heute in der Tat besser. Aber angsttechnisch bin ich ziemlich am Boden.

Es freut mich, dass es dir besser geht, wonnie,

Um was dreht sich denn deine Angst? Mir geht es heute genauso, totale Panik.

Raphaela

A


Ich kann nicht mehr :-(

x 3


@Raphaela wieso hast du heute so Panik? Gibt es einen Auslöser?

Mir ging es heute Mittag auch nicht so toll, es kam ein Brief und wegen dem Inhalt des Briefes habe ich mich wieder so unter Druck gesetzt gefühlt das meine Schluckbeschwerden wieder da waren und ich dachte jetzt kommt gleich die Panik wieder. Ich habe mich dann abgelenkt, habe angefangen zu kochen, Wäsche gewaschen und bin mit dem Hund raus gegangen. Wir haben dann gegessen und was soll ich sagen, ich schlucke wieder normal, die Panik blieb weg*freu weil ich mich ablenken konnte und meine Gedanken nicht negativ waren.

LG Ina

Hallo Ina,

ja, es gibt einen Auslöser

Ich habe im Moment ja meinen Angstauslöser Darm. Die letzte Zeit hatte ich die Angst etwas im Griff, habe nicht mehr jeden Stuhlgang beobachtet (sorry)

Nun habe ich seit letzter Woche das Problem, dass ich nur alle 3-4 Tage auf die Toilette kann. Und das macht mich schon wieder nervös (sehr untertrieben) woher das wohl kommt.

Ich sage mir zwar, dass kann ja mal vorkommen, aber es macht mir wieder Angst.

Raphaela, wie bei mir. Ich horche in mich hinein, nach jedem Essen gluckert der Magen und Bauch wie blöde und ich denke halt auch, dass das nur ein Magentumor sein kann. Dann geht es meinem jüngsten grade nicht gut, der brütet irgendwas aus, aber da kommt nix. Er schläft schlecht, liegt teilweise nur rum und so weiter. Hier gehen ja allerhand üble Viren rum und am WE hatten schon beide Kids Fieber, aber Hannes hatte sich relativ schnell erholt. Das alles belastet mich. Fühle mich körperlich einfach kaputt.

Hallo Wonnie,

ja, das ist das schlimme, dass man so in sich reinhört.

Mein Mann meinte nur, das kommt bei mir auch öfter vor, aber er macht sich da eben keine Gedanken.

Ich leider schon....

Deinem Sohn alles Gute.

na ich meine die ganzen negativen Dinge aber auch die Gesellschaft jeder kümmert sich heutzutage nur um sich selbst..Aber auch die Sachen die wir als Angstpatienten sehen, wenn wir beim Arzt sind oder im KH. Gestern habe ich eine alte kranke Frau gesehen, die hat sich von oben bis unten vollgebrochen.. und die Schwester hat ihr geholfen aber schien sich ganz doll vor ihr zu eckeln. Ich bekomme echt Angst, wenn man alt und krank ist, dann ist man den Ärzten und Schwestern hilflos ausgeliefert..Wenn ich das alles so sehe möchte ich echt nicht alt werden oder alt und kerngesund..das wäre natürlich toll.

Ich wurde ja gestern auch mal wieder wie ein Simulant da angeguckt bloß ich war gestern auch ganz schön gereizt und habe mir auch echt nichts bieten lassen.

lg kamila




Prof. Dr. Heuser-Collier