App im Playstore
Pfeil rechts
40

Hallo liebes Forum, ich weiß einige sind schon genervt von mir, weswegen ich mich kaum traue etwas zu posten .
Aber dennoch suche ich Beistand .
Ich kann mir alles nicht mehr erklären und bin wirklich bald kurz davor mich einliefern zu lassen. Ich habe Zick Probleme und keine findet die Ursache, ich Dreh bald wirklich wirklich durch. Ich werde als verrückt abgestempelt, ich komme mir schon wirklich dumm vor .
Aber ich zähle euch mal meine Probleme.
Ich habe am Hals/ im Hals und auch in der Leiste geschwollene Lymphknoten, an der Leiste sind die auch nicht verschiebbar .
Laut onkologe „verschnippsbar“
Ihres Erachtens sind die nicht „auffällig „
Einer davon ist relativ groß bestimmt 2cm, fühlt sich irgendwie Hügelig an.
Die anderen fühlen sich klein an, wie so .
Schwierig zu erklären, ähnlich wie so kleine Mini Erdnüsse, unter 1cm die aber wirklich mit der Umgebung verwachsne sind ?
Die gehen absolut nicht weg.
Am Hals sind die verschiebbar, oval und alle unter ein cm.
Außer 2, die sind so 1cm

Im Hals bis 1,2cm

Ich habe mir auch einen am Hals entnehmen lassen (OP)
Dort kam nur raus „reaktiv „

Zudem hab ich Darm Probleme, mein Stuhl schwimmt immer und wird einfach nicht „normal „
Es sind immer mehre
Trigger

Brocken . weiche Brocken die zum Teil zerfallen .
Manchmal ist auch ein Teil des Brockens weich und ein anderer Teil härter .
Die Farbe is immer hellbraun .

Ich habe auch 2 gutartige tumore .
Ein fibroadenom in der Brust (seitdem auch Angst vor Brustkrebs )
Und ein FNH in der Leber (zufallsbefund )

Meine Haut ist extrem schlecht , egal wo ich mich kratze/ Schneide bleiben dunkle Flecken . Ich sehe aus wie ein sträuselkuchen.
Also wirklich sehr dunkle Flecken .
Zudem habe ich immer Probleme mit Pickel am Rücken und Gesicht (oft sogar po und Beine )
Meine Haare fallen aus, vom Ansatz
Brüchige Nägel . kalte Hände und Füße permanent .
Müdigkeit .
Abnehmen klappt seit der Schwangerschaft auch nicht mehr egal was ich versuche (Kaiserschnitt vor 3 Jahren )
Mein Zyklus wird immer kürzer . jeden monat kommt meine Periode immer früher .

Sehstörungen (vielleicht auch von der Angst )
Mein rechter Schilddrüsenlappen ist vergrößert was ich persönlich auch deutlich sehen kann. Da drin sitzen auch 2 kleine, 2mm große knoten drin .
Laut Arzt unbedenklich.
Ich füge euch meine ganzen Befunde mal ein die ich habe .
Tsh etc Werte sind im Norm Bereich

Magen/Darm Spiegelung ohne Befund .
Keine Entzündungswerte .
Blutbild war immer soweit okay .

Zudem hab ich auch eventuell das Gefühl dass ich lipödem haben könnte, ich neige zu blauen Flecken, habe ständig schmerzen in der Wade und meine Beine haben nie zu meinem Oberkörper gepasst !
Also ihr müsst euch vorstellen
Oben rum hab ich eine 36
Unten rum eine 40.
Und ich bin nur 1,60 klein.

Wenn ich auf meine Haut drücke wird diese immer weiß was aber auch schnell wieder verschwindet .

Bei meiner Periode verblute ich gefühlt jedes Mal, diese dauert auch immer gerne mal 8-10 Tage .
Schmerzen sind heftig .

Gestern hatte ich einen brauen komischen Schleim Ausfluss .
Nur 1 mal, dann war’s wieder weg
Meine Tage bekomme ich aber erst ca . am 24.
nächsten Monat dann bestimmt am 22.
(vor paar Monaten kam meine Periode immer am 05.
komisch oder ?)

Ich komm mir langsam so dumm vor wirklich .
Ich versteh nicht mehr woher das Ganze kommt . Ich bilde mir das ganze auch nicht ein, ich hab doch die Befunde .
Doch es gibt keinen Zusammenhang, keine Diagnose oder irgendwas in der Art.
Ich Dreh bald wirklich durch .

Gerade die lymphknoten, Darm Probleme und Zyklusstörung machen mir Angst .
Was soll ich noch machen ?
Ich werde nicht ernst genommen, nur weil ich angst Patient bin.
Ich kann kein normales Leben mehr führen, hab Angst vor jedem Arzt bekommen .
Habe Angst vor jeder Untersuchung.
Ich taste mich den ganzen Tag und sogar unterbewusst im Schlaf ab.
Überall !

Irgendwas muss doch sein, zumindest einen Grund für die lymphknoten.
Keiner von ihnen verschwindet wieder .
Am Hals kann ich 8 Stück tasten . an der Leiste wahrscheinlich nochmal genauso viele .

Ich hab nie gesehen dass jemand ähnliche Probleme hat.
Ich glaube auch dass etwas mit meinen Hormonen nicht stimmt, Pille nehme ich nicht/ habe ich auch nie .
Trotzdem hab ich 2 tumore die von Hormonen ausgelöst werden.

Ich bin wirklich verzweifelt . möchte nur noch weinen.
Bitte, bitte.
Nehmt mich wenigstens ein bisschen ernst, es kann nicht alles von der Psyche kommen.
Mir ging es vor kurzem noch so gut . hatte zwar meine Probleme aber hab da nicht so drauf geachtet . (Stuhlgang zb)

Ich warte aktuell auf einen Therapie Platz, nehme das ganze auch ernst.
Ich weiß dass ich psychisch nicht stabil bin.
Doch das erklärt meine Symptome nicht .

Ich wünsche mir wirklich nur etwas Beistand . jemanden der mich ernst nimmt .
Ich fühle mich wirklich so verloren und unverstanden .

15.03.2023 22:22 • 16.03.2023 x 1 #1

hat jemand Ahnung was diese tumormaker aussagen ?
Ich finde im Internet nur dass solche für ein B zell lymphom stehen ..
Aber warum wurde der lymphknoten dann als reaktiv gewertet ?
Hat man was übersehen ?

A

Ich kann nicht mehr

x 3

Zitat von Jasixyee:
ich weiß einige sind schon genervt von mir,

Nie.
Zitat von Jasixyee:
Aber dennoch suche ich Beistand .

Immer.

Welche Medikamente, Ergänzungsmittel, Pflanzliches, etc nimmst? Liste mal alles auf.
Wie sieht deine typische Ernährung aus? Was bildet den Kern deiner Makros? (Fett, Protein, Kohlenhydrate) Bitte mal auflisten was du so isst, ungeschönt!.
Ernährst du dich vegan oder vegetarisch oder omnivore?

Zitat von Jasixyee:
Ich komm mir langsam so dumm vor wirklich .
Ich versteh nicht mehr woher das Ganze kommt . Ich bilde mir das ganze auch nicht ein, ich hab doch die Befunde .
Doch es gibt keinen Zusammenhang, keine Diagnose oder irgendwas in der Art.
Ich Dreh bald wirklich durch .

Konzentriere dich auf die Dinge die du kannst. Das Leben ist kein Logikpuzzle. Es spielt erstmal keine Rolle wo das alles herkommt. Die Lösung ist für dein Leben völlig irrelevant.

Du verlierst dich im klein-klein deines Körpers. Niemand sagt, dass du dir deine Symptome einbildest. Nach bisherigen Erkenntnissen sind sie nur einfach harmlos. Der Mensch ist kompliziert. Nicht immer funktioniert alles so wie gedacht. Aber nichts davon behindert oder verkürzt dein Leben.

Höre auf Krankheit zu messen und fange an deine Gesundheit zu messen. All die Zettel, all die Diagnosen, all die Knubbel: Nichts davon hindert dich daran irgendwas zu tun. Du kannst essen, gehen, laufen, lachen. Alles was gesunde Menschen können. Bei all den Symptomen und der Angst vor Krankheiten vergisst du worum es im Kern eigentlich geht: LEBEN.

Zitat von Jasixyee:
Nehmt mich wenigstens ein bisschen ernst, es kann nicht alles von der Psyche kommen.

Die Psyche ist mindestens genauso wichtig für dich wie dein Körper. Wenn dir jemand sagt, deine Symptome sind psychisch, dann ist das keineswegs herablassend oder verharmlosend gemeint. Es ist nur der vielversprechendste Behandlungsansatz für dein Problem.

Eventuell könntest du ja mal zu einem Psychosomatiker gehen? Hier wirst du ganzheitlicher betrachtet.

Zitat von Jasixyee:
Ich wünsche mir wirklich nur etwas Beistand . jemanden der mich ernst nimmt .
Ich fühle mich wirklich so verloren und unverstanden .

Wenn dich jemand versteht, dann die Leute hier im Forum. Du bist nicht alleine. Aber glaube den Leuten hier auch, wenn sie dir sagen, dass der Kern deiner Probleme vermutlich in deiner psychischen Gesundheit liegt. Denn es geht hier nicht um deine Symptome. Es geht darum was sie mit dir machen.

Fühle dich gedrückt, und scheue dich nie davor hier so viel und so oft zu posten wie du möchtest. Aber vergiss nicht dass du auch noch ein Leben hast und deine Probleme und dieses Forum auch mal hinten anstehen können.

Ich kann dir eine Antwort geben. Du musst endlich akzeptieren dass da nichts ist. Du musst lernen dir gut zu tun. Du musst aufhören alles zu hinterfragen und dich hineinzusteigern. Du benötigst eine Therapie. Ich hatte es auch so schlimm, die merkwürdigsten Symptome und nichts kam raus. Ich habe dann angefangen an mir zu arbeiten und siehe da es wurde immer weniger. Ich habe Raubbau an mir selbst betrieben und viele Untersuchungen über mich ergehen lassen die vollkommen Sinnfrei waren für nichts und wieder nichts!

@Jasixyee Deine Schmerzen könnten von einer Endometriose kommen. Das könnte man sehr gut behandeln. Ich denke aber, dass du Stärkung und Beistand durch einen guten Psychotherapeuten bekommen solltest. Mir haben bei meinen Krankheitsängsten keine Ärzte geholfen, sondern eine sehr gute dreijährige Verhaltenstherapie, in der ich aufarbeiten konnte, warum ich diese Ängste habe und welchen systemischen Auftrag sie erfüllen. Du kannst ja praktisch eine Krankheitsangst gegen die nächste ersetzen. Und überlege mal rational, du kannst nicht sämtliche Krankheiten dieser Welt haben. Welche Funktion erfüllen die Krankheitsängste. Hast du vielleicht Angst, deinen eigenen Weg zu gehen im Leben? Fürchte dich nicht, du bist viel stärker als du jetzt glaubst. Schau mal auf dein leben. Gibt es Menschen oder Lebensumstände, die dich belasten oder einschränken? Alles kann gut werden, wenn du daran glaubst!

@Ankergirl was mir Angst macht sind diese Tumormaker..
Ich verstehe den Befund nicht .
Wenn ich positive tumormaker habe ist doch das Risiko für irgendeinen Tumor da oder sehe ich das falsch ..
Ich bin kein Arzt ..aber es macht mich absolut krank ️

@mada1957 das einzige was mich wirklich belastet sind die ganzen Symptome..
Dass kein Arzt mit mir vernünftig über meine Befunde spricht .
Diese Tumormaker etc ..
Ich bin einfach verunsichert ..
Ich bin so jung und will mein Leben zurück ..
Ich will mein Kind aufwachsen sehen

Ich hab panische Angst ..

Ich weiß nicht wie ich auch mit Therapie die Angst ablegen soll wenn keiner auf mich eingeht ..

Das verstehe ich sehr gut und du hast jedes Recht, da verunsichert zu sein. Bespricht dein Hausarzt deine Befunde nicht? Was sagt der zu den Tumormarkern? ich weiß aber von mir selber, wenn ich getriggert bin, dass ich Befunde komplett überbewerte. Glaube mir, wenn es in deinen Befunden auch nur den geringsten Anlass für Krebs gäbe, hättest du schon zig Anrufe deiner behandelnden Ärzte.
Deine Angst ist real und belastet dich. Ich kann dir nur sagen, du bist nicht alleine und es gibt viele, die dir nur Gutes wünschen, auch ich. Versuche innerlich von deiner Angst einen Schritt beiseite zu treten. Du wirst leben und das Leben ist schön. Kein anderer kann dir dein Leben zurückgeben. Hol es dir zurück und habe Vertrauen.

Du bist nicht alleine. Ich habe auch sehr viele Symptome von denen du berichtest. Magen, Darm, ich taste dauernd Lymphknoten am Hals, Leiste etc.
Das schlimmste ist für mich wie auch bei dir mein Kind nicht aufwachsen zu sehen. Ich glaube das ist auch einer der Knackpunkte, davon habe ich schon so häufig gelesen. Man steigert sich ins unermessliche in die Symptome und der Angst rein dass der Körper völlig verkrampft und man nur noch mehr Schmerzen hat. Man kann auch nicht mehr rational denken.
Ich wünsche dir dass du da schnell rauskommst und vor allem darauf vertrauen kannst dass dir körperlich nichts fehlt sondern deine Seele leidet.

Alles Liebe!

@mada1957 mein keiner der Ärzte bespricht mit mir die Befunde, gucken nur kurz drüber und sagen mir “ alles gut “
Aber ich würde einfach gerne wissen was gewisse Sachen bedeuten ..
Ob ein Risiko besteht .

Die halten mich eh alle schon für verrückt ..

@Sonnenblume3 ich danke dir ️
Wurden deine lymphknoten den mal angesehen ?
Meine gehen ja wirklich nicht weg ..sind schon Ewigkeiten da

@Jasixyee aktuell nicht, nein. Aber am Hals zb habe ich einen Lymphknoten der schon gefühlt immer vergrößert war. Habe dem bisher nie große Beachtung geschenkt aber momentan triggert mich das wahnsinnig. Aber du bist gut untersucht, das sollte dir Sicherheit geben.

@Jasixyee Du bist nicht verrückt!Das ist ganz wichtig zu sehen. Dann fordere nochmal ein Gespräch, aber wie gesagt, ich kenne diese Ängste aus eigener Erfahrung. Ich hatte gerade wochenlang schlimmste Magen- Darmprobleme und das sichere Gefühl, Krebs zu haben. Ich bin auch schon älter und da kann das gut auch mal sein. Nun hatte ich eine Magen- Darmspiegelung machen lassen todesmutig wohlgemerkt, und es wurde nichts Schlimmes gefunden. Und soll ich dir was sagen. meine schlimmen Beschwerden, die ich ja tatsächlich hatte und die allesamt auf Darmkrebs hindeuteten, sind weg. komplett weg. Was sagt dir das?

@Sonnenblume3 ja schon ..aber ich habe positive Tumormaker..
Ich versteh das einfach nicht ..

@mada1957
Ich bin sehr sehr glücklich dass es bei dir nichts war und nur an der Psyche lang wahrscheinlich..

Meine Symptome verschwinden einfach dennoch nicht obwohl ich “die Untersuchungen und Bestätigungen “ habe ..

@Jasixyee Ich glaube und hoffe inständig, dass es bei dir nichts Schlimmes ist. Das weiß ich sogar. Ich wiederhole: Wenn bei dir auch nur der geringste Verdacht auf Krebs bestünde, würden die Ärzte nicht locker lassen1

@mada1957 ich danke dir ..wirklich .
Es tut gut dass jemand mich versteht .
Ich werde morgen trotzdem nachhaken was es mit den Tumormaker aufsich hat..das lässt mir absolut keine Ruhe .
Ich will endlich dass sich jemand mit mir hinsetzt ! Ich verliere noch meinen Verstand .
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jasixyee Meine Tochter hatte auch mal über längere Zeit geschwollene Lymphknoten. Es war nur ein langwieriger Infekt.

@mada1957 meine sind Jahre geschwollen ..
Zumindest ein paar am Hals.
Es kamen ja neue dazu

An der Leiste hab ich keine Ahnung wie lang die da schon sind ..

@Jasixyee Mach das ruhig Und denk daran, du bist nicht verrückt.. Ich sende dir aus der Ferne meine guten Gedanken und Hoffnung, das alles gut wird. Du bist mehr als diese doofen Lymphknoten. die können dich mal. Das kann lange Zeit so sein und harmlos sein, aber geh ruhig hin. du hast ein recht darauf, dass man mit dir spricht.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore