App im Playstore
Pfeil rechts

Ach Mensch mir gehst gerade richtig beschießen, ich denke mir immer ich habe irgendein was erntest, gehe fast jede Woche zum doc,aber das Beruhigt mich einfach net mehr wirklich, zwar an dem tag,aber danach ist wieder schluss,weil ich ja dann wieder die gleichen Syntome habe wie vorher schon,ich bekomme momentan schwer luft,ich kann nicht bis in den Bauch atmen,als ob mir da was abschnürt ,shlafen kann ich deshalb nicht richtig,habs angst ins bett zu gehen  weil ich denke ich wache net mehr auf Diese Atmen not macht mich noch Kirre,gibs tipps?

Ich kann net mehr wirklich vorige woche war ich in der Notaufnahme 4 std ,da war alles in ordnung blutwerde sahen super aus,außer von meiner schilddrüse,aber das wusste ich ja schon vorher,und nur davon kann es ja auch wieder net sein,ich will mein altes leben wieder,ich habe 3 kids und eine davon zu 100% menno die brauchen mich doch,seid dem meine mama verstorben ist,ist es so es war auch nachts und sie ist eben erstickt an lugen empolie  aber auch das wurde getestet da ist nix,ich halte das net mehr aus,wenn ich jemanden zum chatten habe,bin ich angelenkt dann geht es wenn ich hier putze,oder einkaufen bin auch,aber sobald ich hier zu hause bin oder alle schlafen drehe ich hier durch,hilfeeeeeeeeeeeeeee

04.04.2011 20:49 • 06.04.2011 #1


Huhu,

hab das momentan auch wieder ganz schlimm mit der Atmung. Hab hier heute morgen auch reingeschrieben. Mich danach aber gleich beruhigen können. Ich bin auch selbst dran doof. Mache meine Übungen nicht regelmässig.

Ich habe gerade unter einem andern Thema eine Atemübung eingestellt. Mach die mal regelmässig. Mir hilft sie , nur ich hab se halt mal wieder ne zeitlang nicht gemacht.... grrr.

A


Ich kann net mehr :-(

x 3


bist du in therapie? würde ich wärmstens empfehlen... nicht nur für die angst, auch um von der anderen ladung ein bisschen was abzugeben und darüber zu reden.

was mir meine therapeutin gezeigt hat fürs atmen und was ich immer abends im bett mache, wenn ich denke, dass ich zu flach atme, ist, im liegen die hände zur decke zu strecken mit den handflächen zur decke und so tun, als würdest du die decke auf dein händen tragen.
und dabei atmen, weil man automatisch tiefer atmet. (hat sie mir zumindest so erklärt und bei mir scheints zu funktionieren)

Danke für eure Tipps,ne ich habe noch keine Therapie,das dauert hier bei uns ein halbes jahr bis man einen platz bekommt,aber ich kann doch morgen net schon wieder zum doc gehen die denkt doch ich bin völlig bescheuert,weiß net mal wie ich diese nacht überstehen soll

probier die übungen mal aus.

und red dir gut zu.

der körper kann das alleine, atmen. GANZ GANZ BESTIMMT!
ich bin sogar schon mal mit atemnot eingeschlafen, es ist also nix schlimmes... nur wir fühlen das halt viel extremer, weil wir sensibel drauf sind und so drauf achten. aber du kriegst genug luft.

lenk dich vielleicht noch ab, ruf jemanden an und plauder kurz oder heul ein bisschen...

meinst du das ich viel luft bekomme? Habe aber angst ich habs damals mit meiner mutter erlebt die ist daran gestorben in der wohnung,und dann lag sie da fast 7 std rum,weil das alles so lange gedauert hatte erst der hausarzt und dann das beerdigungs institut...naja egal will euch damit net belästigen,bekomme auf jedenfall die bilder net raus aus meinen kopf,und denke mir passiert es eben auch

Hallo!

Ich weiß jetzt nicht was du an der Schilddrüse hast, aber lass es mal näher untersuchen und behandeln!!!

Ich habe selber Hashimoto und will einfach nicht glauben, das meine ganzen Symptome daran liegen, aber schau ruhig mal unter Hashimoto/Morbus Basedow und lese dir die Symptome durch!

Bin selbst noch in einem Forum wegen Hashi angemeldet... Man glaubt garnicht was dieses kleine Organ für Beschwerden auslösen kann!

Hoffe es geht dir bald besser!
vlg

huhu,ich danke dir cor illustrata

Und die Symtome echt böse sind,ich habe mich darüber schon infomiert,aber vielleicht habe ich ja auch einen Wirbelsäulen Blockade,ich hatte vor 3 monaten am lendenwirbel was,was wissen die Ärzte net,es war nur so schlimm das ich net laufen konnte bzw.: gelaufen bin wie ne olle Omi die an Krücken geht,also rücken krumm beine geknickt.

und ich habe ab und an auch noch schmerzen!! jaja auf jedenfalls ist alles schei. ganz ehrlich,bin Dauer Haft krankgeschrieben lange macht mein Chef das net mehr mit,und kündigt mich

euch einen schönen tag
LG ivonne

Hallo Ivonnchen

Ich habe hier eben auch nen Thrat eröffnet wegen meinen beschwerden... Und da ist auch geschrieben worden das es an der Schilddrüse liegt...

Mein Problem ist immer, das ich nicht glauben kann, das es alles daher kommt....
Also eigentlich schreibe ich ein wenig paradox
Einerseits weine ich rum wegen meinen Symptomen und andereseits sage ich dir das es von der sd kommt...
Entschuldigung dafür

vlg

hallo ivonnchen!!

hattest du das früher schon mal, diese atembeschwerden, oder erst seit dem tod deiner mutter? klingt ein bisschen nach posttraumatischer belastungsstörung find ich!

also bei uns in tirol gibts die möglichkeit, auch akut therapieplätze zu kriegen wenns schlimm ist! hast du dich mal erkundigt, obs in deiner nähe vielleicht eine psychiatrische ambulanz gibt!

vielleicht musst du einfach aufarbeiten was mit deiner mutter passiert ist!
und rede mit deinem hausarzt! sei ehrlich und äußere deine sorgen! denn deine beschwerden sind real und keine spinnerei, deswegen musst du dich nicht schämen! und es ist wichtig, dass du deinem arzt vertrauen kannst. dazu sollte er aber acu hwissen, dass deine beschwerden möglicherweise eine psychische ursache haben.

kopf hoch!!

ps: schon mal mit yoga versucht? auch tolle atemübungen, helfen mir gegen angst und schwindel!!

Danke Gänseblümchen,ne ich hatte das dvor niemals,und auch nach dem Tod meiner mutter net gleich,nach ca 5 jahren kam es dann alles wieder hoch

Yoga habe ich noch net probiert weiß ja net mal wie das geht,aber darüber nachgedacht habe ich immer

also yoga is ja inzwischen ein echter volkssport geworde, da werden eigentlich überall kurse angeboten! mach doch mal so einen schnupperkurs und schau, ob das was für dich ist!

meine erfahrung war, dass man am anfang etwas geduld braucht aber es lohnt sich! der ansatz ist nämlich der, dass man lernt auf seinen körper zu achten, aber OHNE zu bewerten. das ist speziell für angstgestörte (stört noch jemanden die formulierung gestört *g*?) sehr schwierig, es einfach auch mal gut sein zu lassen und hiinzunehmen, dass es grade irgendwo zwickt oder das atmen schwerfällt oder das herz stolpert. man lernt wieder vertrauen zum eigenen körper aufzubauen.
also mir hilft es sehr!

sag bescheid wenns dich interessiert, ich könnte dir ja auch mal eine übungsfolge schicken! aber besser ist, man macht das unter anleitung eines yogalehrers!

ja das klingt ja mal sehr intressant,würde mich schon mal intressieren )) schick mir doch mal bitte was zu^^

A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore