Pfeil rechts
1

M
Heute Nacht habe ich mir Ohropax ins Ohr gesteckt weil ich bei den kleinsten Atmegeräuschen von meinem Mann Nicht schlafen kann.
Ich hab sie sehr weit rein gedrückt so dass sie dicht waren.
Nachdem ich sie rausgezogen habe hörte ich auf dem einem Ohr nichts mehr.
Wenn ich in die Nase puste kommt Luft aus dem Ohr. Habe ich ein riss im Trommelfell? Es tut weh wenn ich aufs Ohr drücke. Verstehe es nicht.
Es macht mich wahnsinnig, ich höre nichts auf dem Ohr.
Hatte das schon mal jemand von euch?
Ich trau mich ja so nie zum Arzt. Ich will erst mal abwarten.

09.07.2024 12:21 • 09.07.2024 #1


6 Antworten ↓


-Hedwig-
Mh glaube da würde ich schon mal einen HNO reinschauen lassen

09.07.2024 12:25 • #2


A


Ich höre nichts mehr auf einem Ohr

x 3


Kruemel_68
@MamaAngsthase Wahrscheinlich hast du den Ohrenschmalz vors,Trommelfell gedrückt und den Gehörgang verstopft. Einmal beim HNO saubermachen lassen, dann kannst Du wieder hören.

09.07.2024 12:28 • #3


Luce1
@MamaAngsthase du hast Ohrenschmalz vors Trommelfell geschoben.

Entweder lässt Du es ausspülen (tut gar nicht weh) oder Du holst Dir aus der APO Tropfen, die den Schmalz rausfliessen lassen, was aber bestimmt eine Woche dauern kann (so war es bei mir)

09.07.2024 12:49 • #4


D
Zitat von MamaAngsthase:
Wenn ich in die Nase puste kommt Luft aus dem Ohr.

Falls das so ist, dann wäre es gut einen HNO aufzusuchen. Denn selbst bei einem Druckausgleich, den man ja mit zuhalten der Nase produzieren kann, kommt keine Luft aus dem Ohr. Ebenso wenig wenn es mit Schmalz verstopft ist.

09.07.2024 12:59 • #5


Icefalki
Zitat von MamaAngsthase:
Ich will erst mal abwarten.


Tu das nicht. Lass beim HNO nachschauen und gut ist. Selbst wenn du ein Loch im Trommelfell hast, kann das je nach Grösse alleine zuheilen.

Wichtig ist, dass man das weiss, da bis zur Abheilung kein Wasser ins Ohr darf.

Das ist jetzt zwar doof, aber weit entfernt von einer schlimmen Sache.

Also, lass nachschauen.

09.07.2024 12:59 • x 1 #6


Cathy79
@MamaAngsthase das Problem hatte ich vor 2 Wochen auch. Das Ohr wird einfach verstopft sein. Geh zum HNO und lass es ausspülen.

PS wenn du in dir Nase pustest pfeift es dann? Falls nicht ist dein Trommelfell nicht beschädigt.

09.07.2024 13:49 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel