App im Playstore
Pfeil rechts
36

Zitat von Icefalki:
Bei Krebs hat man immer Angst. Interessanterweise beginnt diese Angst erst, wenn die Diagnose steht. Vorher hat man ganz normal gelebt, und hatte trotzdem schon Krebs.

Nicht unbedingt. Ich hab die Erfahrung gemacht das es mir weit vor der Diagnose schon sehr schlecht ging. Für mich war die Diagnose wie eine Befreiung das ich endlich wusste woran ich war und ich nicht Verrückt bin. Selbst während der Behandlung war ich sehr ruhig. Hab immer wieder zu hören bekommen sie stecken das ja gut weg
Der ganze Emotionale Kram kam bei mir erst viel später als die Behandlung schon vorbei war.

Zitat von Sillyblue:
Der ganze Emotionale Kram kam bei mir erst viel später als die Behandlung schon vorbei war.

Was ja nachvollziehbar ist. Ich hab ca. 30Minuten am Rad dreh- Zustände bei der Diagnose gehabt, dann kam die Akzeptanz.

Denn letztendlich, egal was wir uns wünschen, hoffen und ersehnen: Es kommt, wie es kommt. Oder ist im Moment so, wie es ist.

A

Ich hatte Krebs / Angst vor einem Rückfall

x 3

Hallo,

die Angst möchte dich schützen da du ein wertvoller Mensch bist nur als Erwachsene Frau ,kannst du deine Angst , kontrollieren. Anstatt in alten Strategien zu fallen ,erfinde für dich neue Strategien.
Wie ,z.b tue dir was Gutes ,die Affirmationen die @Hotin dir ans Herz gelegt hat ,,sind sehr gut . Durch diese Affirmationen, lernst du positiv über dich zu denken .

Es gibt Tage oder Wochen da geht's einem hormonell nicht gut oder aus Krankheiten oder Gefühlen wie Trauer . Durch diese normalen immer wiederkehrenden Zuständen im Leben , schwächt der Körper etwas ,mal mehr mal weniger und er sendet dir dann Angst ,sie soll sich schützen.
Wenn bei dir soweit alles im grünen Bereich ist mit deiner damaligen Krebserkrankung, die du ja gut überstanden hast ,mein Glückwunsch, denke ich wie du ,dass es vielleicht,etwas Stress sein kann ,denn Kleinkinder bzw Babys möchten nun mal ihre Gefühle äußern und schreien ,,, und dass kann echt auf Dauer und eine lange Zeit ,belastend für dich sein . Deswegen mein Tipp , denke über den Tag ,immer mal an dich. Stelle dir die Frage ,in aller stille ,wie geht's mir jetzt bewerte nichts und gebe keinen Namen nur Achtsam sein auf dein jetziges empfinden.
So nimmst du dich wichtig ,dass ist sehr wichtig für dich und für dein Baby .

Zitat von Carmaax:
Und die Angst vor genau dieser Krebs Erkrankung lässt mich nachts nicht schlafen

Lebe Dein Leben, ohne Angst davor. Wenn etwas geschieht, dann geschieht es,
ob mit oder ohne Angst. So machst Du Dir das Leben unnötig schwer.

Zitat von Kermit:
Na ja ich kann mich auch mal in Echt zeigen

@Hilde77 super - ich drücke die Daumen

Vielen lieben Dank für eure antworten es ist ein sehr schwerer Weg da wieder raus zu kommen
Habe leider auch vor 2einhalb Wochen einen kleinen knoten in meiner Achsel entdeckt muss dazu sagen bin auch die ganze Zeit krank, wollte deswegen abwarten obwohl es mich verrückt macht will ständig dran rum fummeln..

Ich finde es ganz toll, wie ihr das alles geschafft habt und weiterhin so stark Seit. Hut ab!

Wie groß waren denn eure Lymphknoten bei lk Krebs? Und haben die Ärzte es gleich im US erkannt?

@sabi67 also ich hatte einen Riesen großen geschwollen lymphknoten am Hals war bei drei Ärzten einer hatte ein Ultraschall gemacht und alle hatten mir gesagt es sei nur eine Zyste erst als ich mich Monate danach entschieden hatte die entfernen zu lassen wurde gesehen das es lymphknoten Gewebe war

@sabi67

Hat bei mir fast 2 Jahre gedauert bis ich die Diagnose hatte. Die Lymphknoten waren vorallem in meinem Oberkörper und nicht tastbar. Der größte war Fausroß und hat aufs Herz gedrückt. Am Ende hab ich nach Ärzte Marathon die es immer wieder auf sie Psyche geschoben haben, dann endlich meine Diagnose. Da hat es aber schon komplett den ganzen Oberkörper und den Hals gestreut. Vorallem in der Lunge. Auch die Organe waren schon leicht angegriffen.
Hab aber dann zum glück gut auf die Therapie angeschlagen. Und hab seit über 15 Jahre nix mehr.

Danke für eure Antworten. Und genau das macht mir Angst Ich hab mehrere am Hals kleiner als 1 cm. Aber mehrere im tastbar, und hatte auch so viele Ärzte besucht, die meinten im US wären die nicht auffällig

@sabi67 Habe genau das selbe Problem jetzt enen Druck empfindlichen am Kiefer und fühle mich echt krank mein Ohr tut weh alles

Und mein rationales Gehirn sagt, beide mit LK haben gesagt, die waren riesig, aber mein Angstgehirn sagt, die waren auch tastbar

@Sillyblue wie soll man solchen bespielen es glauben wenn Ärzte sagen da is nix

@sabi67 Ich fühle mich echt krank keine Ahnung was das ist

@Carmaax
Tut mir leid wollte dich damit nicht Triggern.

@Sillyblue du kannst ja nichts für um Gottes Willen daran merkt man aber einfach dass man sich die an liebsten raus nehmen lassen sollte
Meine sind unter 1c und pathologisch nicht verändert 0,7 und 0,4 jetzt habe ich einen neunen unter den Kiefer und der tut bei Berührung Ar. weh muss niesen meine Ohren tuen weh alles
Sponsor-Mitgliedschaft

@Sillyblue danke für deine Antwort darauf. Wir haben ja direkt danach gefragt. Weißt du genau welche cm Angabe deine Lymphknoten hatten? Überall im Internet steht bis 1cm ist normal und sie können eben auch tastbar sein. Ich verstehe es ja bei knoten die zB 3 cm gross sind, aber die unter 1 cm machen mich kirre

@sabi67 wo sind deine ?

@Carmaax am Hals

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore