App im Playstore
Pfeil rechts
14

Hallo Legehenne,

Ich nehme an, dass deine Neutrophilen Granulozyten leicht erhöht sind?

Dieses Phänomen tritt häufig auch bei Stress (psychisch) auf... Patienten bei denen im KH die Neutrophilen Granulozyten bestimmt werden, weisen bei 30% eine Erhöhung auf. Bedingt durch Stress...
Mach dir keine Sorgen. Die Ärzte haben bestimmt nichts weiter dazu gesagt, oder?

Hier ein Auszug:
Vorbemerkung: die Neutrophilenzahl ist ein sensibler Wert. Aufregungen oder Stress können schon genügen sie zu erhöhen. So haben viele Patienten bei der Aufnahme ins Spital eine Erhöhung, die am nächsten Tag schon wieder vorbei ist. Man sollte also kurzfristige, leichte Erhöhungen nicht überbewerten.

A

Ich halte das nicht mehr aus :-( Blutbild gut?

x 3

Vielen Dank. Auf dem Laborzettel steht unreif, weiß nicht ob das gleichbedeutend mit neutrophil ist...? Ich habe vor Schreck Google wieder geschlossn O.o
Aufregung und Stress hatte ich wahrscheinlich mehr als genug die letzte Zeit.

Das glaube ich auch...
Und 10.000 Leukos sind auch normal. Bei den meisten Labors liegt der Grenzwert bei 10500.
Bei einer Leukämie hättest du deutlich höhere Werte (30.000 plus).... Schlag dir das aus den Kopf

Mh, ich hoffe nur, es bleibt dabei. Vermutlich hätte man mir mitgeteilt, wenn es was zu beobachten gäbe. Wobei die Ärzte im KH für sowas zu vielbeschäftigt sind.

Das hätten dir die Ärzte sicher mitgeteilt.
Deine Blutwerte sind in Ordnung.
Und über die minimale Erhöhung der Granulozyten würde ich mir keine Sorgen machen.

Bei meinen Blutbildern tanzen grundsätzlich immer 1-2 Werte leicht außer der Norm... Wir sind keine Maschinen...
Um dich zu beruhigen, lass sie doch einfach nächste Woche bei deinem Hausarzt nochmals kontrollieren (großes Blutbild)...

Zitat von Phibie88:
Das hätten dir die Ärzte sicher mitgeteilt.
Deine Blutwerte sind in Ordnung.
Und über die minimale Erhöhung der Granulozyten würde ich mir keine Sorgen machen.

Bei meinen Blutbildern tanzen grundsätzlich immer 1-2 Werte leicht außer der Norm... Wir sind keine Maschinen...
Um dich zu beruhigen, lass sie doch einfach nächste Woche bei deinem Hausarzt nochmals kontrollieren (großes Blutbild)...

Habe gerade nochmal nachgesehen... Also die Neutrophilen sind ok - es gibt tatsächlich noch die unreifen... das ist also ein anderer Wert.

Ok...
Aber dennoch ist die Abweichung nur minimal...
Würden die Ärzte das für relevant halten hätten sie was zu dir gesagt oder aber zumindest eine Kontrolle angeordnet...
Mach dich nicht verrückt. Wenn du magst kannst du mir deine Werte via PN schicken, dann schau ich mir das mal an...

Zitat von Legehenne:
könnte eine Art Nervenzucken durch Verpannungen sein - gibt es in der Herzregion so etwas überhaupt?

Ja, gibt es. Oder das Zwerchfell kann auch zucken.

Zitat von Schlaflose:
Ja, gibt es. Oder das Zwerchfell kann auch zucken.

Es ist halt ganz schwer zu beschreiben. Es blubbert oder puckert teilweise mehrmals hintereinander und löst auch Hustenreiz aus.

Wenn es vom Herzen kommt, kann man die Unregelmäßigkeit an seinem Puls spüren. Wenn du das nicht spürst, kommt es von woanders.

Hallo, du sprichst mir aus der Seele.
Ich habe auch ständig Angst vor Krankheiten und wenn das eine abgeklärt ist kommt Das nächste.
Nimmst du irgendwas ein wegen der Angst und Panikattacken?

Hat jemand auch solche rote kleinen Punkte?
Ich habe auch in letzter Zeit richtig Panik was schlimmes zu haben.. Und ich kann mir überhaupt nicht eingestehen dass es von der psyche kommen soll. Schmerzen im Körper von denen man nachts wach wird. Fühle mich auch total unverstanden von allen..

Das Ding ist ja, dass es so schwer ist, den aktuellen ist ok - Zustand zu akzeptieren. Ich verdrängte Krankheitsängste meistens mit aller Kraft, aber wenn ich dann auf so einen blöden Zettel starre, der alles bedeuten kann, flattern die Nerven. Was, wenn die Leukos nur der Anfang sind? Ich hätte massive Angst, in ein paar Wochen nochmal zur Abnahme zu gehen...
Die roten Punkte, also Petechien, habe ich auch. Die sollen aber mit zunehmendem Alter immer mehr werden. Bei schwachem Bindegewebe kann das wohl auch vermehrt auftreten...? Und nein, zur Bekämpfung von Angst möchte ich wegen der Nebenwirkungen nichts einnehmen. Das wäre nur vom Regen in die Traufe.

Achso, weiß denn jmd., wie lange man vergangene Entzündungen im Blut sehen kann? Also trotz Antibiotikum.

Zitat von Legehenne:
Achso, weiß denn jmd., wie lange man vergangene Entzündungen im Blut sehen kann? Also trotz Antibiotikum.

Hmm. Also ich war vor 2 Jahren im Krankenhaus wegen einer sehr schweren Infektion. Habe 3fach Antibiose bekommen und die Werte gingen langsam zurück. Nach 2 Wochen waren sie wieder normal. Denke es kommt auf den Verlauf und was es ist an!

Mh, ok, bei mir war es nicht sehr schlimm... Dann sollte das nach vier Wochen eher nicht mehr zu sehen sein :/
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Legehenne:
Die roten Punkte, also Petechien, habe ich auch.

Sicher dass es Petechien sind? Petechien verschwinden wieder.
ich habe auch kleine Rote Punkte, auf der Brsut, am Hals, am Bein, am Arm... Am Hals 2 relativ große. Das sind Blutschwämmchen. Kleine Tumore der Blutgefäße. Die sind aber Gutartig und völlig Harmlos! Kommen mit dem Alter immer mehr und die können auch wachsen. Entfernt werden die bloß wenn man selber Zahlt... Weil völlig ungefährlich.

Zitat von domi89:

Sicher dass es Petechien sind? Petechien verschwinden wieder.
ich habe auch kleine Rote Punkte, auf der Brsut, am Hals, am Bein, am Arm... Am Hals 2 relativ große. Das sind Blutschwämmchen. Kleine Tumore der Blutgefäße. Die sind aber Gutartig und völlig Harmlos! Kommen mit dem Alter immer mehr und die können auch wachsen. Entfernt werden die bloß wenn man selber Zahlt... Weil völlig ungefährlich.

Ja, diese Blutschwämmchn habe ich auch, aber die sind wie du schon sagtest etwas erhaben und bleiben. Petechien gehen wieder weg. Hatte ich letztens nach dem Antibiotikum + Thrombosespritzen vermehrt, was aber da wohl normal ist. Der Hautarzt sagte mal, vereinzelt sind sie nicht schlimm, hellhörig sollte man werden, wenn es viele an den Unterschenkeln werden.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore