L
Legehenne
Verwandtes Thema
Blutbild und Angst - wer kann helfen?
Hallo allerseits,ich war vorgestern aufgrund von nicht enden wollenden Extrasystolen in der Notaufnahme. Ich habe sowas vorher noch nie gemacht und bin einfach nur in Panik dorthin, um Schlimmeres auszuschließen.
Ich habe seit Jahren eine generalisierte Angststörung, die ich aber meine, im Alltag gut zu bewältigen. Die Hypochondrie bewältige ich leider nicht gut.
Nachdem ein kurzes EKG geschrieben wurde, wurde mir auch Blut abgenommen, was bei mir grundsätzlich Panik auslöst.
Die Auswertung des EKGs war erfreulicherweise unauffällig, mein Herz stolpert offenbar nicht; könnte eine Art Nervenzucken durch Verpannungen sein - gibt es in der Herzregion so etwas überhaupt?
Was mir noch mehr Sorgen macht, ist allerdings das Ergebnis des Blutbildes. Ich habe schon Jahre Angst vor Leukämie und siehe da - Leukozyten absolut liegen bei 10,00 und unreife Granoluzyten (absolut.) bei 11 (10 wäre Maximum).
Bei den unreifen Granoluzyten, die mir am meisten Sorgen machen, weil man nicht viel außer Krebs darüber findet, sagt man ja, dass etwas im Anmarsch wäre - ich denke an akute Leukämie? Ich frage mich außerdem, warum dies als unauffällig gewertet wird, wenn man Infekte, Infektionen etc. ausschließen kann?
Vor mittlerwiele vier Wochen hatte ich lt. Hausarzt eine bakterielle Infektion am Schienbein (durch eine Prellung enstanden, da innerlich die Lymphflüssigkeit nicht abfließen konnte), die allerdings umgehend mit einem Antibiotikum behandelt wurde. Das kann doch im Blut nicht mehr nachweisbar sein, oder?
Danke im Voraus.
25.04.2019 21:41 • #41