App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Hey Katja,

Es kann eigentlich von allem kommen ! Könnten auch z.B Migräne Attacken sein! Die kommen auch meißt mit Übelkeit.
Aber mach dir keine Sorgen es ist ganz sicher kein Tumor, denn dann könntest du schon nicht mehr normal gehen oder hättest sehstörungen oder sonst was!
Wenn du zb diese Attacken hast, helfen dir Medikamente? Wenn ja dann kann es wohl auch kein Tumor sein.

Liebe Grüße Sara

Ich danke dir lieber Gerd ja das hoffe ich,das dass Migräne ist. Wenn ich weiß das ich nichts habe. Kann ich endlich wieder leben. Seit 5 Jahren lebe ich schon mit dieser Angst,einen Gehirn Tumor zuhaben. Seit dem ich diese Kopfschmerzen mit Erbrechen habe. Und war nie beim Neurologen. Jetzt endlich hatte ich diesen mut mir einen Termin zu machen.

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Zitat von Katja1982:
Ich danke dir lieber Gerd ja das hoffe ich,das dass Migräne ist. Wenn ich weiß das ich nichts habe. Kann ich endlich wieder leben. Seit 5 Jahren lebe ich schon mit dieser Angst,einen Gehirn Tumor zuhaben. Seit dem ich diese Kopfschmerzen mit Erbrechen habe. Und war nie beim Neurologen. Jetzt endlich hatte ich diesen mut mir einen Termin zu machen.

Nach 5 Jahren sind bei einem Hirntumor schon massive Ausfallserscheinungen, womöglich wärst du nicht mehr am Leben, das hat mit einem Tumor nichts zu tun

Zusätzlich wenn ein Hirntumor vorhanden wäre, hättest du nicht Monate Symptomfreiheit, also verabschiede dich vom Gedanken Hirntumor

Zitat von Gerd50:
Zitat von Katja1982:

Nach 5 Jahren sind bei einem Hirntumor schon massive Ausfallserscheinungen, womöglich wärst du nicht mehr am Leben, das hat mit einem Tumor nichts zu tun

Zusätzlich wenn ein Hirntumor vorhanden wäre, hättest du nicht Monate Symptomfreiheit, also verabschiede dich vom Gedanken Hirntumor [/

Oh danke du kannst wirklich immer einen beruhigen.ich danke dir.

gerne, du kannst beruhigt sein

Zitat von _Sara_:
Hey Katja,

Es kann eigentlich von allem kommen ! Könnten auch z.B Migräne Attacken sein! Die kommen auch meißt mit Übelkeit.
Aber mach dir keine Sorgen es ist ganz sicher kein Tumor, denn dann könntest du schon nicht mehr normal gehen oder hättest sehstörungen oder sonst was!
Wenn du zb diese Attacken hast, helfen dir Medikamente? Wenn ja dann kann es wohl auch kein Tumor sein.

Liebe Grüße Sara

Meistens wenn ich was einnehme dagegen, breche ich sie wieder mit raus. Muss mir wieder die migräne Tabletten holen. Die haben meistens geholfen.danke Sarah

Zitat von Katja1982:
Zitat von _Sara_:
Hey Katja,

Liebe Grüße Sara

Meistens wenn ich was einnehme dagegen, breche ich sie wieder mit raus. Muss mir wieder die migräne Tabletten holen. Die haben meistens geholfen.danke Sarah

Wenn du schnell erbrichst bitte deinen Arzt um einen Migräne Nasenspray, wirkt auch sehr gut!

Zitat von Gerd50:
Zitat von Katja1982:
Zitat von _Sara_:
Hey Katja,

Liebe Grüße Sara

Wenn du schnell erbrichst bitte deinen Arzt um einen Migräne Nasenspray, wirkt auch sehr gut!

Werde ich tun danke dir

Zitat von Katja1982:
Hallo ihr lieben
Da iCh ja auch diese muskelzuckungen habe,so wie viele von euch auch habe ich am 15.02 Termin beim Neurologen. Nicht nur deswegen,sondern auch wegen meinem Kopf. Hab seit ungefähr 4 Jahren Kopfschmerzen mit Erbrechen.immer mal alle paar Monate. Immer einseitig. Ich habe so schreckliche Angst vor diesem Termin. Angst vor einer schlimmen Diagnose.einem Gehirn Tumor. Hab jeden Tag Augenlid zucken.denke da gleich an einen Tumor.Ich habe so Angst. Vor der Krankheit ALS hatte ich am Anfang schlimme Angst. Aber durch dieses Forum ist mir die Angst etwas genommen worden. Die Antworten von euch haben mich sehr beruhigt.danke!den Termin beim Neurologen hätte ich schon längst machen müssen. Aber immer diese Angst vor einer schlimmen Diagnose.das macht mich fertig. Liebe Grüße Katja

Katja ich hatte auch über einen Zeitraum von fast 2 Jahren fast täglich Kopfschmerzen... Einseitig, beidseitig, punktuell... Hatte 2mal MRT vom Schädel... War ohne Befund... Letztendlich war es auf starke Verspannungen und Gelenkblockaden in der HWS zurückzuführen, was ich erst vor kürzerem komplett beheben konnte durch Akupunktur und chiropraktische Behandlung... Da du schreibst du hast auch Verspannungen ist es recht wahrscheinlich dass es daher kommt... Wenn deine Schmerzen zu störend werden kannst du natürlich ab und an ein Schmerzmedikament nehmen (Ibuprofen, Novalgin)... Allerdings gibt es durch zu viele Schmerzmedikamente auch den sogenannten Schmerzmittel-induzierten Kopfschmerz... Bei Migräne kannst du durch deinen Neurologen eventuell Medikamente der Wirkstoffgruppe Triptane erhalten... Wenn du interessiert bist kann ich dir auch gerne per PN eine sehr gute Nahrungsergänzung empfehlen die in mehreren Studien sehr gut migräneprophylaktisch gewirkt hat... Kopf hoch! Alles Gute!

Zitat von HighTension1985:
Zitat von Katja1982:
Hallo ihr lieben
Da iCh ja auch diese muskelzuckungen habe,so wie viele von euch auch habe ich am 15.02 Termin beim Neurologen. Nicht nur deswegen,sondern auch wegen meinem Kopf. Hab seit ungefähr 4 Jahren Kopfschmerzen mit Erbrechen.immer mal alle paar Monate. Immer einseitig. Ich habe so schreckliche Angst vor diesem Termin. Angst vor einer schlimmen Diagnose.einem Gehirn Tumor. Hab jeden Tag Augenlid zucken.denke da gleich an einen Tumor.Ich habe so Angst. Vor der Krankheit ALS hatte ich am Anfang schlimme Angst. Aber durch dieses Forum ist mir die Angst etwas genommen worden. Die Antworten von euch haben mich sehr beruhigt.danke!den Termin beim Neurologen hätte ich schon längst machen müssen. Aber immer diese Angst vor einer schlimmen Diagnose.das macht mich fertig. Liebe Grüße Katja

Katja ich hatte auch über einen Zeitraum von fast 2 Jahren fast täglich Kopfschmerzen... Einseitig, beidseitig, punktuell... Hatte 2mal MRT vom Schädel... War ohne Befund... Letztendlich war es auf starke Verspannungen und Gelenkblockaden in der HWS zurückzuführen, was ich erst vor kürzerem komplett beheben konnte durch Akupunktur und chiropraktische Behandlung... Da du schreibst du hast auch Verspannungen ist es recht wahrscheinlich dass es daher kommt... Wenn deine Schmerzen zu störend werden kannst du natürlich ab und an ein Schmerzmedikament nehmen (Ibuprofen, Novalgin)... Allerdings gibt es durch zu viele Schmerzmedikamente auch den sogenannten Schmerzmittel-induzierten Kopfschmerz... Bei Migräne kannst du durch deinen Neurologen eventuell Medikamente der Wirkstoffgruppe Triptane erhalten... Wenn du interessiert bist kann ich dir auch gerne per PN eine sehr gute Nahrungsergänzung empfehlen die in mehreren Studien sehr gut migräneprophylaktisch gewirkt hat... Kopf hoch! Alles Gute!

Ich danke dir für deine Antwort das ist echt nervig mit den Kopfschmerzen. Klar, bin ich interessiert kannst mir sehr gerne schicken. Vielen lieben Dank

@katja: Da haben wir zu zweit einen Termin am 15.2 beim Neurologen... Wünsche dir viel Kraft und Glück!

Heute nervt mich das Muskelzucken und diese Lähmungserscheinungen unglaublich!

Nehme schon Magnesium
Ich hab sogar muskelkater im daumen ?! Was ist denn das ?

Zitat von Patriot1894:
Nehme schon Magnesium

Magnesium bewirkt auch keine Wunder. Hilft halt ein bisschen.
Und der Daumen ist ein Zeichen dafür, dass du entweder ziemlich gut oder wenn es zu sehr weh tut zu intensiv trainiert hast. Auf jeden Fall ist es nichts schlimmes

Danke ich bin echt ein angsthase geworden (

Zitat von Franco25:
@katja: Da haben wir zu zweit einen Termin am 15.2 beim Neurologen... Wünsche dir viel Kraft und Glück!

Oh dann wünsche ich dir auch viel Glück! Vielen Dank!bin schon voll aufgeregt. Weswegen hast du Termin? Das Muskel zucken hab ich heute auch. Eigentlich jeden Tag. Mal mehr mal weniger. Wo hast du denn diese lähmerscheinungen?
Wahnsinn was der Körper mitbringst anstellt. Hätte ich im Leben nicht mitgerechnet.

Bist du eigentlich Italiener? Sorry musste ich jetzt fragen, da dein Name Italienisch ist.
Liebe Grüße

Zitat von aldia249:
Zitat von Patriot1894:
Nehme schon Magnesium

Magnesium bewirkt auch keine Wunder. Hilft halt ein bisschen.
Und der Daumen ist ein Zeichen dafür, dass du entweder ziemlich gut oder wenn es zu sehr weh tut zu intensiv trainiert hast. Auf jeden Fall ist es nichts schlimmes

Magnesium hilft mal gar nichts im Moment... Wie du schon sagst Aldia: Magnesium ist leider nicht immer das Wundermittel

Zitat von Katja1982:
Zitat von Franco25:

Oh dann wünsche ich dir auch viel Glück! Vielen Dank!bin schon voll aufgeregt. Weswegen hast du Termin? Das Muskel zucken hab ich heute auch. Eigentlich jeden Tag. Mal mehr mal weniger. Wo hast du denn diese lähmerscheinungen?
Wahnsinn was der Körper mitbringst anstellt. Hätte ich im Leben nicht mitgerechnet.

Bist du eigentlich Italiener? Sorry musste ich jetzt fragen, da dein Name Italienisch ist.
Liebe Grüße

Vielen Dank! Hoffen wir nur das sie entlich finden woher das Problem kommt. Am 15.2 wird nochmsls ein EMG und zusätzlich ein EEG durchgeführt um ALS entlich auszuschliessen

Das Problem ist das Muskelzucken am ganzen Körper sowie die Lähmungserscheinungen und Kraftlosigkeit am linken Arm und und rechten Bein.
Zusätzlich dieses brennen und stechen in den Beinen... Ist nicht immmmer super schlimm aber nervend weil man immer darüber nachdenkt was los ist

Hast du das Muskelzucken auch am ganzen Körper?
Es ist wirklich unglaublich, vorallem hätte ich nie gedacht das es mich trifft... Immer Gesund gegessen, nicht Raucher, körperlich top fit... Sieht so aus als ob das keine Kriterien sind
Sponsor-Mitgliedschaft

vor ALS hatte ich auch eine Riesen Angst. Aber ich glaube fest daran dass wir das nicht haben. Schon der Wahnsinn wie viele Leute, hier in diesem Forum diese muskelzuckungen haben. Ich kannte das vorher nicht. Dann kam es aufeinmal. , ich habe es überall! Wirklich überall.sogar im Gesicht.vorhin hatte ich zucken in der Hand und im Arm. und in der rechten Hand hatte ich heut paar mal so wie Stromschläge. Total komisch. Hat richtig gezogen. Keine Ahnung was das war.
Dann denkt man wieder nach. Denk und denkt was los ist.So wie du schon geschrieben hast: früher war ich nicht so. Egal was ich hatte, ich habe mir nie Gedanken gemacht. Und jetzt achte ich auf jedes Symptom und mache mich verrückt, ob es was schlimmes ist.

Zitat von Patriot1894:
Danke ich bin echt ein angsthase geworden (

Sind wir doch alle hier
Aber wir stellen uns immer wieder , akzeptieren Symptome und kämpfen

Leute Ich brauche euren Rat, mal zu was anderen :/

War ja gestern mit meinen Freunden was trinken also um 01:00 nachts hatte Ich meinen letzten Cocktail, dannach so um 7:00 Uhr habe Ich eine Ibuprofen 400 Tablette geschluckt.. hab ganz vergessen das man ja eig. die nicht mit Alk. oder nach nehmen darf ?

Mache mir jetzt ein Kopf deswegen.. Ich weiß es ist doof!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore