@ Emmica,
Hallo Emmica,
Zitat:Hotin, was würdest du einem denn raten, sobald man z.B. ein Symptom erkennt und droht, darüber
in Panik zu geraten?
Als erstes solltest Du immer kurz überlegen, ob das Symptom von einer tatsächlichen Krankheit kommen kann.
Eventuell auch von einem Arzt abklären lassen.
Egal, ob es eine tatsächliche Krankheit oder ein Angstsymptom ist. Panik sollte
so etwas eigentlich nie erzeugen.
Panik ist für mich immer nur die Spitze eines Eisbergs. Sie zeigt Dir, das Du schon sehr lang etwas versteckst
und verdrängst.
Mein Rat kann also nur sein. Bitte schau mal in Deinen Gedanken nach, was Dich immer so sehr belastest.
Weil es fast immer das gleiche ist, ist es für mich nach jahrelanger Erfahrung oft einfach zu finden. Ich muss
die Menschen nur böse machen. Dann verlieren sie für einen kurzen Moment ihre Eigenkontrolle und öffnen
sich. Und dann wird es meistens ausgesprochen. So einfach ist das.
Wer immer sensibel ist und weg läuft, kann sein Problem schlecht finden.
Selbst bei Sara wäre ich ohne die sehr wichtige Mithilfe aller User in ihrem Thema kaum dran gekommen.
Somit schätze ich die Arbeit aller, die hier schreiben sehr hoch ein. An dieser Stelle danke ich auch all denen,
die sich hier mit viel Zeitaufwand Mühe geben eine Lösung zu erarbeiten.
Zitat:Kann man da irgendwas machen, um die Angst zu überwinden?
Hast du generell noch mehr konkrete Tipps, um sich von einer Angststörung schrittweise zu befreien?
Ja sicher kannst Du da sehr viel machen. Du solltest zum Beispiel viel lesen, was ich in der Vergangenheit
anderen geschrieben habe. Und konkrete Fragen stellen.
Und unterschätze nicht, wie viel Energie da von Dir und mir aufgewendet werden muss. Das kostet immer
viel Kraft und Denkarbeit.
Aber der Erfolg ist eine schöne Belohnung.
Einen schönen Sonntag für Dich
Hotin