Und villt. seine Erfahrungen geteilt aber das hielt er ja nicht für nötig. Schade.
30.01.2016 12:34 • #901
30.01.2016 12:34 • #901
30.01.2016 12:35 • x 3 #902
x 3
HighTension1985
Zitat von Franco25:Welcome to the club...
Aber immerhin hast du ebenfalls schon ein paar Tests hinter dir welche positiv sind!
Warst du im Unispital Zürich für das EMG?
Gruss
30.01.2016 12:39 • x 3 #903
30.01.2016 12:40 • x 1 #904
Abendschein
Zitat von _Sara_:Okay ja er ist wohl einfach so, egal. Ich weiß was er meint.. würde es einfach hilfreicher finden hätte er sich anders und klarer ausgedrückt.
Und villt. seine Erfahrungen geteilt aber das hielt er ja nicht für nötig. Schade.
30.01.2016 12:46 • #905
30.01.2016 12:47 • #906
30.01.2016 12:47 • x 1 #907
HighTension1985
Zitat von _Sara_:Danke für deinen Beitrag!
Ja leider ist diese gangunsicherheit bei mir wirklich sehr lästig! Und will auch nicht weggehen aber du hast wohl recht.. Ich wurde schon so oft untersucht von neurologen und jeder sagt das alles okay ist!
Man glaubt einfach sehr schwer das es von Verspannungen oder Beckenschiefstand oder so kommen kann, weil es einfach so arg extrem ist. Genau das ist ja mein Problem Ich kann es nicht glauben und dann wird halt die Angst an einer schweren Erkrankung zu leiden stärker! :/
Aber du hast eh vollkommen Recht wir werden das irgendwie durchstehen! Ich hoffe so bald Ich in Deutschland bin wird alles besser, denn dann kümmere Ich mich um meine Psyche usw.. werde auch Physio machen!
Drücke dich Sara!
30.01.2016 12:50 • x 2 #908
30.01.2016 12:53 • x 1 #909
HighTension1985
30.01.2016 13:03 • x 10 #910
Gerd50
30.01.2016 13:07 • x 1 #911
Abendschein
Zitat von HighTension1985:Gerne Sara
Ehrlich gesagt kann ich es selbst nicht genau sagen was genau mir geholfen hat. Meine Erfahrung hat mir gezeigt dass die allermeisten Ängste vergangen sind und damit auch die Symptome wenn ich die Angst und die Symptome einfach so gut es ging ignoriert habe. Sicher es war auch immer ein wenig Trost wenn die Untersuchungen ohne Befund waren. Aber ich möchte dich warnen Die Untersuchungen beruhigen einen irgendwann immer kürzer bis am Ende gar nicht mehr. Auch Sport war immer förderlich. Der baut einfach Aggressionen und Ängste nachweislich ab. Zur Zeit kann ich es ja leider nicht machen, weil danach meine Muskeln immer sehr schmerzen, krampfen und zucken, was meine Angst vor einer Erkrankung natürlich sofort extrem verstärkt.
Da dir das Beispiel mit den Bäumen und dem Wald so gut gefallen hat hab ich noch was für dich:
Eine Indianerweisheit sagt, in unseren Herzen tobt ein Kampf zwischen zwei Wölfen.
Der eine Wolf ist böse. Seine Waffen sind Angst, Ärger, Neid, Eifersucht, Sorgen, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.
Der andere Wolf ist gut. Seine Waffen sind die guten Dinge, wie z. B. Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.
Stell dir dein Herz vor und die beiden Wölfe, die da wohnen. Willst du wissen welcher der beiden Wölfe gewinnt?
Die Antwort ist einfach. Es gewinnt der Wolf, den du fütterst!
30.01.2016 13:08 • x 1 #912
30.01.2016 13:09 • x 2 #913
HighTension1985
30.01.2016 13:11 • x 2 #914
30.01.2016 13:14 • #915
Gerd50
Zitat von HighTension1985:Gerne Sara
Ehrlich gesagt kann ich es selbst nicht genau sagen was genau mir geholfen hat. Meine Erfahrung hat mir gezeigt dass die allermeisten Ängste vergangen sind und damit auch die Symptome wenn ich die Angst und die Symptome einfach so gut es ging ignoriert habe. Sicher es war auch immer ein wenig Trost wenn die Untersuchungen ohne Befund waren. Aber ich möchte dich warnen Die Untersuchungen beruhigen einen irgendwann immer kürzer bis am Ende gar nicht mehr. Auch Sport war immer förderlich. Der baut einfach Aggressionen und Ängste nachweislich ab. Zur Zeit kann ich es ja leider nicht machen, weil danach meine Muskeln immer sehr schmerzen, krampfen und zucken, was meine Angst vor einer Erkrankung natürlich sofort extrem verstärkt.
Da dir das Beispiel mit den Bäumen und dem Wald so gut gefallen hat hab ich noch was für dich:
Eine Indianerweisheit sagt, in unseren Herzen tobt ein Kampf zwischen zwei Wölfen.
Der eine Wolf ist böse. Seine Waffen sind Angst, Ärger, Neid, Eifersucht, Sorgen, Gier, Arroganz, Selbstmitleid, Lügen, Überheblichkeit, Egoismus und Missgunst.
Der andere Wolf ist gut. Seine Waffen sind die guten Dinge, wie z. B. Liebe, Freude, Frieden, Hoffnung, Gelassenheit, Güte, Mitgefühl, Großzügigkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Wahrheit.
Stell dir dein Herz vor und die beiden Wölfe, die da wohnen. Willst du wissen welcher der beiden Wölfe gewinnt?
Die Antwort ist einfach. Es gewinnt der Wolf, den du fütterst!
30.01.2016 13:16 • x 2 #916
HighTension1985
Zitat von _Sara_:Danke dir so sehr Daniel! Das ist sowas von wahr! Wie kann Ich bloß aufhören den bösen Wolf zu füttern! Es ist so als hätte Sich mein Gehirn schon selbst entschieden wen oder was es füttert..
Wie finde Ich diese Kraft dem ein Ende zu setzten und diese Gedanken zu unterbrechen und wieder an schöne Dinge zu glauben und zu denken.. Und vorallem wieder vertrauen in meinen Körper finden?
30.01.2016 13:25 • x 2 #918
Zitat von siri:Liebe Sara,
auch kann deine Angst mit der Gangunsicherheit sehr, sehr gut verstehen. Auch ich leide immer mal wieder darunter.
Ich weiß dass es nichts Schlimmes ist, ich habe auch keine Angst an ALS oder MS erkrankt zu sein.
Bei mir kommt es eindeutig vom Rücken. Nur Blockaden und massive Verspannungen ( evtl. aufgrund der Angststörung ).
Auch wenn ich ja sicher weiß dass nichts Lebensbedrohliches dahintersteckt, so sind dennoch die Auswirkungen in meinem Alltag gravierend. Es ist einfach ein unsicheres, ängstigendes Gefühl, im Gehen nicht sicher zu sein, Angst zu haben, hinzufallen... Ich komme mir immer vor, watschelnd wie ne Ente laufen zu müssen um das Gleichgewicht halten zu können...
Bei mir wurde die Ursache vor ein paar Jahren abgeklärt und es liegt an meinem Rücken. Wenn mein Rücken arg verspannt ist, kommt die Gangunsicherheit ( Schwindel, Kribbeln, Druck auf der Brust und noch viele Symptome mehr ). Zum Glück verschwindet sie aber irgendwann auch wieder.
Ich hatte einige Zeit tatsächlich Ruhe davon, war bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und habe mich nach Dorn und Breuss behandeln lassen und wurde geschröpft.
Nach vielen persönlichen Schicksalsschlägen wurde aber dann alles schlimmer, sodass mir diese Therapieform nicht mehr wirklich viel geholfen hat.
Ich denke, es ist immer ein Zusammenspiel von beidem. Die Angst hält die Verspannungen aufrecht, die Verspannungen und deren Auswirkungen die Angst.
Lass dich nicht unterkriegen, liebe Sara, wir Angsthäschen kämpfen uns einfach weiter durch.....und eines Tages werden wir die Spirale auch wieder durchbrechen
30.01.2016 13:25 • #919
30.01.2016 13:27 • #920
x 4