App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Zitat von _Sara_:
Ja ich weiß Gerd es war alles gut.. Aber dieser Gang macht mich soo fertig wenn du nur wüsstest! Meine Beine sind so komisch.. und Ich hatte das schonmal! Ich erkläre euch wie alles angefangen hatte!
Ich war einmal draußen (es war zu der Zeit als Ich vorher ganz starke panikattacken noch hatte) spazieren mit meiner Schwester und hatte Angst Gedanken und wir sind trotzdem normal weiter gegangen und plötzlich wie aus dem nichts, hatte Ich das gefühl nicht mehr laufen zu können! Es war das erste mal Ich hab mich so erschrocken! Ich konnte nicht mehr richtig atmen und und und, dann hatte meine Schwester ein Krankenwagen gerufen weil Ich mich nicht beruhigen konnte usw.. Ich habe Ihr erklärt das wir nicht weiter gehen können.. das meine beine mich nicht mehr tragen können..
Sie sagte nur das Ich verrückt *haha* zum Spaß und gemeint das Ich mich nur wieder erschrocken habe vor was auch immer?!

Dann kam der Wagen und die brachten mich in die Klinik, Ich wurde von einem Doc untersucht (alle reflexe) und er meinte noch davor das ich sicher hyperventiliert hatte und gab mir ein Beruhigungsmittel, und ich wurde gleich ruhig und happy und bin nach hause gefahren.. Am nächsten Tag hatte ich Angst zu gehen! Und weil Ich ja so gut es geht eine Kämpferin bin habe ich angefangen der Unsicherheit den *mittelfinger* zu zeigen und Sport gemacht! Und es wurde besser! Und jetzt nach 4 Monaten ist es wieder extrem da (aber anders irgendwie) ..

Keine Ahnung was Ich noch tun kann Leute..
Ich denke egal was ich mache oder versuche es kommt dann noch extremer wieder..

Danke euch fürs lesen und eure zeit!
Eure Sara (die sowas von nicht weiß was mit Ihr los ist..)

Zitat:

Du packst den zweiten Mittelfinger aus und zeigst beide der Angst. Sara ich hatte schwerste Panikattacken und die selben Symptome wie du, Ganunsicherheiten permanent, gehen wie auf Watte, Watte im Kopf, Unkonzentriert sein, Angst verrückt zu werden, Gefühl umzukippen und und und.....alles wieder weg, das Leben kommt Schritt für Schritt zurück, das Leben wird wieder lebenswert.
Du machst alles richtig, du hast zwar Angst aber vermeidest nichts. Weiter so, das ist der richtige Weg Sara

Hallo Sara,
Zitat:

Wenn Du aus Deinem Angstkreis herausfinden möchtest, solltest du endlich mal Deinen Kopf einschalten
und Entscheidungen treffen.

Ich werde Dir jetzt mal sehr weh tun. Vielleicht hilft Dir dies aber.

Sei vier Wochen hast Du hier Dein Thema offen und eigentlich schreibst Du
von Anfang an immer das gleiche, nur mit anderen Worten.
Dies war der Grund, warum ich schon nach wenigen Beiträgen nichts mehr in Deinem Thema geschrieben
habe. Ich glaubte Dein Verhalten sehr schnell erkannt zu haben. Und mir macht es wenig Spaß, immer
wieder die genau gleichen Antworten zu bekommen.
Wenn man etwas immer wiederholt, wird es auch beim 50sten mal nicht richtiger. So lange Du den
falschen Schlüssel in die Tür steckst, geht das Ding nicht auf.

Wenn Du also aus dieser Schleife raus kommen möchtest, musst Du zwingend etwas an Deiner
Denk- und Verhaltensweise ändern.
Da Du glaubst, Du hast eine schwere Krankheit, ist dies jedoch am Anfang sehr schwierig.
Dies kannst Du bei all denen hier im Forum sehen, die unter Krankheitsängsten leiden.
Ich hoffe, Du nimmst mir das nicht übel.

Viele Grüße

Hotin

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Zitat von _Sara_:
Danke meine Lieben.. aber kann es denn so extrem sein? Das man sich nur langsam und vorsichtig bewegt.. ;(
Meine Beine fühlen sich schwach an und Ich habe soeinen komischen Druck in den Beinen.. seid gestern auch steifen rücken und Arme, und diese gliederschmerzen?! Meine Güte.. was ist nur los mit mir?

Danke euch..

So eine Angststörung kann noch vviel mehr Symptome machen, aber das ich sie Dir alle nenne, halte ich für keine gute Idee, denn dann hast Du sie nacher auch noch

Zitat von Hotin:
Hallo Sara,
Zitat:

Wenn Du aus Deinem Angstkreis herausfinden möchtest, solltest du endlich mal Deinen Kopf einschalten

Dies war der Grund, warum ich schon nach wenigen Beiträgen nichts mehr in Deinem Thema geschrieben
habe. Ich glaubte Dein Verhalten sehr schnell erkannt zu haben. Und mir macht es wenig Spaß, immer
Wenn man etwas immer wiederholt, wird es auch beim 50sten mal nicht richtiger. So lange Du den

Wenn Du also aus dieser Schleife raus kommen möchtest, musst Du zwingend etwas an Deiner
Da Du glaubst, Du hast eine schwere Krankheit, ist dies jedoch am Anfang sehr schwierig.
Dies kannst Du bei all denen hier im Forum sehen, die unter Krankheitsängsten leiden.

Viele Grüße

Hotin

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, Hotin. Manchmal tut auch etwas weh, mein Therapeut hat mir das auch mal so gesagt und er hat auch noch etwas ganz anderes gesagt zu mir, Fakt war das ich ihn zuerst nicht verstanden habe, fürchterlich geweint habe, weil ich dachte jetzt ist er auch noch gegen mich, aber später verstanden habe.

Der Abendschein

Sara unterbreche Deine Gedanken.

Sara von Hotin kannst du jederzeit Ratschläge annehmen, der meint es sicher nicht böse, denk mal in Ruhe darüber nach

Lieber Hotin, Ich vertehe ja was du meinst finde aber das du dich etwas schwach ausdrückst..
Denn meine Verhaltensweise und Denkweise versuche Ich wirklich so gut es geht zu ändern! Habe jetzt auch weniger Angst vor ALS usw.. was auch sehr schwer für mich ist (Ich war wirklich sehr überzeugt daran zu leiden) Aber nimm es nicht böse was du schreibst ist eigentlich sehr respektlos denn mann muss Angstkranke Menschen auch verstehen.
Da geht es nicht einfach von einem Tag auf den anderen das Verhalten und die Gedanken zu ändern (es sitzt einfach in einem fest).
Desweiteren mache Ich wirklich für meinen Teil um so gut es geht abzuschalten und auf andere gedanken zu kommen, ja es geht mir sehr oft schlecht und dann schreibe ich hier rein um einbisschen Trost zu bekommen und meine Gefühle und Ängste zu teilen!

Und noch was: Wenn du hier schon deinen 'Senf' dazu gibst dann würde Ich mich wenigstens um wirklich hilfreiche Tipps und Ratschläge freuen und nicht über soeinen Unnötigen Beitrag, denn das weiß Ich leider selbst das man dagegen was tun soll aber helfen tut es halt nur gering..
Und natürlich schreibe Ich sozusagen das gleiche oder sollte Ich nach deiner Sicht besser jeden Tag andere Symptome schreiben:
Hey Ich habe Herzangst
Hey Ich habe Lungenkrebs Angst
Hey Ich habe Hirntumor Angst
Hey Ich habe ALS Angst

Und ja diie Gangunsicherheit macht Angst und ist mein schlimmstes Symptom was meinen Gedanken keine Ruhe gibt, aber Ich kanns zurzeit nicht kontrolieren..

Trotzdem Hotin, danke für was auch immer? Und bist natürlich nicht gezwungen hier zu schreiben wenn du nicht möchtest aber unnötige Beiträge ist auch das letzte was Ich brauche sry!

Zitat von _Sara_:
Lieber Hotin, Ich vertehe ja was du meinst finde aber das du dich etwas schwach ausdrückst..
Denn meine Verhaltensweise und Denkweise versuche Ich wirklich so gut es geht zu ändern! Habe jetzt auch weniger Angst vor ALS usw.. was auch sehr schwer für mich ist (Ich war wirklich sehr überzeugt daran zu leiden) Aber nimm es nicht böse was du schreibst ist eigentlich sehr respektlos denn mann muss Angstkranke Menschen auch verstehen.
Da geht es nicht einfach von einem Tag auf den anderen das Verhalten und die Gedanken zu ändern (es sitzt einfach in einem fest).
Desweiteren mache Ich wirklich für meinen Teil um so gut es geht abzuschalten und auf andere gedanken zu kommen, ja es geht mir sehr oft schlecht und dann schreibe ich hier rein um einbisschen Trost zu bekommen und meine Gefühle und Ängste zu teilen!

Und noch was: Wenn du hier schon deinen 'Senf' dazu gibst dann würde Ich mich wenigstens um wirklich hilfreiche Tipps und Ratschläge freuen und nicht über soeinen Unnötigen Beitrag, denn das weiß Ich leider selbst das man dagegen was tun soll aber helfen tut es halt nur gering..
Und natürlich schreibe Ich sozusagen das gleiche oder sollte Ich nach deiner Sicht besser jeden Tag andere Symptome schreiben:
Hey Ich habe Herzangst
Hey Ich habe Lungenkrebs Angst
Hey Ich habe Hirntumor Angst
Hey Ich habe ALS Angst

Und ja diie Gangunsicherheit macht Angst und ist mein schlimmstes Symptom was meinen Gedanken keine Ruhe gibt, aber Ich kanns zurzeit nicht kontrolieren..

Trotzdem Hotin, danke für was auch immer? Und bist natürlich nicht gezwungen hier zu schreiben wenn du nicht möchtest aber unnötige Beiträge ist auch das letzte was Ich brauche sry!

Sara was Hotin schreibt ist nicht Respektlos, aber die die Ängste haben wollen das was ein anderer schreibt nicht hören.
Aber man kann Dir nicht immerr Honig umd den Mund schmieren, das wird auch ken guter Therapeut machen.
Hotin will Dich nicht verletzen, was hätte er davon? Er macht sich die Mühe, gibt seine Zeit und Energie hier rein um Dir zu helfen, niemals um
Dir zu schaden. Ich finde das von Dir ein wenig Respektlos zu schreiben, weil er sich echt Mühe gibt, wie jeder andere hier auch, der
Dir schreibt. Überdenke dies bitte nocheinmal.

Der Abendschein

Liebe Abendschein,

Ich finde leider nichts hilfreiches in seinem Beitrag sry. Und es bleibt meine Meinung. Sowas nenne Ich nicht hilfe, und das mir jemand 'Honig um den Mund' schmirrt brauche Ich auch nicht. Ich tausche mich hier nur aus und lasse meinen Frust raus und Erfahrungen mit der Angst.
Und bitte erklär mir wie er mir mit diesem Beitrag versucht zu helfen? Das weiß Ich wohl selbst das man irgendwie diesen Gedankenkreis unterbrechen soll, ist halt nicht einfach und geht auch nicht auf 'Fingerknips'.
Ich verstehe ja man kann nicht immer nur getröstet werden und und und aber Ich mache sehr viel um irgendwie diese Angst zu mindern..

Das ist auch alles was Ich noch zu diesem Beitrag schreibe.
LG

Hatte eig. schon mit ALS abgeschlossen
Da war ich gestern auf einen Geburtstag wo Armdrücken gemacht wurden,da ich sonst immer einer mit der stärksten war musste ich feststellen das ich total schwach geworden bin,hab alles verloren...So,jz bin ich zuhause wollte testen mit der Hantel geht auch nich...mein kompletter rechter arm voralldingen in der armbeuge hat keine kraft mehr ?! Was ist das denn jz auf einmal ?!

Zitat von Hotin:

Da gebe ich ihm Recht. Das hat man Damals auch zu mir gesagt und das ist nicht Respektlos.
Aber, schade, Du hast Deine Meinung und willst auch nichts mehr sagen. Nur mußt Du auch Bedenken, wenn immer wieder und immer
wieder die gleichen Fragen gestellt werden, geht bei dem gegenüber auch einmal die Puste raus. Es wiederholt sich ja ständig und genügt Dir
das, wenn der Andere immer wieder schreibt, Du hast keine böse Krankheit?
Die Antwort kannst Du Dir dann auch selber geben.
Denn es geht auch hier um Vertrauen, das Du Dir geben kannst und nur Du. Der Andere kann das zwar ein bißchen unterstützen,
aber das Vertrauen gibst Du Dir, in Deinen Körper.
Jetzt haben Dir hier einige User gesagt das sie auch die Gangunsicherheiten hatten und Du stellst es immer in Frage. Das meinte Hotin,
das Du aus dieser Schleife heraus kommen solltest. Das ist ja nichts schlimmes, Du weißt es wie Du schreibst und machst es aber nicht.
Vertraue Dir und den Ärzten das Du nichts hast, außer Deine (das ist schon schlimm genug) Deine Angst. Und die Angst kann viel machen.
Angst blockiert und Angstt lähmt und Angst macht Kreisel im Kopf. Aber wichtig ist etwas dagegen zu tun. Machst Du ja. Aber nicht Hotin schreibt
schwach, sondern Dein (was dagegen tun,) ist zu schwach. Ich will das nicht Abwerten, noch will ich Dir etwas.
Denke nur einmal drüber nach.

Liebe Grüße
Abendschein

Zitat von Hotin:
Hallo Sara,
Zitat:

Viele Grüße

Hotin

lieber Hotin
ich gebe Dir vollkommen Recht mit Deinem Beitrag. Echt toller Beitrag
Ich glaube aber, dass Sara noch nicht in der Lage ist alles zu reflektieren und die Hilfen, die sie hier bekommt, anzunehmen.
Ich glaube, sie braucht noch viel Zeit.

@Sara
man sollte Lebenserfahrung nicht unterschätzen

LG
Mondkatze

Zitat von Mondkatze:
Zitat von Hotin:
Hallo Sara,
Zitat:

Viele Grüße

Hotin

lieber Hotin
ich gebe Dir vollkommen Recht mit Deinem Beitrag. Echt toller Beitrag
Ich glaube aber, dass Sara noch nicht in der Lage ist alles zu reflektieren und die Hilfen, die sie hier bekommt, anzunehmen.
Ich glaube, sie braucht noch viel Zeit.

@Sara
man sollte Lebenserfahrung nicht unterschätzen

LG
Mondkatze

Das hast Du schön gesagt liebes Mondkätzchen, danke dafür

Naja Ich finde es einfach lustig wie Ihr hier alle schreibt als kennt Ihr mich?
Ich mache sehr viel! Und gut das ich dass selber weiß, brauche hier niemanden was zu beweisen und wenn man andeutet Ich mache nichts oder dass Ich hier nur *rumheule* (nur in anderen Worten) dann finde Ich dass respektlos man kann alles im guten Sinne ausdrücken aber nicht so.

Ja Ich bin eine heulsuse und emotional, aber so bin Ich eben und Ich nehme mir jeden Beitrag hier zu herzen und es hilft mir auch sehr!
Aber mit andeutungen dass Ich nichts mache oder sowas in der Art, das finde Ich respektlos und nicht hilfreich.
Wie schon gesagt und Ich sage es nochmal. Hilfreich ist für mich was anderes. Und Ich finde auch nicht dass du ihn beschützen musst Abendschein.. Wenn er noch etwas dazuzu schreiben hätte hätte er es selbst gemacht.

Finally, man kann alles positiver Ausdrücken und nicht so negativ wie:
*Ach Sara, du öffnest den Thread und schreibst immer nur das selbe.. deswegen will ich hier auch nix schreiben? (wo ist die logik) beweg endlich deinen Ar. und mach was* oder *Ich glaube dein verhalten erkannt zu haben* ok welches verhalten? Das mir die gangunsicherheit angst macht?
Ja okay danke, Ich weiß Ich muss hart zu mir selbst sein aber was sollen diese Rätsel in seinem Beitrag? ICH MACHE EH VIEL, und villt weiß ich nicht ob es richtig ist oder falsch aber Ich strenge mich wenigstens an. Und das weiß Ich auch.

Wie auch immer, lassen wir es einfach dabei. Ich nehms mir ma zu Herzen auch wenn es nichts neues ist.. Er hätte wenigstens seine Erfahrungen geben können und tipps wie Ich das besser machen kann aber naja wie schon gesagt Hilfe sehe Ich da keine.

Liebe Sara, Tipps und Hilfe habe ich Dir schon zu Genüge gegeben und auch die Anderen User.

Jetzt einmal Urteilsfrei, wenn Gerd Dir das selbe gesagt hätte wie hotin, dann wäre das für Dich keinesfalls Respektlos.

Du kannst es einfach nicht annehmen und willst das auch gar nicht.

Ich habe Dir schon viel aus meiner eigenen Erfahrung geschrieben, aber was ist davon übrig geblieben?

Was annehmen ? Was schreibst du da?
Ich nehme hier jede Hilfe an. Egal wer schreibt.

Gerd ist einfach ein positiver Mensch und er hilft mir im guten Sinne und nicht in solch einem *Ton* sagen wir es mal so. Ich bin halt soein Mensch Ich sehe sowas als Hilfe nicht an. Vorallem wo ist da die Hilfe? See meinen vorherigen Beitrag.
Ok wenn er jetzt gesagt hätte:
Mensch Sara Ich verstehe ja wie schwer es ist mit dieser doofen Angst aber du solltest versuchen das und das und das zu machen.. usw. oder sogar wenn er einfach geschrieben hätte ok Sara, REIß DICH ZUSAMMEN UND STOPP DIESE KACK GEDANKEN und dann noch hilfreiche tipps gebn.. Aber nicht so: Du öffnest hier das Thema und machst sozusagen garnichts. Das ist nicht wahr und Ich werde diesen Beitrag nicht beführworten.

Der Rest ist free zu machen was er/sie will! Idc.

Hotins Beitrag ist 0 Hilfreich und Ich bleibe bei dieser Meinung. Punkt aus.

Also zu sagen, Reiß Dich zusammen, finde ich persönlich noch schlimmer.
Weil das gar nicht geht in so einer Angstsituation.

Ich wünsche Dir wirklich alles Liebe auf Deinem Weg liebe Sara. Und das Du den Gedankenkreis bald unterbrechen kannst,
finde ich ist eine schöne Aufgabe und ein guter Tipp.

Alles Liebe,
der Abendschein

Liebe Abendschein,

Ich danke dir wirklich.. für deine Hilfe immer! Denkt bitte keiner das Ich eure Hilfe nicht ernst nehme okay villt habe Ich mit Hotins Beitrag überreagiert.. Ihr habt recht aber Ich finde es halt lieber wenn man mir im guten Sinne schreibt und nicht so..
Ich werde es mir trzd zum Herzen nehmen denn Ich verteh ja was er meint..

Und sry ja Ich bin villt wieder ausgeflippt *unnötig*

Wünsche allen alles liebe und will nicht mehr streiten, ich bin einfach wohl noch sehr stark in der Angst gefangen und muss einen Weg für mich finden den 'richtigen Schlüssel' da raus zu finden.. das meinte er wohl.. THX

Es ist einfach schwer meine lieben und ch weiß Ich heule viel hier rum aber es geht mir immer besser wenn Ich hier schreibe und Ihr mich alle ernst nimmt und mir zuhört!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von _Sara_:
Was annehmen ? Was schreibst du da?
Ich nehme hier jede Hilfe an. Egal wer schreibt.

Gerd ist einfach ein positiver Mensch und er hilft mir im guten Sinne und nicht in solch einem *Ton* sagen wir es mal so. Ich bin halt soein Mensch Ich sehe sowas als Hilfe nicht an. Vorallem wo ist da die Hilfe? See meinen vorherigen Beitrag.
Ok wenn er jetzt gesagt hätte:
Mensch Sara Ich verstehe ja wie schwer es ist mit dieser doofen Angst aber du solltest versuchen das und das und das zu machen.. usw. oder sogar wenn er einfach geschrieben hätte ok Sara, REIß DICH ZUSAMMEN UND STOPP DIESE KACK GEDANKEN und dann noch hilfreiche tipps gebn.. Aber nicht so: Du öffnest hier das Thema und machst sozusagen garnichts. Das ist nicht wahr und Ich werde diesen Beitrag nicht beführworten.

Der Rest ist free zu machen was er/sie will! Idc.

Hotins Beitrag ist 0 Hilfreich und Ich bleibe bei dieser Meinung. Punkt aus.

Interessant.
Du weißt ja sozusagen schon die Antworten, die Du gerne hören möchtest.
Alles andere ist respektlos in Deinen Augen.
Vielleicht, weil Du es nicht verstehen willst ?

Sich mit Meinungen auseinanderzusetzen, die nicht der eigenen entsprechen, ist nicht immer angenehm.
Der inflationäre Gebrauch des Begriffs Respekt, ist mir aus anderen Zusammenhängen zur Genüge bekannt.
Ein Referat über die Bedeutung des Begriffs erspare ich mir an dieser Stelle.

Ich wünsche Dir ernsthaft alles Gute.

Mondkatze beruhige dich doch bitte. *keiner will dir etwas böses relax* Ich habs schon verstanden.
Ich bin halt so, nimm es nicht persöhnlich. Und wie schon gesagt meine liebe Ich nehme jede Hilfe zu Herzen. Und egal ob Ich es hören möchte oder nicht. Man kann sich einfach wie schon 100x gesagt im guten Sinne ausdrücken.

So und jetzt reicht es langsam.

Aber hotin, meinte es doch gut in seinem Sinne. Jeder sagt es anders und um diese Schleife mal zu unterbrechen muß man vielleicht
auch mal etwas anders sagen und nicht immer so weich. Aber Hotin kenne ich nur als lieben Menschen, der nie etwas Böses möchte.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore