App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Hey meine lieben!

Wie gehts euch so? Der Abend ist eig. super gelaufen! Waren in einer Lounge und ich konnte mal abschalten von dem ganzen Stress! Trzd. sind die Angstgedanken leider immernoch oft vorhanden!
Auch Gangunsicherheit .. Und seid einigen Tagen habe Ich ja diese Gliederschmerzen.. naja..

Hoffe es geht euch allen gut soweit!
LG SARA

Bei mir geht es einigermaßen...war ja gestern nochmal in der Klinik wurde nix gefunden was auf eine neurologische Krankheit spricht...
Heute war ich das erste mal wieder etwas länger draußen zwar mit Angst und Panik aber es ging...
Meine Angst vor ALS ist weniger geworden ansonsten bin ich ständig müde und irgendwie total schlapp:-/

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Hallo ihr lieben wie geht es euch?
Mir geht es seit 2 tagen erstaunlich gut
Habe allerdings ein kribbeln auf der zunge was mich eben fast veranlasst hat in die Notaufnahme zu fahren aus angst vor anschwellen der zunge. Jetz ist es aber wieder besser und ich bin stolz nicht gleich durch gedreht zu sein glg

Das kribbeln hab ich seit Wochen auf der Zunge

Zitat von Angstmaus29:

Ich habe es auch öfter... Aber es war auf einmal so stark nach dem essen...

Zitat von Angstfee1:
Zitat von Angstmaus29:

Ich habe es auch öfter... Aber es war auf einmal so stark nach dem essen...

Zieht Euch bitte nicht wieder gegenseitig runter,
das alles sind Symptome die von der Angst herkommen und es sind keine körperlichen Symptome.
Bitte nicht darüber schreiben, das tut Euch beiden nicht gut. Macht etwas anderes, ich kenne das kribbeln auf der Zunge,
im Schlaf war es weg, komisch nicht wahr? Wenn das Gehirn nicht mehr denkt.

Naja, körperliche Symptome sind es schon, die sind real.
Aber der Grund dahinter ist ein ganz anderer als der, den man befürchtet.

Guten Abend Zusammen (naja eigentlich ist ja schon Nacht) und deswegen möchte ich jetzt auch nicht mehr meinen ganzen Symptomverlauf schildern (bin müde).

Nur kurz in Stichpunkten:

Seit 2 Monaten:

-Gelenkschmerzen und Gelenkknacken
-Muskelschmerzen (Brennen, Ziehen, leichte punktuelle Krämpfe) vor allem in den Beinen
-Teilweise Gefühl von Muskelsteifigkeit (Füsse Hände)
-Muskelzucken (vorwiegend Beine, Schultern, Rücken)

Nach Belastung in Form von Sport (Joggen, Schwimmen) wird alles stärker... Vor allem die Muskelschmerzen... und auch die Zuckungen...

Was schon gemacht wurde:
Blutuntersuchungen Hausarzt alles ohne Befund
Kein Mangel
Wobei ich auch schon seit Symptombeginn Magnesium einnehme (600 - 900mg) und einen Vitamin-B-Komplex
Neurologin hat mich untersucht .. Reflexe, etc. alles Bestens
Auf Nachfrage wurde ein EMG gemacht... Allerdings nur an drei Stellen im linken Oberschenkel.. Das erscheint mir etwas wenig... Auch das EMG war ohne Befund

Gegoogelt hab ich natürlich auch und habe tagelang in Foren gelesen und natürlich auch Berichte von Betroffenen... Bei denen es teilweise ja so angefangen hat wie mit den Symptomen bei uns...

Ich habe 10 Jahre im Rettungsdienst gearbeitet was meine Angst natürlich nicht besser macht, da ich sehr viel weiss was alles medizinische betrifft...

Hypochonder bin ich ziemlich sicher schon seit meiner Kindheit, jetzt bin ich 30Jahre alt... Wenn es nach meinen Ängsten gegangen wäre dann hätte ich schon einen Hirntumor gehabt vor paar Jahren wegen ständiger Kopfschmerzen und auch MS wegen anhaltenden Parästhesien und anderen Missempfindungen... Damals kam es zu mehreren MRTs und Lumbalpunktionen... EEG, VEP, etc... Alles negativ

Jetzt ist es halt die Angst vor ALS... Allerdings kamen die Symptome sehr plötzlich und diese hatte ich vorher nicht... Was zwar nicht heisst dass es keine somatoforme Störung ist, aber dafür die Angst vor ALS verstärkt...

Trotz mehrerer Jahre als Hypochonder kann ich immer noch nicht glauben dass diese Symptome psychosomatischer Natur sind... Vor allem macht es mich stutzig dass es durch Sport verschlimmert wird... Vorher war ich ein Sportfreak und jetzt muss ich mich nur schonen...

Seit ein paar Stunden hab ich jetzt starke Zuckungen an einer Stelle am Rücken... Hatte das Zucken vorher immer nur kurz an einer Stelle aber nie über Stunden an der gleichen Stelle... Wenn ich stehe ist es weg, sobald ich wieder sitze oder liege klopft es wie verrückt obwohl ich heute wieder schon 900mg Magnesium intus habe...

Text ist jetzt doch recht lange geworden...

LG
Daniel

Welcome to the club...

Aber immerhin hast du ebenfalls schon ein paar Tests hinter dir welche positiv sind!

Warst du im Unispital Zürich für das EMG?

Gruss

Meine Güte, da werden ja immer mehr

Schönen Samstag euch allen

Zitat von Gerd50:
Meine Güte, da werden ja immer mehr

Ja, ALS scheint innerhalb von ein paar Monaten von einer sehr seltenen Erkrankung zu einer wahren Volkskrankheit zu werden

Hallo ihr lieben,
Bin auch wieder da.....seit gestern schmerzt nun mein Nacken bei ruckartigen Bewehungen fühlt sich so instabil an.....kopfkino kopfkino
Mein leben ist momentan Mega voll anstrengend trotzdem ist da noch Platz für diese Angst.
Ich mach mir aber über alles so mega viele Gedanken .....ich stelle alles in Frage hab schnell das Gefühl was falsch gemacht zu haben.
Wünsch euch allen ein schönes angstfreies WE .....

Zitat von Törtchen:
Hallo ihr lieben,
Bin auch wieder da.....seit gestern schmerzt nun mein Nacken bei ruckartigen Bewehungen fühlt sich so instabil an.....kopfkino kopfkino
Mein leben ist momentan Mega voll anstrengend trotzdem ist da noch Platz für diese Angst.
Ich mach mir aber über alles so mega viele Gedanken .....ich stelle alles in Frage hab schnell das Gefühl was falsch gemacht zu haben.
Wünsch euch allen ein schönes angstfreies WE .....

....und mit diesem Satz hast du deine Symptome schon selbst erklärt

...und ruckartige Bewegungen sind für die HWS Gift!

Zitat von HighTension1985:
Guten Abend Zusammen (naja eigentlich ist ja schon Nacht) und deswegen möchte ich jetzt auch nicht mehr meinen ganzen Symptomverlauf schildern (bin müde).

Nur kurz in Stichpunkten:

Seit 2 Monaten:

-Gelenkschmerzen und Gelenkknacken
-Muskelschmerzen (Brennen, Ziehen, leichte punktuelle Krämpfe) vor allem in den Beinen
-Teilweise Gefühl von Muskelsteifigkeit (Füsse Hände)
-Muskelzucken (vorwiegend Beine, Schultern, Rücken)

Nach Belastung in Form von Sport (Joggen, Schwimmen) wird alles stärker... Vor allem die Muskelschmerzen... und auch die Zuckungen...

Was schon gemacht wurde:
Blutuntersuchungen Hausarzt alles ohne Befund
Kein Mangel
Wobei ich auch schon seit Symptombeginn Magnesium einnehme (600 - 900mg) und einen Vitamin-B-Komplex
Neurologin hat mich untersucht .. Reflexe, etc. alles Bestens
Auf Nachfrage wurde ein EMG gemacht... Allerdings nur an drei Stellen im linken Oberschenkel.. Das erscheint mir etwas wenig... Auch das EMG war ohne Befund

Gegoogelt hab ich natürlich auch und habe tagelang in Foren gelesen und natürlich auch Berichte von Betroffenen... Bei denen es teilweise ja so angefangen hat wie mit den Symptomen bei uns...

Ich habe 10 Jahre im Rettungsdienst gearbeitet was meine Angst natürlich nicht besser macht, da ich sehr viel weiss was alles medizinische betrifft...

Hypochonder bin ich ziemlich sicher schon seit meiner Kindheit, jetzt bin ich 30Jahre alt... Wenn es nach meinen Ängsten gegangen wäre dann hätte ich schon einen Hirntumor gehabt vor paar Jahren wegen ständiger Kopfschmerzen und auch MS wegen anhaltenden Parästhesien und anderen Missempfindungen... Damals kam es zu mehreren MRTs und Lumbalpunktionen... EEG, VEP, etc... Alles negativ

Jetzt ist es halt die Angst vor ALS... Allerdings kamen die Symptome sehr plötzlich und diese hatte ich vorher nicht... Was zwar nicht heisst dass es keine somatoforme Störung ist, aber dafür die Angst vor ALS verstärkt...

Trotz mehrerer Jahre als Hypochonder kann ich immer noch nicht glauben dass diese Symptome psychosomatischer Natur sind... Vor allem macht es mich stutzig dass es durch Sport verschlimmert wird... Vorher war ich ein Sportfreak und jetzt muss ich mich nur schonen...

Seit ein paar Stunden hab ich jetzt starke Zuckungen an einer Stelle am Rücken... Hatte das Zucken vorher immer nur kurz an einer Stelle aber nie über Stunden an der gleichen Stelle... Wenn ich stehe ist es weg, sobald ich wieder sitze oder liege klopft es wie verrückt obwohl ich heute wieder schon 900mg Magnesium intus habe...

Text ist jetzt doch recht lange geworden...

LG
Daniel

Mir ist immer schleierhaft, das man sofort an eine schlimme Krankheit denken muß. Der Körper lebt und hat auch mal wehwehchen, überhaupt nach Anstrengungen.
Wenn der Arzt doch mehrere Untersuchungen macht und alles ist Negativ, dann muß ich doch auch einmal vertrauen und denken das alles gut ist und nicht ständig daran zweifeln.
Mein Neurologe hat Damals gesagt, wenn man immer Angst hat, laufen die Organe auf Hochtouren und man mutet dem Körper sehr viel Streß zu. Das sei nicht gut für die Organe. Versucht doch auch mal Ruhephasen zu bekommen.

Liebe Grüße der Abendschein

Leute mich erschreckt in dem ganzen nur : Das keiner eine Gangunsicherheit hat .. nur Ich und ES HÖRT NICHT AUF!
Ich hab schon Angst vorm gehen.. usw.. ist echt komisch! Ich bin irre oder Leute?

Zitat von _Sara_:
Leute mich erschreckt in dem ganzen nur : Das keiner eine Gangunsicherheit hat .. nur Ich und ES HÖRT NICHT AUF!
Ich hab schon Angst vorm gehen.. usw.. ist echt komisch! Ich bin irre oder Leute?

Sara, ich hatte wirklich an die 6 Monate Gangunsicherheit, es war bei mir die Psyche, bitte gib dir etwas Zeit, du bist gesund und die Psyche wird sich auch erholen

Zitat von _Sara_:

Liebe Sara, ich kenne das auch mit der Gangunsicherheit und je mehr Du Dich darauf konzentrierst, desto schlimmer wird das. Es liegt an der Angststörung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke meine Lieben.. aber kann es denn so extrem sein? Das man sich nur langsam und vorsichtig bewegt.. ;(
Meine Beine fühlen sich schwach an und Ich habe soeinen komischen Druck in den Beinen.. seid gestern auch steifen rücken und Arme, und diese gliederschmerzen?! Meine Güte.. was ist nur los mit mir?

Danke euch..

Zitat von _Sara_:
Danke meine Lieben.. aber kann es denn so extrem sein? Das man sich nur langsam und vorsichtig bewegt.. ;(
Meine Beine fühlen sich schwach an und Ich habe soeinen komischen Druck in den Beinen.. seid gestern auch steifen rücken und Arme, und diese gliederschmerzen?! Meine Güte.. was ist nur los mit mir?

Danke euch..

Das kann nicht nur sein, das ist so Sara, du fixierst dich auf deinen Gang, das Resultat: Du fühlst es umso mehr.
Komm Mädl, bei deiner Untersuchung war alles bestens, du bist gesund...gib dir Zeit

Ja ich weiß Gerd es war alles gut.. Aber dieser Gang macht mich soo fertig wenn du nur wüsstest! Meine Beine sind so komisch.. und Ich hatte das schonmal! Ich erkläre euch wie alles angefangen hatte!
Ich war einmal draußen (es war zu der Zeit als Ich vorher ganz starke panikattacken noch hatte) spazieren mit meiner Schwester und hatte Angst Gedanken und wir sind trotzdem normal weiter gegangen und plötzlich wie aus dem nichts, hatte Ich das gefühl nicht mehr laufen zu können! Es war das erste mal Ich hab mich so erschrocken! Ich konnte nicht mehr richtig atmen und und und, dann hatte meine Schwester ein Krankenwagen gerufen weil Ich mich nicht beruhigen konnte usw.. Ich habe Ihr erklärt das wir nicht weiter gehen können.. das meine beine mich nicht mehr tragen können..
Sie sagte nur das Ich verrückt *haha* zum Spaß und gemeint das Ich mich nur wieder erschrocken habe vor was auch immer?!

Dann kam der Wagen und die brachten mich in die Klinik, Ich wurde von einem Doc untersucht (alle reflexe) und er meinte noch davor das ich sicher hyperventiliert hatte und gab mir ein Beruhigungsmittel, und ich wurde gleich ruhig und happy und bin nach hause gefahren.. Am nächsten Tag hatte ich Angst zu gehen! Und weil Ich ja so gut es geht eine Kämpferin bin habe ich angefangen der Unsicherheit den *mittelfinger* zu zeigen und Sport gemacht! Und es wurde besser! Und jetzt nach 4 Monaten ist es wieder extrem da (aber anders irgendwie) ..

Keine Ahnung was Ich noch tun kann Leute..
Ich denke egal was ich mache oder versuche es kommt dann noch extremer wieder..

Danke euch fürs lesen und eure zeit!
Eure Sara (die sowas von nicht weiß was mit Ihr los ist..)

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore