App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Das Vertrauen ist auch wichtig, jedoch solltest du schon mit ihm dann die Ängste besprechen und ihn um eine einmalige Abklärung vom Facharzt bitten. Das wird er sicher verstehen. Ein guter Allgemeinmediziner wird sogar gerne weiter überweisen, wenn es tiefer in die Materie geht.

Hier meine lieben villeicht hilft es dem ein oder anderen! Ist ein guter Artikel finde Ich! Wollte Ich mal hier reinschicken!

http://www.angst-auskunft.de/AAA_Angst_und_Panik.htm

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Zitat von Gerd50:
Das Vertrauen ist auch wichtig, jedoch solltest du schon mit ihm dann die Ängste besprechen und ihn um eine einmalige Abklärung vom Facharzt bitten. Das wird er sicher verstehen. Ein guter Allgemeinmediziner wird sogar gerne weiter überweisen, wenn es tiefer in die Materie geht.

Hallo Gerd

Du sagst ja Vertrauen ist wichtig! Ich stimme dir auch 100% zu. Doch bei Angst und Unsicherheit in einem vergisst man schnell wenn man Vertrsuen sollte...

Hatte heute mein MRI an HWS/LWS und erhslte morgen das Resultat.

Habe heute ebenfalls den EMG Bericht erhalten:

MR Tomographisch gab es keine relevante Pathologie. Insgesamt sind die Muskelfaszikulationen, welche nur in den Waden objektiv waren als begnine zu werten.

Was denkst du, wie gross ist die Chance das sich diese trotzdem noch ändern? Also zu ALS Faszikulationen?

Ist Polyneurophatie ebenfalls ein ALS Symphtom? Habe Zuckungen aber vorallem immer wieder ein Nervenbrennen und Taubheitsgefühle!

Ich weiss, viele Fragen, aber alle hier drin Vertrauen dir

Benigne Faszikulationen können sich nicht einfach zu ALS-Faszikulationen wandeln, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Sachen.
Das ist dieselbe Denkweise, wie dass Fettzellen zu Muskelzellen werden können.
Das Auftreten von benignen Faszikulationen ist total oft. Jeder, den ich kenne, hat das.

Polyneuropathie ist kein ALS-Symptom.

Emmica hat recht, wenn diese Faszikulationen als benigne Faszikulationen eingestuft sind, besteht keinerlei Anhaltspunkt für Muskelaktivitäten die bei einer ALS auftreten. Aus diesen Faszikulationen kann keine ALS entstehen, was natürlich nicht sagt, dass man ALS nicht im Laufe seinem Lebens bekommen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering einmal in seinem Leben diese Erkrankung zu bekommen.
Auch bei der Polyneuropathie hat Emmica recht, PNP ist keinerlei mit ALS vergesellschaftet und auch keine Vorstufe von ALS.
PNP ist eine eigenständige Erkrankung die auch bei mir diagnostiziert wurde, das Nervenbrennen und die Taubheitsgefühle in beiden Füßen sind auch bei mir vorhanden.

Also den ALS Gedanken kannst auch du ablegen, keinerlei Hinweise darauf. Besonders ein EMG ohne pathologischen Befund ist der beste Beweis!

Wäre super, wenn du morgen die bildgebende Diagnostik hier erwähnen könntest, von der Wirbelsäule können so manche Symptome, auch Faszikulationen entstehen, das habe ich am genauesten bei mir gesehen, habe einen Bandscheibenvorfall in der HWS mit Rückenmarksschädigung, das kann in den Waden die Faszikulationen bewirken, das hat mir ein renommierter Neurochirurg auf den Weg mitgegeben.

Ich hoffe, dass ich dich ein wenig beruhigen konnte.

LG

Gerd

Hallo an alle. Habe eine frage bin 19 Jahre alt und habe doe selbe angst wie ihr und noch viele andere aber mit der angst gehe ich gut um und das ist nicht mein problem sondern die Zweifel an ALS, bei wurden auch keine untersuchungen gemacht war bei 3 Neurologen die haben nur Reflexe und Kraft getestet und meinten neurologisch keine anzeichen. Reicht das oder soll ich das nachholen? Meine symptome sind nur noch im moment leichte Zuckungen, vibriren/beben in beinen und mein Tinitus. Jeder von denen hate verschidene meinungen: Neurose, neuro vegetative dystonie, überforderung durch einige dinge. Ich freue mich auf eine antwort.

Zitat von was_weiß_ich_schon:
Hallo an alle. Habe eine frage bin 19 Jahre alt und habe doe selbe angst wie ihr und noch viele andere aber mit der angst gehe ich gut um und das ist nicht mein problem sondern die Zweifel an ALS, bei wurden auch keine untersuchungen gemacht war bei 3 Neurologen die haben nur Reflexe und Kraft getestet und meinten neurologisch keine anzeichen. Reicht das oder soll ich das nachholen? Meine symptome sind nur noch im moment leichte Zuckungen, vibriren/beben in beinen und mein Tinitus. Jeder von denen hate verschidene meinungen: Neurose, neuro vegetative dystonie, überforderung durch einige dinge. Ich freue mich auf eine antwort.

Hallo,

mit deinem Alter und deinen Symptomen besteht überhaupt kein Anhaltspunkt für eine ALS, deshalb auch kein Grund für weiterführende Untersuchungen bezüglich neurologische Erkrankungen.
Wichtig die Meinung eines Neurologen (bei dir waren es drei), das passt schon so, sei beruhigt!

Versuch mal Vivinox Day Kapseln, die sind rein pflanzlich und dienen zur Beruhigung, damit du etwas runterkommen kannst.

Hallo Emmica Gerd

Vielen Dank für das aufmunternde Feedback!
Ich wünsche mir nicht anderes als dies wirklich so ist!

Habs mir auch schon gedacht bzw. gelesen das dies keine typischen ALS Anzeichen sind.
Obwohl bis jetzt bei mir offiziel keine PNP bestätigt wurde, habe ich aber immer wieder brennende, stechende Schmerzen, kribbelnde Oberschenkel, Schienbeine und Zehen. Neben den Muskelzuckungen am ganzen Körper und ausgepowerten Beine welche sich teilweise verkrampft und taub anfühlen... Ich nehme bald jede Diagnose hin hauptsächlich ich weiss entlich zu 100% was mit mir los ist...

War in meinem 36 Jahre immer für alle ein Vorbild was mein positives Denken, Ehrgeiz, Kraft und positive Ausstrahlung anging welche ich immer für alle und alles in meinem Umfeld und Familie hatte..

Seit Ende Dezember diese Sympthome eingesetzt haben bin ich nur noch das pure Gegenteil... Das traurige, all die Sympthome haben zwei Tage nachdem ich ein Antibiotiukum genommen habe gegen einen Infekt begonnen... Aber auch genau zwei Tage nachdem wir erfahren haben, dass meine Frau zum zweiten Mal Schwanger ist

Leider kann ich im Moment die Freude welche ich in mir steckt einfach nicht weitergeben, da ich den ganzen Tag und Nacht mit meiner Angst und der Unwissenheit zu kämpfen habe! Meine Frau kann darum nur schwer verstehen warum dass ich mich so reinsteigere...
Sie weiss aber auch nicht, dass ich nur Angst habe, eines Tages vielleicht nicht für unsere kleine Familie hier zu sein falls ich etwas schlimmeres hätte... Habe bis anhin nicht einmal an mich Gedacht, sondern nur an Frau, Töchterchen, Familie und Freunde... ja sogar Geschäft!

Wünsche mir nur, dass alles bald ein Ende hat und ich wieder der alte Mensch sein kann wie ich noch letzten November war... Das wünsche ich euch allen hier drin welche mit eineren inneren Angst zu kämpfen haben...

Mir geht es irgendwie immer schlechter die Nacht war eines der schrecklichsten Erlebnisse überhaupt für mich ich hatte wie einen Stromschlag durch den ganzen Körper dachte wirklich ich muss sterben weiß nur das ich mit Schweißausbrüchen aufgewacht bin ob es ein Traum war weiß ich leider nicht aber sonst hätte ich sicher einen Notarzt gerufen...ich habe immer noch panische Angst das es etwas ernstes gewesen ist bin gerade so durcheinander wieder:-/
Könnte nur noch weinen

Ich kann deine Gefühle sooooo gut nachvollziehen! Kopf hoch es war bestimmt nur ein Traum! Ich verwachbe leider auch immer schweissgebadet...

Habe Angst das es ein Schlaganfall war und ich sterben muss

Liebe Angstmaus,

ich kann verstehen, dass du nach dieser Nacht unruhig und ängstlich bist.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du einen Schlaganfall hattest, denn dann müsstest du ja irgendwelche neuen Symptome die darauf hinweisen könnten, haben ( hängenden Mundwinkel, Sprachstörungen, Halbseitenlähmung etc. )
Versuche dich ein wenig abzulenken, auch wenn ich weiß, dass es schwer ist, aber es wird dir am besten helfen.

Lieben Gruß

Angstmäuse bekommen keine Schlaganfälle

So wie Siri sagt, andere Symptome wären vorhanden.

Mir gehts auch überhaupt nicht gut....
Meine Beine sind total schwach, ich kann mir so schlecht vorstellen, dass das psychosomatisch ist

Zitat von Emmica:
Meine Beine sind total schwach, ich kann mir so schlecht vorstellen, dass das psychosomatisch ist

Emmica Kopf hoch... Bin mir sicher, dass wir uns alle zu fest auf unsere Symptome reinsteigern... Wir müssen endlich lockerer werden ansonsten werden wir nie mehr Gesund

Ich habe aber solche Angst trau mich schon garnicht mehr zu schlafen jetzt weil ich nicht mehr aufwache oder dieses Symptom nochmal auftritt es macht mich gerade so fertig alles

Zitat von Emmica:

Kann auch von der Wirbelsäule kommen. Oder du läufst und stehst zu wenig.

Petrus
Sponsor-Mitgliedschaft

Zunächst: Meine Mama hatte in den letzten Monaten mehrere kleine Schlaganfälle. Sie hatte nicht nur einen Blitzschlag durch den Körper (wobei das auch vom Herzschrittmacher gekommen sein kann), sondern auch andere Symptome. Sprachstörungen, gangunsicherheit, sie konnte nicht mehr richtig schreiben. Und das waren kleinere Schläge. Ich glaube nicht, dass du noch klar denken und schreiben könntest, wenn da was gewesen wäre.
Wobei ich, wenn die Angst wegen einer Sache zu groß ist, zum Arzt gehen würde. Kannst Du das?!
Mir geht es auch schlecht. Ich bekomme nicht richtig Luft, mir ist schummerig und es kribbelt und ist taub. Ich packe jetzt meine Sachen und gehe zum Sport. Ich habe keine Ahnung ob ich völlig gaga bin, oder ob mich das rettet.
Wenigstens hängen im Studio überall Defribrillatoren *ironieoff*
Man darf gespannt sein...

Sehr viel Ironie...

Oh je das beunruhigt mich gleich noch mehr bei mir war es auch wie ein Blitzschlag durch den ganzen Körper ob ich geschlafen habe weiß ich nicht so richtig aber glaube schon...als ich wach hab ich geschwitzt ohne Ende durch die Angst die einen bekommt danach

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore