App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Gute Besserung Emmica.. Ich hasse alles! Warum ist es nur so gekommen.. Ich sehe alle meine Mitstudenten und Freunde.. alle sind so happy, kraftvoll und lebenslustig..
Und Ich? Ich bin wie eine Oma.. die sich kaum mehr bewegen kann und der alles weh tut.. es nervt einfach.. Ich bin schon so erschöpft von diesem Zustand..
Gibt das irgendwann ein Ende, wann kommt meine Energie wieder? Ich habe mir vorgenommen außer Psycho Therapie auch zu einem Heilpraktiker zu gehen, hat villeicht jemand Erfahrungen mit einem Heilpraktiker?

Zitat von _Sara_:
Hey meine lieben,

Ja sry Franco war natürlich an Roberto gedacht! .. bisschen verpeilt!

Leute hab seid 2 Tagen so komische Hand (glieder) schmerzen, ist das normal? Kann das auch von der Psyche kommen?

Muskelüberlastung durch Untersuchungen und Selbstversuche
Die Schlappheit durch die psychische Belastung der vergangenen Wochen.
Alles erklärbare Beschwerden.

Bin noch unterwegs

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

danke Gerd! Das du trotzdem geschrieben hast und immer für mich da bist mit guten Ratschlägen ..Ich wünschte du wärst mein Psychologe *lach* , Gerd ehrlich Ich fühle mich so überfordert mit allem, Ich kann nicht mehr.. die Prüfungen hatte die letzten Tage 2 und morgen eine.. Die psychischen Probleme.. die Symptome... alles macht mich so fertig.. Ich fühle mich so wie eine Machine.

Ich kann nicht mehr abschalten! Ich kann trotz EXTREMER Müdigkeit nicht schlafen, habe Schmerzen .. Oh man jetzt heule Ich wieder hier herum sry..
Naja sehen wir es mal positiv, morgen ist die letzte Prüfung und Ich lebe noch. auch wenn das meiner Seits kein Leben ist.

Hab es mir auch irgendwie gedacht denn so ging es mir auch nach dem Klinik Besuch war ich beruhigt und dann ging es von vorm los...

Habe auch Schmerzen in beiden Armen das zieht bis in die Hand manchmal und Finger

Ja das lustigste ist ja, Ich bin schon beruhigt und denke jetzt nicht gleich an ALS .. mein Problem ist : WAS IST DAS ALLES?
Egal ob ALS, MS oder was weiß ich was sonst.. ein gesunder Mensch kann sich nicht so fühlen. :/

So zu Hause...

Sara du hast ja nicht nur die Belastung Psyche, du hast auch die Belastung Studium, wann soll dein Körper einmal runter fahren?
Da sind die Probleme vorprogrammiert. Aber morgen die letzte Prüfung, toll, weißt du eigentlich oder besser...hast du dir schon vor Augen geführt was du leistest? Unglaublich viel.
Sobald du Zeit zum Luftholen hast wirst du dich erholen, glaub mir. Alleine die Sicherheit zu haben, dass du organisch gesund bist...die Psyche wird sich erholen

Das denke ich mir auch ein gesunder Mensch kann sich nicht so fühlen:-/

Danke Gerd.. du gibst mir immer wieder die Kraft die Ich brauche irgendwie! Ich danke dir sehr dafür, du bist wirklich ein toller und lieber Mensch!
Ich wünsche dir auch nur das beste ! Ich werde jetzt anfangen zu lernen, damit Ich das Semester schaffe! Wünscht mir Glück!

Viel Glück du schaffst das Semester da bin ich mir sicher

Zitat von _Sara_:
Danke Gerd.. du gibst mir immer wieder die Kraft die Ich brauche irgendwie! Ich danke dir sehr dafür, du bist wirklich ein toller und lieber Mensch!
Ich wünsche dir auch nur das beste ! Ich werde jetzt anfangen zu lernen, damit Ich das Semester schaffe! Wünscht mir Glück!

Alles Gesundheit und Glück dieser Erde wünsch ich dir

_Sara_ ich verstehe dich so sehr. Ich beobachte auch meine freunde. So Lebensfroh und glücklich. Keiner sitzt abends beim feiern wie ich und hat ständig angst umzufallen oder ähnliches. Auch ich war bis vor 2 Monaten nicht so! Genau das macht mich so stutzig. Kann das alles nur die Psyche sein? Aber wie glauben wenn man nicht abgecheckt wurde... Jeden Morgen stehe ich schon auf und warte bis irgendwas kommt. Die Benommenheit, angst umzufallen oder andere diverse beschwerden. Ich möchte auch einfach mal wieder glücklich sein! Kämpfe auch viel mit schluckbeschwerden. Habe das Gefühl niemand nimmt mich mehr ernst!

Zitat von Angstfee1:
_Sara_ ich verstehe dich so sehr. Ich beobachte auch meine freunde. So Lebensfroh und glücklich. Keiner sitzt abends beim feiern wie ich und hat ständig angst umzufallen oder ähnliches. Auch ich war bis vor 2 Monaten nicht so! Genau das macht mich so stutzig. Kann das alles nur die Psyche sein? Aber wie glauben wenn man nicht abgecheckt wurde... Jeden Morgen stehe ich schon auf und warte bis irgendwas kommt. Die Benommenheit, angst umzufallen oder andere diverse beschwerden. Ich möchte auch einfach mal wieder glücklich sein! Kämpfe auch viel mit schluckbeschwerden. Habe das Gefühl niemand nimmt mich mehr ernst!

und das ist das große Übel....

Gerd50 wie meinst du das?
Weißt du, vielleicht kann ich mich kurz verständlicher ausdrücken wenn es okay ist?
Mein Problem ist einfach das ich wie von 0 auf 100 plötzlich jeden tag neue Beschwerden hatte. Ein Teil ist geblieben, ein andere zurück gegangen. Aber diese Benommenheit die aus dem nix kam! Und seit fast 2 Monaten schluckbeschwerden... Mein puls zum Beispiel ist im Sitzen 53 :-O ich finde das sehr verrückt alles. Ich war so ein glücklicher mensch.

Ich meine das so, dass du auf deine Beschwerden wartest, Augen auf und du fokussierst deine Gedanken auf die unangenehmen Symptome.
OK 53 Puls beim Sitzen...schlimm oder was? Solange dein Puls nicht unter 48 Frequenz geht ist das keine Tragödie, das ist doch ok, dein Herz wird mit einem langsameren Herzschlag geschont.
Frauen haben mal weniger Puls und Blutdruck und neigen deshalb eher zu Schwindelgefühlen.
Das Benommenheitsgefühl kenn ich zur Genüge, auch das Gefühl verrückt zu werden, das sind eben die unheimlichen Symptome einer Angst und Panikerkrankung, da benötigst du große Geduld, bis das sich bessert, aber die Erwartungshaltung ist das Schlechteste was dir passieren kann.

Habe leider erst in 4 Monaten einen Termin bei einem Therapeuten. Finde es schon sehr lange aber das war de schnellste... Wurde deine Benommenheit abgeklärt? Neurologische? Mrt ?

Liebe Sara,

ich drück dir ganz fest die Daumen für deine morgige Prüfung!

Lieben Gruß nach Österreich

von siri

Zitat von Angstfee1:
Habe leider erst in 4 Monaten einen Termin bei einem Therapeuten. Finde es schon sehr lange aber das war de schnellste... Wurde deine Benommenheit abgeklärt? Neurologische? Mrt ?

Ja es wurde alles abgeklärt, ist auch ganz wichtig, damit man nichts übersieht. Damals war das MRT noch nicht soweit, sie machten ein CT und ein EEG Auch internistisch wurde alles abgeklärt inklusive Kipptisch Test bezüglich Blutdruckschwankungen uvm.

Danke Siri, liebe Grüße zurück
Sponsor-Mitgliedschaft

Siehst du. Bei mir wurde kein mrt. Kein ct. Kein neurologe. Nix gemacht.

Zitat von Angstfee1:
Siehst du. Bei mir wurde kein mrt. Kein ct. Kein neurologe. Nix gemacht.

Du hast ja sicher auch in Deutschland die Möglichkeit Fachärzte zu besuchen. Wir in Österreich können einmal im Quartal einen Hausarzt wählen ( bei dem man eh länger bleibt) und einen Facharzt (mit der gleichen Fachrichtung besuchen). Sollte ja bei euch auch gehen.

Ja aber eigentlich vertraue ich meinen Hausarzt und möchte ihn nicht übergehen. Ist so ein 50:50 Problem

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore