App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Habe Schmerzen im linken Quadriceps-Muskel (Oberschenkel außen), seit ich zum Rewe gegangen bin...
Und Zuckungen, heute beim Lernen hat mein Fuß sogar gezuckt, als hätte jemand nen Reflex ausgelöst.
Glaubt ihr, ich hab ALS?

Zitat von Angstmaus29:
Habe auch überall Muskelzucken und Schmerzen überall mal hier mal da:-/

Dazu habe ich auch noch ständig Aggressionen in mir die ich an andere auslasse ich weiß nicht was mit mir los ist es macht einen einfach nur fertig

Es geht mir genau so Angstmaus! Heute Abend ist das Zucken und die Schmerzen doll...

Fühl mit dir :-/

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Zitat von Emmica:
Habe Schmerzen im linken Quadriceps-Muskel (Oberschenkel außen), seit ich zum Rewe gegangen bin...
Und Zuckungen, heute beim Lernen hat mein Fuß sogar gezuckt, als hätte jemand nen Reflex ausgelöst.
Glaubt ihr, ich hab ALS?

Bei mir zuckt auch einfach mal der Zeh gerade wieder extrem ein unangenehmes Gefühl...
Schmerzen habe ich auch mal im Bein dann durchgehend im Arm

Hey Franco das mit deinem Sohn tut mir sehr leid ..
Aber du musst dir psychologische Hilfe suchen um der Krankheitsangst entgegen zu wirken, denn du hast wirklich etwas wirklich schlimmes durchgemacht!

Aber du bist nicht alleine! Wir fühlen alle mit dir und sind froh dich hier zu begrüßen!

LG Sara

Zitat von Roberto1978:
Hallo an alle. Ich verfolge den Chat schon eine ganze Weile. Mir geht es so wie euch.. bei mir hat es angefangen mit muskelschmerzen überall Knie arme Nacken...die über zwei Wochen anhielten. Durch meine Angst stellte ich mich in der notaufname vor.. sie kennen mich schon sehr gut da. Leide schon seit drei jähen unter krankheitsangst..begonnen hat alles mit dem Tod mein Sohnes Patrick. Er verstarb leider an einer menigits mit 15 Monaten. in der notaufname wurde mir Blut abgenommen. Soweit war alles ok außer der calcium wert war bei 2,52 Toleranz bis 2,5. Ja für manche wäre das kein Problem aber für
ich hab dann ständig gegoogelt und was kam raus calcium Erhöhung kann Knochenkreis sein. Nach einer Woche stehlte ich.mich mit Angst wieder vor und wurde auf die psychologische Station aufgenommen. Zu dem Zeitpunkt bin ich mit meiner Angst bei als geländet. Wir wurde empfohlen mein trimiparmin von 50 mg zu erhöhen. Das tat ich auch bin jetzt bei 100 am Abend. Seit dem habe ich diese muskelzucken.ach so ich würde nich neurologiche untersucht (Reflexe). Alles ok. Ich blieb dann 2 Wochen auf station. ich Bad um weitere Untersuchung die würden aber abgelehnt weil es keine Anfälligkeiten bei den Reflexen gab. Mir wurde dann in der Visite gesagt das trimipramin nicht ausreicht. Es wurde mir geraten risperidon zu nehmen. Das hab ich aber abgelehnt vor Angst wegen Nebenwirkungen und weil ich denke das ist nicht der richtige weg für mich.an dem Tag wo ich es abgeleht habe würde mir gesagt wenn ich es nicht nehmen kann man mit mir nicht arbeiten. Ich sagte ich werde es nicht nehmen ich würde dann entlassen. Nun bin ich seit 3 Wochen zuhause die muskelzucken sin immer noch überall mal. Und die Angst vor als auch.

Verstärktes Muskelzucken könnte als Nebenwirkung von deinen Medikamenten kommen, das ist sehr häufig.
Deine Kalziumerhöhung solltest du noch abklären lassen, durch einen Facharzt vielleicht, welcher das Parathormon bestimmen wird.
Wenn das im Laborbefund erhöht ist, kann man davon ausgehen, dass deine Kalziumerhöhung von den Nebenschilddrüsen ausgeht.

Mit ALS haben deine Symptome auf keinen Fall was zu tun. Wenn es dir am Herzen liegt ein EMG machen zu lassen, schaue zu einem niedergelassenen Neurologen der diese Untersuchung auch anbietet. Die machen das eher....Bezüglich deiner Muskelschmerzen wäre auch eine Abklärung bei einem Orthopäden ratsam, der gegebenenfalls dich auch rheumatologisch abklären lässt.

Zitat von Angstmaus29:
Hallo franco25...

Seit wann bestehen diese Beschwerden denn bei dir schon?

Bei dir wurden ja schon einerlei Untersuchungen durchgeführt mehr kann man leider nicht machen und ob man es damit ganz ausschließen kann weiß ich nicht aber so von deinen Symptomen her passt es eigentlich nicht auf ALS
Leidest du denn an Verspannungen oder ähnliches?

Ja diese Angst davor kann einen wirklich den Lebensmut nehmen aber es gibt wirklich beninge Muskelzucken die keinen Krankheitswert haben wie ich gelesen habe fing es bei dir nach diesem Infekt damit an das kann durchaus vorkommen

Ich muss den Ärzten vertrauen, auch wenn es nicht einfach fällt. Zwei unabhängige Kliniken haben mir ja ALS zu 99,9% ausgeschlossen. Aber trotzdem lässt mich dieser Gedanke nicht los.

Meine Beschwerden haben mitte Dezember 2015 begonnen. Leider habe ich das Gefühl das sich die Symptome jeden Tag verschlimmern.
Heute sind die Zuckungen nicht so stark habe jedoch ein starkes brennen am Knie und Schienbein. Hab das Gefühl jeden Tag ändert sich die Körperregion.
Bis vorgestern war es noch das rechte Bein. Ich habe schon Verspannungen aber bestimmt nicht so starke welche ein solche Schmerzen auslösen können (glaube ich )

Wie geht es dir heute? Besser mit dem Zeh?

Zitat von _Sara_:
Hey Franco das mit deinem Sohn tut mir sehr leid ..
Aber du musst dir psychologische Hilfe suchen um der Krankheitsangst entgegen zu wirken, denn du hast wirklich etwas wirklich schlimmes durchgemacht!

Aber du bist nicht alleine! Wir fühlen alle mit dir und sind froh dich hier zu begrüßen!

LG Sara

Hallo Sara

Die Nachricht war wohl für Roberto1978 gedacht.

Aber vielen Dank das du mir versuchst mut zu geben das es kein ALS ist.

Habe heute ein MRI von HWS/LWS. Hoffen man kann dort den Ursprung meiner Problemen finden!

Hoffe deine Zuckungen sind wieder besser..

Viel besser geht es mir nicht...der Zeh hat erstmal aufgehört mit zucken aber dafür zuckt es an anderen Stellen:-/

Was mir noch mehr Panik macht sind diese Schmerzen in beiden Armen und diese Kraftlosigkeit

Habe das Gefühl die Symptome können wir teilweise selber steuern... Versuche mal nicht daran zu denken, auch wenn es sehr schwer fällt!

War letztes Weekend Wellnessen um mich abzulenken, da habe ich eine Cranio Sacral Therapie gebucht, dass ist faktisch Händeauflegen.
Ich konnte es kaum glauben, aber ich hatte die ganze Stunde kein Zucken oder Schmerz!

Ich versuche mich immer wieder abzulenken mit gewissen Dingen gestern habe ich mit meinem Sohn gemalt doch leider waren die Symptome trotzdem noch da...
Das kuriose dabei aber ist wenn ich nachts schlafe zuckt es kaum oder nur ganz wenig und die Schmerzen sind auch weniger wie tagsüber

Zitat von Gerd50:
Zitat von Roberto1978:
Hallo an alle. Ich verfolge den Chat schon eine ganze Weile. Mir geht es so wie euch.. bei mir hat es angefangen mit muskelschmerzen überall Knie arme Nacken...die über zwei Wochen anhielten. Durch meine Angst stellte ich mich in der notaufname vor.. Sie kennen mich schon sehr gut da. Leide schon seit drei jähen unter krankheitsangsten..Begonnen hat alles mit dem Tod mein Sohnes Patrick. Er verstarb leider an einer Menigits mit 15 Monaten. in der notaufname wurde mir Blut abgenommen. Soweit war alles ok außer der calcium wert war bei 2,52. Toleranz bis 2,5. Ja für manche wäre das kein Problem aber für
ich hab dann ständig gegoogelt und was kam raus calcium Erhöhung kann Knochenkreis sein. Nach einer Woche stehlte ich mich mit Angst wieder vor und wurde auf die psychologische Station aufgenommen. Zu dem Zeitpunkt bin ich mit meiner Angst bei ALs geländet. Wir wurde empfohlen mein Antidepressiva' trimiparmin von 50 mg zu erhöhen. Das tat ich auch meine Dosis sind jetzt 100 mg am Abend. Seit dem habe ich diese muskelzucken.achso ich würde nich neurologiche untersucht (Reflexe). Alles ok. Ich blieb dann 2 Wochen auf station. ich bad um weitere Untersuchung die würden aber abgelehnt weil es keine Anfälligkeiten bei den Reflexen gab. Mir wurde dann in der Visite gesagt das trimipramin für mich nicht ausreicht. Es wurde mir geraten Risperidon zu nehmen. Das hab ich aber abgelehnt vor Angst wegen Nebenwirkungen und weil ich denke das ist nicht der richtige weg für mich.An dem Tag wo ich es abgeleht habe würde mir gesagt wenn ich es nicht nehmen kann man mit mir nicht arbeiten. Ich sagte ich werde es nicht nehmen ich würde dann entlassen. Nun bin ich seit 3 Wochen zuhause die muskelzucken sin immer noch überall mal. Und die Angst vor ALS auch.

Verstärktes Muskelzucken könnte als Nebenwirkung von deinen Medikamenten kommen, das ist sehr häufig.
Deine Kalziumerhöhung solltest du noch abklären lassen, durch einen Facharzt vielleicht, welcher das Parathormon bestimmen wird.
Wenn das im Laborbefund erhöht ist, kann man davon ausgehen, dass deine Kalziumerhöhung von den Nebenschilddrüsen ausgeht.

Mit ALS haben deine Symptome auf keinen Fall was zu tun. Wenn es dir am Herzen liegt ein EMG machen zu lassen, schaue zu einem niedergelassenen Neurologen der diese Untersuchung auch anbietet. Die machen das eher....Bezüglich deiner Muskelschmerzen wäre auch eine Abklärung bei einem Orthopäden ratsam, der gegebenenfalls dich auch rheumatologisch abklären lässt.

Du hast mich nur zitiert Roberto, geschrieben aber nix

Zitat von Gerd50:
Du hast mich nur zitiert Roberto, geschrieben aber nix

Hallo erstmal danke. Mir ist bewusst geworden das muskelzucken und muskelschmerzen am Anfang nicht mit ALs zu tun haben. Ich wollte noch mal was zu meinen Calciumwert schreiben. Mir wurde versichert das die mini Erhöhung kein krankheitswert hat. Zu meinen muskelschmerzen wurde mir gesagt das es mit meiner Depression Zusammenhängt und meiner ständigen selbstbeobachtung.im Entlassungsbrief standt das ich an einer Somatisierungsstörung leide. Ich befinde mich auch zurzeit in pychologischer Behandlung. Ich hoffe das endlich meine Ängste überwinden kann.

Zitat von Roberto1978:
Hallo erstmal danke. Mir ist bewusst geworden das muskelzucken und muskelschmerzen am Anfang nicht mit ALs zu tun haben. Ich wollte noch mal was zu meinen Calciumwert schreiben. Mir wurde versichert das die mini Erhöhung kein krankheitswert hat. Zu meinen muskelschmerzen wurde mir gesagt das es mit meiner Depression Zusammenhängt und meiner ständigen selbstbeobachtung.im Entlassungsbrief standt das ich an einer Somatisierungsstörung leide. Ich befinde mich auch zurzeit in pychologischer Behandlung. Ich hoffe das endlich meine Ängste überwinden kann.

Das ist schön zu hören das es nichts schlimmes ist und wünsche dir somit viel Kraft und alles Gute das es dir bald besser geht und die Symptome verschwinden

Na das ist ja super, trotz allem denke bitte bei der nächsten Blutabnahme bei deinem Hausarzt, dass er den Calciumwert mit kontrolliert.
Ich will jetzt auf keinen Fall Klugschei ßen aber bitte lasse auch den Vitamin D Wert kontrollieren, deine Symptome können auch daher rühren und steht auch mit Calcium in unmittelbaren Zusammenhang

Hey meine lieben,

Ja sry Franco war natürlich an Roberto gedacht! .. bisschen verpeilt!

Leute hab seid 2 Tagen so komische Hand (glieder) schmerzen, ist das normal? Kann das auch von der Psyche kommen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habs geahnt, dass deine Angst vor der ALS nur kurzfristig durch die Untersuchungen gemindert wird.
War bei mir auch so.
Habe auch Zuckungen, schwache Beine und Schmerzen in Arm/Bein.

Also meine Hände tuen wirklich sehr weh, so ein druck schmerz.. -_-
Ja Emmica, leider verschwinden die Symptome nicht.. Außerdem habe Ich soeine extreme Erschöpfung.. Ich fühl mich 0% gesund!

Genau das hab ich auch :/
Wenn man drauf drückt oder es bewegt, tut es weh.
Bin auch mega schlapp. Hab auch Schnupfen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore