App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Hallo angstmaus. Da hast du aber einen langen, aber auch tollen Beitrag rein gesetzt meine zuckungen sind weiterhin nur gelegentlich Vorallem in ruhe. Wenn ich mich bewege oder arbeite eigentlich nie da. Allerdings meine anderen Beschwerden weiterhin präsent.. finde ich bin oft sehr blass. Seit 3 Tagen dauernde Übelkeit.

Zitat von Angstfee1:
Hallo angstmaus. Da hast du aber einen langen, aber auch tollen Beitrag rein gesetzt meine zuckungen sind weiterhin nur gelegentlich Vorallem in ruhe. Wenn ich mich bewege oder arbeite eigentlich nie da. Allerdings meine anderen Beschwerden weiterhin präsent.. finde ich bin oft sehr blass. Seit 3 Tagen dauernde Übelkeit.

kein ALS Symptom eher schon ein Symptom einer Schwangerschaft

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Zitat von Gerd50:
Zitat von Angstfee1:

kein ALS Symptom eher schon ein Symptom einer Schwangerschaft

Schwangerschaft ist ausgeschlossen... Weiß das dass keine als Symptome sind. Bei mir sind ja verschiedenen dinge..
Die Blässeist mir schon länger aufgefallen. Manchmal bin ich kalkweis... Blut war aber alles gur.

Liebe Angstfee, Ich habe genau die selben Probleme.. Sehr oft übelkeit! Musste mich sogar heute übergeben ..
Und Ich bin sehr blass + hab Ich seid 3 Tagen soeinen komischen Ausschlag an meinen unteren Augenliedern (beide) .. Am ersten Tag hat es sehr stark gebrannt (wirklich enorm!) bin dann am nächsten Tag zum Doc gegangen, er meinte es sind Ekzeme ,entweder durch allergie ausgelöst oder Histaminintoleranz! Und Leute allmählich glaube Ich wirklich eine Histaminintoleranz zu haben, denn Ich beobachte seid kurzem das Ich nach Essen wie zum beispiel : Nudeln mit Tunfisch und Käse, starke Übelkeit bekomme und auch nach Schoko!

Ich will dem mal nachgehen und fange ab morgen eine Eliminationsdiät an.

Denn zu den Unverträglichkeitssymptomen gehören:

Verdauungstrakt, Magen-Darm-Trakt
- Durchfälle (Durchfall, weicher Stuhl, Diarrhoe), Verdauungs­beschwer­den
- Bauchkrämpfe, Magenschmerzen (Bauchweh, Bauch­schmerzen, Magen­stechen, Koliken, Darmkolik)
- Blähbauch, Meteorismus, Blähungen, Darmwinde, Flatulenz
- Übelkeit, Nausea
- Erbrechen, Vomitus
Herz-Kreislaufsystem
- Herzrasen (Synonyme: schneller Pulsschlag, Tachykardie), bis hin zu Panik­attacken
- Niedriger Blutdruck, plötzlich abfallender Blutdruck (Hypotonie, Blutdruck­abfall)
- Zusätzliche Herzschläge (Extraschläge, Extrasystolen)
- Herzrhythmusstörungen, Herzstolpern, Arrhythmien, Herzpro­bleme
- Herzklopfen, Palpitationen
Haut, Schleimhäute, Atemwege
- Verstopfte oder laufende Nase (Synonyme: verlegte Nase, rinnende laufende Nase, Nasenlaufen, Rhinorrhoe, nicht­allergische Rhinitis, Fließ­schnupfen, nasale Obstruk­tion)
- Niesen, Niesreiz
- Verengung der Atemwege (Synonyme: Bronchokonstriktion, Bronchien­verengung, Bronchial­verengung und Bronchial­obstruktion): z.B. Atemnot (Atem­losigkeit, Dyspnoe), Asthma, Bronchospasmus
- Erröten, rotes Gesicht, Flush
- Juckreiz, Pruritus, Kratzen
- Erythem, Hautrötungen
- Nesselausschläge, Nesselsucht, Urtikaria, Urticaria, urticarielle Exantheme
- Ödeme, Wasseransammlungen, Schwellungen der Augenlider
- Konjunktivitis, Entzündung der Bindehaut des Auges, Augenentzündung
Nervensystem
- Kopfschmerzen, Cluster-Kopfschmerz
- Migräne
- Schwindel (Vertigo), Seekrankheit, Reiseübelkeit Wachheit, Erregungszustände, Arousal, Nervosität, Überdrehtheit
Hormonsystem
- Menstruationsbeschwerden: Regelschmerzen, Menstruations­schmer­zen, Dys­menorrhoe

Ich persönlich bin der Meinung dass vieles von der Ernährung abhängt! Was meint ihr dazu?

Und ganz ehrlich Leute, so gut wie fast alles trifft auf mich zu, und es hat angefangen mit der Uni Zeit (schlechte Ernährung usw) ! Ich denke es könnte sein! Ein Versuch ist es Wert! Wie man so schön sagt : Du bist was du isst.

In diesem Sinne alles Liebe, Sara!

Dann versuch es mal Sara vielleicht bringt es Erfolge...

Wie geht's dir denn so?

Naja eig. nicht sehr gut Abdendschein.. mache mir wirklich Sorgen das Ich ALS hab.. wegen dieser Neurologin die auf der Überweisung : Verdacht auf ALS geschrieben hat.. und wegen dieser Gangunsicherheit.. Schwäche in den Beinen! Muss auch das linke Bein oft auf die Seite rollen..

Ich hätte noch eine Frage an euch, was sagt ein EMG eigentlich aus? Was heißt wenn es unauffällig oder auffällig ist?
Kennt Ihr euch irgendwie damit aus?..

Hab wirklich Angst diese Krankheit zu haben weil für meine 23 Jahre, immer müde, gangunsicherheit und kraftlos, naja.. ist schon angsteinflößend!

LG Sara

Du hast kein als, das tätest du merken, da könntest nimmer normal gehen, außerdem wurdest du ja danach gecheckt

Hey Romulus,
Ja wurde gecheckt und nix gutes kam raus.. lebhafte reflexe + stumme sohle rechts, und Ich kann ja nicht normal gehen! Es fühlt sich komisch an als ob meine Beine mich schwer tragen können.. Soein komisches Schwächegefühl ..
Und dann noch diese Neurologin die auf der Überweisung zum EMG und NLG : Verdacht auf ALS geschrieben hat..

Hallo liebe Sara,

dass mit der Histaminintoleranz kann sehr gut sein.
Ich bin selber seit etwa 1,5 Jahren davon betroffen. Die Diät habe ich schon hinter mir, allerdings hat sie nicht wirklich viel gebracht. Die Histaminmenge im Körper ist ja von so vielen verschiedenen Faktoren abhängig, u.a. sogar vom Stresslevel, so dass was heute vertragen wird, morgen schon wieder ein riesen Problem darstellen kann.

Ich habe mir für die Diät ein spezielles Kochbuch bestellt, in dem alles nocheinmal anschaulich erklärt wurde. Meine behandelnde Ärztin hatte es mir empfohlen.
Es ist halt nicht so einfach, diese Diät durchzuführen, da sogar Salz z.B. nur ohne Fluorid und Jod verwendet werden darf. In vielen fertigen Backwaren ist aber nicht nachvollziehbar, welches verwendet wurde.
Ich habe dann angefangen, mir Dinkelbrot und Brötchen selber zu backen.
Besonders intensiv merke ich die HIT Symptome ebenfalls nach Schokolade. Mein Herz fängt an schnell und kräftig zu schlagen, ich fühle mich total schwach, oft schwindelig und einfach nicht gut. Dieser Zustand beginnt etwa eine halbe bis eine Stunde nach dem Essen und hält ca. 2 Stunden an, manchmal auch länger.
Ja, alles nicht so einfach

Liebe Grüße, Sara

Solltest du näherer Infos brauchen, so melde dich, evtl. auch per PN. Bin immer mal sporadisch am Rechner

Hey liebe siri!

Danke für deine Info .. wie du villt vorher gelesen hast geht es mir nicht so gut ..
Ich habe so Angst vor dieser doofen Krankheit..
Weil diese gangunsicherheit ist einfach ein sehr auffälliges Symptom! Und diese müdigkeit und schlappheit!

Weiss jemand eine Antwort wegen dem EMG? Das kann diese Krankheit auch nicht ausschließen oder.. ohje..

Lieben Dank nochmal! Sara

@Sara

Wie diagnostiziert man die ALS?

http://www.platinnetz.de/gruppe/amyotro ... ema/603233

Liebe Sara, lies dir nocheinmal die Zeilen von Gerd vom 21.01. durch.
Ich habe das Gefühl, er kennt sich sehr, sehr gut mir der Thematik ALS aus.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es wirklich so ist, dass ja als Rechtfertigung für die Abrechnung mit der KK eine Verdachtsdiagnose gestellt werden muss. Wenn auf der Abrechnung zur Patientenberuhigung wegen Angststörung stehen würde, würde keine KK die Kosten übernehmen.
Eigentlich doof, dass es so ist, aber ist nun mal so.

Wann hast du die Untersuchung?

Ich drück dich

Lieber petrus, vielen Dank für den Artikel!
Hab jetzt so reingelesen, also sind EMG und NLG sozusagen die schlüssel Untersuchungen und man kann dann schon feststellen ob estwas mit den Muskeln, Nerven usw nicht stimmt.
Was mich wieder sehr verunsichert sind diese Zeilen : Die Krankengeschichte des Patienten, sowie eine sorgfältige körperliche und neurologische Untersuchung erlauben es dem erfahrenen Arzt in den meisten Fällen, die Verdachtsdiagnose einer ALS zu stellen

Dann hatte die Neurologin wohl echt gründe auf ALS zu tippen..

@siri,ja Ich verstehe was Ihr meint aber warum ausgerechnet ALS? Sie könnte sonst irgendeine Verdachts-Diagnose drauftippen.. ;(

Trotzdem danke euch das Ihr mich immer wieder auf Land bringt..

Beste Grüße!

Die alternative zu ALS wäre wahrscheinlich MS gewesen klingt aber irgendwie auch nicht besser, oder?

MS klingt natürlich besser, da es heutzutage wenigstens halbwegs gut behandelbar ist.. Und kein Todesurteil ist (wie ALS)..
Aber Ich meine ja nur wie Sie auf ALS gekommen ist, man schreibt doch nicht ohne Grund auf einer Überweisung : Verdacht auf ALS?!

Hattest du sie auf deine Angst vor ALS angesprochen oder stand etwas davon auf der Überweisung die du zur Neurologin mitgebracht hast?

Zitat:
Weil diese gangunsicherheit ist einfach ein sehr auffälliges Symptom!

Aber Sara, Gangunsicherheit ist kein ALS Symptom, hängenbleiben, stolpern, die Fußschaufel nicht heben können, das sind Anzeichen für ALS oder andere neurologische Erkrankungen, weiters Muskelschwund....unbedingtes Symptom ist klinische Schwäche

Ein EMG kann verschiedenste Muskelerkrankungen diagnostizieren. Unter anderem hat ALS typische Muster von Spontanentladungen und man hört Sturzbomberzeichen, damit kann bei einem EMG ein Hinweis auf ALS abgeleitet werden.
Nocheinmal Sara, deine Symptome haben mit ALS nichts zu tun.
Deine Müdigkeit und Abgeschlagenheit resultiert aus deiner Psyche, die deinem Körper alles abverlangt, glaub es doch bitte!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von _Sara_:
MS klingt natürlich besser, da es heutzutage wenigstens halbwegs gut behandelbar ist.. Und kein Todesurteil ist (wie ALS)..
Aber Ich meine ja nur wie Sie auf ALS gekommen ist, man schreibt doch nicht ohne Grund auf einer Überweisung : Verdacht auf ALS?!

Und bitte glaub mir auch das, ein Arzt kann nach der ersten Untersuchung ohne irgendetwas anderes zu untersuchen kein ALS als Verdacht äußern, da vergehen Monate um ALS zu diagnostizieren und nicht mal dann ist es sicher denn es gibt eine Unterform die PLS (Primäre Lateralsklerose) heißt, verläuft in etwa wie ALS, hat aber eine langsame Verlaufsform über Jahrzehnte und muss auch nicht tötlich sein. Da hab ich sogar einen Bekannten aus Deutschland.

Ich denke auch nicht das wenn die Ärztin einen harten Verdacht gehabt hätte, sie dich nach hause geschickt hätte oder?

Danke mein liebsteerrr Gerd, hab auf deine Worte gewartet!
Du beruhigst mich immer wieder.. Ich weiß diese Neurologin ist so doof weil davor war Ich bei einer netten Assistenzärztin, die mich ja neurologisch Untersucht hat und gemeint hat das alles unauffällig ist und Ich sicher nichts schlimmes habe.. Und dannach werde Ich von dieser Ärztin aufgerufen, die schaut sich meinen Gang an, meint erst dass Sie nichts sieht und das in meinen Befunden nur lebhafte Reflexe sind, MRT wurde gemacht meint Sie, und überweist mich mit Verdacht auf ALS zum EMG und NLG.. Einfach nur non sense ehrlich!

Ich danke dir so sehr Gerd, Ich will dir so seeehr glauben immer aber dann kommt immer etwas was mich zum zweifeln fördert.. -.- Wie diese doofe Neurologin ..die hat mich wieder kaputt gemacht. TOLL!
Ich hab schon angst zu gehen, Ich sags euch.. Ich beobachte mich so extrem! Und das wofür? Wenn man ALS es nicht stoppen kann ..egal wieviel man sich untersucht..

Ich drücke dich Gerd! Liebe Grüße Sara

@ja Angstfee, keine Ahnung, die war eh so komisch und kam mir sehr unprofessionell rüber. Hat mir nur kurz gesagt Ich soll hin und her laufen, dann auf fersen und spitzen mit augen zu + Seiltänzer.. und dann überweist Sie mich mit Verdacht auf ALS?.. naja..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore