App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Hallo liebe Joey,

ich wünsche dir alles, alles Gute. Schade, dass du ersteinmal nicht mehr hier im Forum dabei sein kannst, aber wahrscheinlich ist es richtig so.
Vielleicht melde ich mich mal per PN bei dir um zu fragen wie es dir geht...

Ganz, ganz liebe Grüße und eine wunderbare Zeit

siri

Bin gerade so verzweifelt,meine Muskeln zittern immer wenn ich sie anspanne ;(
Und hab dann auch so Muskelzuckungen in den hände ((

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Zitat von Patriot1894:
Bin gerade so verzweifelt,meine Muskeln zittern immer wenn ich sie anspanne ;(
Und hab dann auch so Muskelzuckungen in den hände ((

Meine Muskeln zittern auch wenn ich sie anspanne... Vorallem zu fest anspanne. Das ist normal!

Meine Muskeln zittern jetzt auch und ohne Anstrengung und das beunruhigt mich

Ist bei mir auch so...:-/

Heyy Tuntun, wie gehts dir denn? Hast garnicht erzählt wie alles ausgefallen ist? Dir wurden doch viele Untersuchungen gemacht oder ? Ist nund alles in ordnung?

Meine auch tuntun,
Habe trainiert und hebe hier auch ständig Sachen hoch das ist so bescheuert,jz hab ich Angst das ich sozusagen trainiere und die Krankheit nich auffällt
Achso Leute guckt mal auf euren Daumenballen das ist echt beruhigend )

Hallo liebe Sara,liebe Leute nun wurden gestern bei mir das nervenwasser und Blut entnommenen. Die Ärztin meinte, dass die ersten Ergebnisse in 1 Stunde zur Verfügung stehen sollen aber ich warte immer noch auf sie. Heute werde ich meine Ärztin darauf ansprechen und schreibe was rausgekommen ist...habe Angst

Hey, wie fandest du es?
In ein paar Stunden erfährst du, ob du Zellen oder Eiweiß im Liquor hast (bei MS oft erhöht).
Ob du oligoklonale Banden hat, erfährst du wahrscheinlich erst morgen oder sogar übermorgen

Hallo Emmica, ich habe die Untersuchung gut überstanden. Bei mir wurde ganz am Anfang ein Nerv getroffen so dass ich kurzfristig das Gefühl bekommen habe mein Bein steht unter Strom. Jetzt ist alles gut. Die Ärztin war gerade da und sagte, dass die ersten Ergebnisse gut sind d.h. es liegt keine akute entzündung vor. Auf die anderen Ergebnisse muss sie noch warten. Heute sollten meine Muskeln untersucht werden. Liebe Grüße

Na das ist ja super Tuntun, das freut mich, es kommt öfters vor, dass in dieser Gegend ein kleiner Nerv getroffen wird

So langsam bekomme ich echt Panik war vorhin einkaufen und hatte eine schwere Tüte mit links getragen wo auf einmal die Hand und der Arm anfingen zu zittern jetzt tut der Arm immer noch weh und die Hand sowie Finger sind irgendwie kraftlos...im anderen Arm genau das gleiche
Ich hab so Angst das es doch ALS ist

@Angstmaus29 Es ist normal, dass sich der Arm komisch anfühlt, nachdem man was Schweres getragen hat. Das ist kein ALS. Mach dich nicht verrückt!
Der andere Arm tut jetzt wohl weh, weil du dir so viele Gedanken machst und Angst hast. Die Psyche gaukelt dir da wieder etwas vor!

Liebe Angstmaus mache dich bitte nicht verrückt. Du hast dich doch mehrmals bei unterschiedlichen Neurologen vorgestellt. Wenn alle sagen Sie haben es nicht, dann musst du es auch akzeptieren. Hast du schon mit Meditieren versucht? Mit Suggestionen? Versuche mal zu erreichen, dass deine Hoffnung keine ALS zuhaben zu deiner Überzeugung wird. Ich versuche das auch...Wenn es nötig wird, dann werde ich nach meiner Untersuchung mir bewusst 10000mal widerholen ICH HABE ES NICHT. Das Leben ist einfach zu kurz. Die Zeit die du dabei verlierst wird dir keiner erstatten...Liebe Angstmaus versuche dich von diesen selbstzerstörerischen Gedanken zu lösen

Ich habe mir jetzt eine CD bestellt progressive Muskelentspannung möchte es damit mal versuchen...

Zitat von Angstmaus29:
Ich habe mir jetzt eine CD bestellt progressive Muskelentspannung möchte es damit mal versuchen...

Kann man sich hier auch kostenlos runterladen:

http://www.reha-zentrum-plau.de/Zielgru ... oeren.aspx

Danke Petrus57
Sponsor-Mitgliedschaft

Super! Es hilft wirklich! Wie gesagt: wie viele Psychotherapeuten braucht man um eine Birne auszuwechseln? Einen! Die Birne muss es nur wollen! Lasse es einfach zu

Zitat von Angstmaus29:
So langsam bekomme ich echt Panik war vorhin einkaufen und hatte eine schwere Tüte mit links getragen wo auf einmal die Hand und der Arm anfingen zu zittern jetzt tut der Arm immer noch weh und die Hand sowie Finger sind irgendwie kraftlos...im anderen Arm genau das gleiche
Ich hab so Angst das es doch ALS ist

@angstmaus, ich glaube das ist normal. Ich war gestern zum Sport und Heute tut mir der linke Arm weh,
nur links. Jetzt könnte ich auch denken, Links=Herz. Denke ich aber nicht

Liebe Emmica, kann man als Laie erkennen, ob zwischen Daumen und Zeigefinger Muskelschwund vorliegt? Lg tuntun

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore