App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Vielen Dank für deine Antwort, und das teilen deiner Erfahrungen!
Ich bin in 2 Wochen wieder in DE, da werde Ich mich dann um einen Psychologen kümmern, mit dem Ich dann meine Ängste bespreche.. und hoffentlich bekomme Ich dann die passende Therapie!

Medikamente möchte Ich ehrlich gesagt keine nehmen, da Ich eigentlich auch keine richtigen panischen Ängste habe, einfach nur große Sorgen und Bedenken.. aber mal sehen was der Experte ratet!

Ich danke dir trotzdem sehr für deine Informationen und Hilfe!

Liebe Grüße,
Sara

Zitat von _Sara_:
Leute seid ehrlich was denkt ihr, ist Hypochondrie überhaupt heilbar? :/

Ich war heute btw in der Schwindel + Gleichgewichtsambulanz (Neurologie) ,hatte da ein Termin gehabt.. Da kam Ich wieder zu einem guten Experten rein, er hat meinen Gang kontrolliert, meine Kraft und wieder die Reflexe, hat bei ihm ca 10min gedauert und er meinte das es 3 Möglichkeiten gibt; entweder ich habe Migräne, Interne Probleme wegen meines Magens oder Psychische. Und hat mir versichert das Ich keine neurologische Erkrankung habe, das es 0 Auffäligkeiten dafür gibt!

Er hat mich sehr beruhigt, und kam professionell rüber!
Ich meinte noch zu ihm, Doctor sind sie sich denn sicher das es keine neurologische Krankheit ist, er hat gesagt das er sich ganz sicher ist und nur diese 3 Möglichkeiten in Betracht zieht..
Ist auch immer so peinlich, Ich komme immer zu den Neurologen rein und meine Ich habe gangunsicherheit, und die lächeln immer und sagen: Aber Sara , für mich als Neurologe sieht ihr gang völlig normal aus! Und Ich meine so : Aber doctor ichfahle mich so komisch, schwankend und und und.. *lach* (die denken sicher: das Mädel hat sie doch nicht mehr alle) :// hmm

Muss unbedingt zu einem Psychologen .. das mach Ich aufjedenfall in DE! Bis dahin muss Ich lernen zu akzeptieren das Ich wirklich unter einer Hypochondrischen Störung leide!

Wünsche euch alles beste! SARA



@_sara_, ich habe heute an Dich denken müssen. Ich bin ein ganzes Stück zu Fuß gelaufen und habe an Dich gedacht und auf meinen Gang geachtet. Wenn ich mich auf mein Gehen konzentriere, ja Leute aufeinmal konnte ich nicht mehr richtig laufen. Echt jetzt.

Laufen, Atmen und Schlucken geschieht von selbst und sobald ich daran denke, geht das nicht mehr. Ich pfusche also mit meinen Gedanken da mit rum.

Liebe Grüße der Abendschein

A


Ich habe solche Angst vor ALS

x 3


hahah Abendschein .. Ja das stimmt wohl sobald man sich auf etwas konzentriert setzt das Hirn alarm und denkt (glaubt) wirklich das etwas mit dir nicht stimmt! Und dann fühlt man sich krank !

Hallo liebe Sara,

ich freue mich riesig für dich, dass neurologische Erkrankungen ausgeschlossen sind.

Auch ich kann dir nur empfehlen eine Therapie zu machen. Ich selber mache seit ca. 1,5 Jahren eine analytische Therapie. Hätte zwar lieber VT gemacht, aber ich hatte keine Chance auf einen Therapieplatz in absehbarer Zeit.
Aber egal, welche Art von Therapie du machen wirst, du wirst sehen, dass dir vieles klarer erscheint und du wirst in kurzer Zeit zumindest kleine Erfolge verzeichnen können.

Zum Thema Hypochondrie. Ich hatte heute nach dem Essen ein fieses Stechen seitlich unterhalb des re. Rippenbogens. Ja, was soll ich sagen. Ich hatte natürlich sofort Sorge, dass es meine Gallensteine wären ( war mal ein Zufallsbefund ) und sich eine Kolik anbahnen könnte ( hatte ich allerdings noch nie ).
Ca. eine Viertelstunde später war der Spuk vorbei. Früher hätte ich die Sympome einfach ignoriert und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es was Schlimmes sein könnte, heute fange ich sofort an in mich hineinzuhorchen.
Ja, so sind wir Angsthasen halt

Alles, alles liebe, Sara,

Gruß von siri

Danke liebe Siri, ja stimmt leider.. so sind wir Angsthasen
Und stimme dir 100% zu eine Therapie kann nur gut sein! Mein lernt immer mehr dazu! Das ist super wichtig!

Ich muss Abendschein zustimmen. Hatte eben so schluckbeschwerden und das Gefühl der hals geht zu... abgelenkt und schwupps war es weg. Denke ich jetzt dran geht es aber wieder los.
Allerdings hatte ich eben ein ganz plötzliches starkes stechen im magen da war wieder panik da! Jetzt ist es wieder besser...


Zitat von _Sara_:
Danke liebe Siri, ja stimmt leider.. so sind wir Angsthasen
Und stimme dir 100% zu eine Therapie kann nur gut sein! Mein lernt immer mehr dazu! Das ist super wichtig!


Wo bist du denn aktuell? Du schriebst immer von DE?

bin aktuell noch in Wien

Wie geht es euch denn so?
Mir nicht wirklich viel besser hab versucht die letzten Tage mich abzulenken aber das klappt nicht wirklich...
Nächste Woche werde ich zum Hausarzt gehen und mir eine Überweisung in die Klinik holen...iin der Hoffnung das es mir irgendwann mal wieder besser geht als jetzt...
Hab selbst Angst alleine zu sein das hatte ich vorher auch nie...

Das Problem, Angstmaus, ist nur, dass einem die ganzen Arzt- und Krankenhausbesuche nichts bringen.
Kurzfristig beruhigen einen die Testergebnisse, die nichts zeigen, aber weil das Problem woanders liegt (psychisch), ist da nichts von Dauer.
Entweder du entwickelst neue Symptome oder du findest ein Schlupfloch, wie deine Krankheit trotz des Ausschlusses durch die Ärzte sein kann.
Bei mir ist das leider auch so... Trotz negativer MRTs, Lumbalpunktion, Untersuchungen usw. besteht die Angst weiter.
Mein Kopf weiß, dass ich kein MS habe. Jetzt muss das noch im Bauch ankommen.
Und dabei hilft kein Arzt, sondern ein Psychologe.

Liebe Emmica, seit heute morgen warte ich auf meine Lumbalpunktion und habe tierische Angst. Danach kommen mrt (kopfwirbelsäule) und emg. Mein linkes Auge zuckt ununterbrochen und ich habe schwäche in den Beinen. Heute hat mich Prof.Dr.....im Krankenhaus untersucht und meint wir untersuchen sie weiter nur um sie zu beruhigen. Ich teste kraft in den Beinen jeden Tag. Ich laufe 10 Stockwerke hoch und runter. Von der Kraft klappt es, aber das Gefühl wackelige Knie zu haben ist immer noch da. Kann das wirklich nur von der Psyche kommen? Ich denke, ich bin schon ruhiger geworden, wieso verschwinden dann meine Symptome nicht? Liebe Grüße tuntun

Schreib mal, was bei rumgekommen ist, Tuntun
Ja, wackelige Knie können von der Psyche kommen, ist bei mir auch so.
Bis die Symptome verschwinden, kann es was dauern, der Körper ist kein Uhrwerk.
Hab vor der Lumbalpunktion keine Angst, die ist wirklich gar nicht schlimm!

Danke, danke liebe Emmica. Das habe ich jetzt gebraucht.

Tuntun keine Sorge! Alles wird gut! Und Ich bin wohl der lebende Beweis das es psychisch sein kann.. und bei mir ist es villeicht noch extremer als nur wackelige Knie *lach*
Ich hab das Gefühl das Ich nicht mehr richtig laufen kann, eine Fall-neigung und und und.. Und im endeffekt ist es wohl auch nur psychisch, denn alle Neurologen sagen ein und das selbe das Sie sich super sicher sind das Ich nichts habe! Weil man es allein anhand der einfachen neurologishcen routine Untersuchungen gemerkt hätte, ob irgendetwas mit unseren Nerven nicht stimmt!

Deswegen wünsche Ich dir natürlich aufjedenfall alles gute! Das du wieder positiver wirst nach den Untersuchungen denn das hilft auch sehr, etwas Sicherheit zu bekommen!
Berichte uns dann wie alles war und wie es dir dann so geht!

Liebste Grüße, Sara

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heut den ersten Termin bei der Therapeutin. Ich habn gutes Gefühl bei ihr. Aber ich hab zu aller erst absolutes googleverbot bekommen, sowie Aktivität in Foren ( weil ich mich auch dadurch zu sehr mit meinen u den Symptomen anderer beschäftige).
Von daher werde ich auf sie hören u brav sein u mich für ne Zeit von euch verabschieden.
Wer mag, kann ja mal ne PN schicken. Freue ich mich natürlich drüber!
Wünsch euch allen viel Kraft u alles Gute weiterhin.
LG vom Joey.

Hey Joey,
dann hör auf sie - viel Erfolg

Ok Joeyz bin froh das du es angehst!, viel erfolg!

Ich hab das gleiche wie ihr beiden,das zucken ist zurück gegangen...Was geblieben ist ist diese bleiernde schwache in den armen..Ich kann aber immer noch Sport machen und ich hab immer noch die gleiche kraft aber meine arme sind so schwer Hab morgen erst das blutest Ergebnis bin noch ganz am Anfang mit den körperlichen ;(
Sponsor-Mitgliedschaft

Hattest du nicht Sport gemacht und dabei sogar die Arme trainiert gestern oder vorgestern?

Jaaa hab ich,heute auch wieder...Dazu noch 3 Stunden Fahrrad gefahren und lange Schnee geschippt

Ja, vom Schnee schippen werden meine Arme auch schwach und schwer

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore