Hallo liebe Sara,
ich freue mich riesig für dich, dass neurologische Erkrankungen ausgeschlossen sind.
Auch ich kann dir nur empfehlen eine Therapie zu machen. Ich selber mache seit ca. 1,5 Jahren eine analytische Therapie. Hätte zwar lieber VT gemacht, aber ich hatte keine Chance auf einen Therapieplatz in absehbarer Zeit.
Aber egal, welche Art von Therapie du machen wirst, du wirst sehen, dass dir vieles klarer erscheint und du wirst in kurzer Zeit zumindest kleine Erfolge verzeichnen können.
Zum Thema Hypochondrie. Ich hatte heute nach dem Essen ein fieses Stechen seitlich unterhalb des re. Rippenbogens. Ja, was soll ich sagen. Ich hatte natürlich sofort Sorge, dass es meine Gallensteine wären ( war mal ein Zufallsbefund ) und sich eine Kolik anbahnen könnte ( hatte ich allerdings noch nie ).
Ca. eine Viertelstunde später war der Spuk vorbei. Früher hätte ich die Sympome einfach ignoriert und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es was Schlimmes sein könnte, heute fange ich sofort an in mich hineinzuhorchen.
Ja, so sind wir Angsthasen halt
Alles, alles liebe, Sara,
Gruß von siri
19.01.2016 18:43 •
x 1 #504