App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Zitat von Patriot1894:
Übetwinde dich.. Ich habe gerade Sport gemacht,zweimal um See gelaufen,und danach noch Fitnesstraining ...glaube kaum das mir das nicht aufgefallen wäre wenn ich ne Muskelschwäche hätte
Und ich habe auch mit meiner Mutter gesprochen,ich werde in Therapie fahren,und ne Woche auf kur mit psylogischer Betreuung !

Sehr gut! Jegliche neurologische Erkrankung ist dabei sowieso ausgeschlossen Dass du dich so schnell um deine Psyche kümmerst ist ebenfalls sehr gut, da stehen die Chancen sehr gut das sehr schnell und für sehr lange Zeit loszuwerden!

Das Schwächegefühl ist zwar noch da,aber mittlerweile ist es mal da und auch mal wieder weg:))
Ich hatte schon mein ganzen leben damit zu kämpfen..ich will das jz endlich besiegen und auch mal ein sorgenfreies leben führen wie die anderen Mensch auch

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Ich war heute nochmal beim Neurologen, der dreimal hintereinander meinte, ich hätte kein MS.
Ich dachte immer, Affirmationen müssten positiv formuliert sein^^
Nehme nun Mirtazapin gegen die Angst.

Patriot, finde ich gut, wie du dich überwindest

Zitat von Emmica:
Ich war heute nochmal beim Neurologen, der dreimal hintereinander meinte, ich hätte kein MS.
Ich dachte immer, Affirmationen müssten positiv formuliert sein^^
Nehme nun Mirtazapin gegen die Angst.

Patriot, finde ich gut, wie du dich überwindest

Bei mir helfen die Mirtazapin nicht sonderlich gegen Ängste. Aber zum schlafen sind die super. Ich nehme da 15mg. 7,5 mg waren zu wenig und bei 30 mg war ich fast den ganzen Tag zugedröhnt. Das war aber in der Anfangsphase bei 15 mg auch so.

Wie motivierend
Ich schau mal. Welches hilft dir besser gegen die Ängste, Petrus?

Zitat von Patriot1894:
Das Schwächegefühl ist zwar noch da,aber mittlerweile ist es mal da und auch mal wieder weg:))
Ich hatte schon mein ganzen leben damit zu kämpfen..ich will das jz endlich besiegen und auch mal ein sorgenfreies leben führen wie die anderen Mensch auch

Das kenne ich. Hatte auch schon mit ca 7 oder 8 Jahre starke Verlustängste und auch zb Symptome wie Wangen zucken. Dann mit 13 eine Phase, wo ich riesen Angst vorm Tod habe.
Dann war bis 22 eine Ruh, als die Angsterkrankung kam.

Ich bin scheinbar psychisch anfälliger, aber werde das schon wieder wegkriegen, man muss optimistisch sein

Ist bei mir genau so,ich hab mir auch mal eingebildet das ich Schiele im nachhinein kann ich da nur drüber lachen
Hab ich als jugendlicher Anspruch auf Antidepressiva ?
Ausserdem sind Muskelschmerzen hinzu gekommen das kann kein ALS sein

Zitat von Emmica:
Wie motivierend
Ich schau mal. Welches hilft dir besser gegen die Ängste, Petrus?

Eigentlich nur Tavor.

Oder mit Sport richtig auspowern. Vor Jahren bin ich mal den Ängsten davongelaufen. Da bin ich jeden Tag gute 10km gewalkt. Hat aber eine Weile gedauert bis das geholfen hat.

Kannst ja auch mal versuchen die Mirtazapin am Tage zu nehmen.

Petrus

Leute seid ehrlich was denkt ihr, ist Hypochondrie überhaupt heilbar? :/

Ich war heute btw in der Schwindel + Gleichgewichtsambulanz (Neurologie) ,hatte da ein Termin gehabt.. Da kam Ich wieder zu einem guten Experten rein, er hat meinen Gang kontrolliert, meine Kraft und wieder die Reflexe, hat bei ihm ca 10min gedauert und er meinte das es 3 Möglichkeiten gibt; entweder ich habe Migräne, Interne Probleme wegen meines Magens oder Psychische. Und hat mir versichert das Ich keine neurologische Erkrankung habe, das es 0 Auffäligkeiten dafür gibt!

Er hat mich sehr beruhigt, und kam professionell rüber!
Ich meinte noch zu ihm, Doctor sind sie sich denn sicher das es keine neurologische Krankheit ist, er hat gesagt das er sich ganz sicher ist und nur diese 3 Möglichkeiten in Betracht zieht..
Ist auch immer so peinlich, Ich komme immer zu den Neurologen rein und meine Ich habe gangunsicherheit, und die lächeln immer und sagen: Aber Sara , für mich als Neurologe sieht ihr gang völlig normal aus! Und Ich meine so : Aber doctor ichfahle mich so komisch, schwankend und und und.. *lach* (die denken sicher: das Mädel hat sie doch nicht mehr alle) :// hmm

Muss unbedingt zu einem Psychologen .. das mach Ich aufjedenfall in DE! Bis dahin muss Ich lernen zu akzeptieren das Ich wirklich unter einer Hypochondrischen Störung leide!

Wünsche euch alles beste! SARA

Mensch Sara ich habe mir sogar eingebildet wegen diesen ALS tick das ich nichtmehr sprechen kann

Na siehst Sara Schatz, alles in Ordnung. Hypochondrie ist nur mit einer Therapie im Schach zu halten, aber Heilung
Ist meine Meinung, aber soll ja Fälle geben, die ganz davon weg gekommen sind und das wünsch ich dir

Sara du bist ja eine Landsfrau von mir, warum willst du unbedingt nach Deutschland?

Danke mein lieber Gerd! wusste das du schreibst!:)))
So hartnäckig diese Hypochondrie..
Ich hoffe so sehr das Ich es schaffe wieder einen klaren kopf zu bekommen!

Zitat von _Sara_:
Danke mein lieber Gerd! wusste das du schreibst!:)))
So hartnäckig diese Hypochondrie..
Ich hoffe so sehr das Ich es schaffe wieder einen klaren kopf zu bekommen!

So wie du an dir arbeitest wirst du auch von Erfolg gekrönt sein, aber Wien ist ja auch eine schöne Stadt zum Studieren

Ja leider haben meine psychischen ticks mit dem studieren begonnen ( tzztzzz

Ticks haben doch alle, die einen bringen sie früher die anderen etwas später unter Kontrolle. Aber Ticks bringen einen nicht um, man lebt damit

Zitat von _Sara_:
Leute seid ehrlich was denkt ihr, ist Hypochondrie überhaupt heilbar? :/

Hallo Sara,

von mir ein ganz klares JA! Ich bin genau da gewesen wo du jetzt bist... Ich habe eine Verhaltenstherapie gemacht, die innerhalb von zwei Monaten mir so sehr geholfen hat, dass ich mein Studium abschließen konnte. Es ist vielleicht keine Heilung wie bei einer Lungenentzündung, nimm zwei Wochen Medikamente und dann ist es weg, aber du wirst ganz bald an den Punkt kommen, wo du Distanz zu deinen körperlichen Symptomen bekommst und vor allem: Keine Angst mehr! Und wenn du keine Angst mehr hast, kriegst du kaum Symptome mit und wenn dann sind sie dir egal

Also Kopf hoch, wenn du ersteinmal die Möglichkeit in Betracht ziehst, dass es psychische Ursachen hat und dich auf eine Therapie einlässt, bist du auf dem allerbesten Weg!

Außerdem hat meine Therapie mich auch persönlich sehr viel weiter gebracht. So einer Angst liegen fast immer ungesunde Denk- und Verhaltensweisen zu Grunde. Ich hab zB gelernt, mich viel leichter auf Ungewisses einzulassen, mal Nein zu sagen, nicht immer alles als lebenswichtig zu beurteilen - das war ein positiver Nebeneffekt

Wo bist du denn im Moment, wenn nicht in DE?

Drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir schnell besser geht!

PS: Zu den Docs...es gibt sogar ein Syndrom, das bezeichnet, das Ärzte im Studium zu 75% eine (vorrübergehende) Hypochondrie entwickeln und diverse Symptome an sich entdecken. Ich müsste mal googlen, wie das genau heißt. Also nicht schlecht fühlen, die Chancen stehen gut, dass dein Doc das auch schon mal erlebt hat

Liebe feuerlandoneday!

Ich danke dir so sehr für deine wunderbare Antwort! Es freut mich sehr das du das so gut therapiert hast und eingesehen hast wo und wie du dich verbessern kannst. Dann hab Ich noch eine Frage an dich, hast du auch Medikamente eingenommen?

Ich studiere in Wien !

Vielen Dank, das gibt Mut und Hoffnung!
Drück dich, Sara
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin morgen in Wien

Schau Sara, diese Seite ist sehr behilflich...

http://www.panikattacken.at/hypochondrie/hypocho.htm

Hej Sara,

ja, habe ich. Als es angefangen hat, habe ich ein Antidepressiva namens Venlafaxin bekommen. Das hat es (im Rückblick betrachtet) mir leider eher schwerer gemacht, es wirkt sehr aktivierend und ich habe tagelang kaum geschlafen, war ständig nervös und aufgekratzt. Suuuuuuper wenn man eh schon panisch ist Dann habe ich dazu Alprastadt bekommen. Das ist ein Benzodiazepam, dass sehr schnell und zuverlässig hilft. Also in der akuten Krise die Angst löst. Macht allerdings sehr schnell abhängig und wirkt dann nicht mehr. Trotzdem hat es mir anfänglich sehr geholfen, die ärgsten Krisen zu überwinden und ich habe es hin und wieder genommen!

Nach vier Wochen Therapie habe ich das Antidepressiva abgesetzt (ausgeschlichen, nach drei Monaten Einnahme) und das nie bereut. Vielleicht funktioniert das für andere, für mich hat es nicht geklappt.

Ich habe übrigens in Salzburg studiert und lebe dort in der Nähe. Wenn du Hilfe brauchst, wie Therapie als Deutsche in Österreich funktioniert, welche Arten es gibt, wer was zahlt, welche Hilfe es gibt, welche Therapien dann kannst du dich jederzeit gerne an mich wenden Ich hab mich damals als erstes an die psychologische Studentenberatung in Salzburg gewendet, die haben mir geholfen mit ein paar Therapiestunden, einem Termin beim Psychiater (der verschreibt die Medikamente) und der Therapeutensuche. Vielleicht ist das in Wien ja auch eine Anlaufstelle für dich!

Liebe Grüße,

Nina

Jetzt hab ich gerade das Wort Antibiotikum gesehen und futsch ist es, wollte dich gerade aufmerksam machen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore