App im Playstore
Pfeil rechts
1080

Meine Lieben, ihr habt ALLE kein ALS, ebensowenig wie ich Magenkrebs oder sonst was hatte.
Ihr wisst das selbst, sonst wäre keiner in diesem Forum angemeldet.
Das wird besser, wenn man es sich erstmal die objektive Situation bewusst macht

Leute Ich zuck aus! ((
Ich hab soein Gefühl Ich bekomme Sprachstörungen, dass meine Zunge bisschen taub ist und meine Stimme tiefer ist und das reden mir schwieriger fällt usw! :O
UND das ich schlechter ATME:(((.. Bitte beruhigt michhhhh... Wieder diese ALS Angst oder MS, ach Gott..**

Lg, Sara

A

Ich habe solche Angst vor ALS

x 3

Zitat von _Sara_:
Leute Ich zuck aus! ((
Ich hab soein Gefühl Ich bekomme Sprachstörungen, dass meine Zunge bisschen taub ist und meine Stimme tiefer ist und das reden mir schwieriger fällt usw! :O
UND das ich schlechter ATME:(((.. Bitte beruhigt michhhhh... Wieder diese ALS Angst oder MS, ach Gott..**

Lg, Sara

Sara, das hatte ich damals bei meiner Panikerkrankung auch, glaub mir, die Psyche spielt dir das vor, entspann dich

Liebe Sara, du hast es nicht. Das hatte ich vor kurzem auch ist aber weg gegangen.

GERDDD HILFEE;((((( ... Ich werde verrückt mit diesem MS + ALS, Ich wills einfach ausgeschlossen haben.. (( Wie könnt ihr euch so sicher sein das Ich es nicht habe?

Hey Sara, beruhige dich. Da ist nichts! Solche Sachen hab ich gespürt, auch jetzt noch ab zu. Das ist die Angst. Du hast kein ALS/ MS.

Hallo Sara,
ich hatte auch alle Symptome, die du beschreibst und ein paar mehr und der Neurologe im Krankenhaus meinte, MS würde nicht so einen bunten Blumenstrauß an Symptomen direkt am Anfang bieten.
ALS hast du schonmal gar nicht und für MS hätte man mehr im MRT sehen müssen als Gundula und die Zyste.

Sara, mit Sicherheit gibt es das nicht, dass du bei ALS einen Tag Beschwerden hast und am nächsten Tag beschwerdefrei bist, das ist unmöglich, deshalb die Sicherheit

Hallo Sara hab momentan das gleiche,ich dachte auch das sich meine Stimme verändert hat..
Dazu kommt noch dieser Kloß im hals ..
Ich bin auch ein leidensgenosse wie du

Hallo ihr lieben, woher kommen die schmerzhafte verkrampfungen in den armen? So schmerzhaft, dass jede fingerbewegung Schmerzen auslöst?

Hatte hier auch jemand der denkt das seine Finger steif sind ?

Ich hatte das gedacht

Diesen Kloß im Hals hatte ich tagelang genauso mit Heiserkeit und Sprachstörungen ich hab mich bald wahnsinnig gemacht...der Kloß ist erstmal weg
Wenn man beim sprechen direkt immer darauf achtet wird es immer passieren das man sich verspricht

Hab ich auch tuntun71

So isses bei mir genau so
Tuntun was hast du sonst noch so ? An Symptomen ?

Ich habe verkrampfte arme und Schmerzen bei fingerbewegungen. Hatte auch kloß im halz, aber habe gemerkt, dass es mit der psyche zu tun hat. Schwäche in den Beinen, aber wie Gerd geschrieben hat: keine klinische. Mich machen die verkrampfungen fertig

Zitat von _Sara_:
Leute Ich zuck aus! ((

Lg, Sara

@_Sara_ Ich hatte einmal Kopfschmerzen, bin dann zum Arzt und kam dann ins MRT. Ich bekam dann einen Bericht mit nach
Hause und las ihn natürlich. Und da standen lauter Fremdwörter. Ich habe gegoogelt und es hieß dann Verdacht auf MS.
Oh nein, dachte ich und fing an zu googeln. Ich sage Dir, ich bekam alle Symptome die bei Googel standen.
Ist wirklich wahr.
Ich dachte ich drehe durch. Hatte Angst und habe nur geweint. Bin dann auch zum Arzt und der meinte sie haben nicht die
typischen Anzeichen einer MS. Und ich sollte aufhören weiter zu googeln. Ich habe es dann auch nicht mehr getan und
habe mich nicht mehr um die Symptome gekümmert und dann waren sie weg. Ich habe sie wirklich nicht mehr beachtet
und es war weg. Du hast weder ALS/MS.
Das spielt sich alles in Deinem Géhirn und Gedanken ab. Vertraue doch Deinem Körper und gönne ihm etwas Ruhe.
Du wohnst in Deinem Körper und er mag sich auch einmal ausruhen, statt permanent Streß zu haben.

Alles Liebe an Dich,
der Abendschein

Danke Emmica, Abendschein und Gerd 333 .. Ich weiß Ich mach mich wieder verrückt! Google ist der Teufel ich sags euch.. Ich hab Tage da geht es einigermaßen.. und Tage da denk Ich nur an ALS oder MS.. das ist echt zum irre werden..
Ja Patriot tut mir leid das du auch diese Angst vor ALS/MS hast, ist denke ich die schlimmste Angst von allen! Bääää!

Ich hatte schon Angst vor:
Hirntumor
Magenkrebs
Darmkrebs
Herzkrankheiten
Lungenkrankheiten

Das ging noch einiger maßen.. aber diese neurologischen Krankheiten machen mir so ANGST ! Es nervt so.. hätte Ich nie über ALS gelesen.. Borrr es war ja so Leute :
Erst dachte Ich hirntumor, wurde durch MRT ausgeschlossen,dann dachte sich mein Gehirn, Hmmm wenn es kein Hirntumor ist dann muss es wohl MS sein?! Weil das hatte ich während meiner Hirntumor Angst auch gelesen gehabt (also was mS ist usw) das hat sich mein Hirn eingespeichert und nervte mich dann mit MS, und dann weil Ich ja so doof bin, und oft das Wort einfach irgendwo gelesen hatte aber nie wusste was es eig. ist, dann gedacht.. HMMM ALS? Was ist denn ALS.. naja das kann Ich eh nicht haben - dann lese Ich darüber - Mein Gehirn speichert es ein - Und schwupps hab Ich ALS.

SO meine Lieben so läuft das in meinem Kopf! Einfach ein Chaos.. was hat diese Panikattacke mit mir angestellt.. meine Güte..

Ich wünsche das wir diese Ängste losbekommen Leute.. das ist kein Leben! den ganzen tag zudenken man stirbt bald? WTF..
So ist etwas lang geworden aber wollte das irgendwie loswerden!

Drücke euch! SARA
Sponsor-Mitgliedschaft

Auch wenn man langsam checkt das der Kopf ein vorgaukelt..gehen die Symptome nich weg...
Ich wünschte ich wüsste noch nicht mals das diese Krankheit gibt..
Frage ist ob ich das jemals wieder los werde !

@tutun, steife Finger vor allem links hab ich. Dadurch kam ich auf ALS...
Im Grunde weiss ich aber es kann nicht sein

Danke Joeyz

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore